Eine erfahrung reicher; neues mainboard muss her

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lordius

Guest
Ich habe mir vor 2 wochen einen neuen pc gebaut, nun hat sich jedoch herausgestellt das das Mainboard nicht wirklich zum gaming geeignet ist... (mir wurds ja gesagt aber ich wollts nicht glauben....) nun würde mir ein verwandter das mainboard+Prozessor für 300€ abkaufen, käme also mit 20€ Verlust raus. Nun überlege ich mir ob ich mir stattdessen ein Asus Z170 maximus viii Ranger(könnte sein das ichs falsch geschrieben hab, tut mir leid falls ja) holen soll und dazu einen i5 6600K, würde das vom Netzteil her passen?und hat jemand schon Erfahrung mit diesem mainboard? Mein Setup steht unten

Danke im vorraus:-)

Leider steht dein Setup nirgends, bei mir hast du keine Signatur.

Schreib doch erstmal dein gesamtes altes Setup auf.

Sollte theoretisch in der Fussleiste stehen, dann wills wohl nicht heute xD
Also: MSI Z170 Pc mate
Sapphire R9 390 Nitro
i5 6500
500 watt be quiet netzteil

nun hat sich jedoch herausgestellt das das Mainboard nicht wirklich zum gaming geeignet ist...
O RLY? Und wie äußert sich das? :rollen:

Dem MB ist es schei$%&/(egal, was mit dem Rechner gemacht wird.
Spielen ist es schei$%&/(egal, welches MB verwendet wird.

Von einem GAMING-MB :ugly: will ich aber niemanden abhalten abhalten. Wenn es für 60 € mehr auch noch ein besseres Gefühl gibt - nur zu.
Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass gaming sogar mit so einem 50 € MB funktioniert.

Ist halt MSI und kein ASUS :ugly:

Aber jetzt mal ernsthaft: Was genau ist das Problem? Läuft er nicht wie er soll? gibt´s BSoD´s am laufenden Band? Das NT ist vermutlich ein E10?

Natürlich läuft es auch, man merkt aber schon das es kein reines gaming Mobo ist. Und wenn man schon die Chance hat dann denk ich ist aufrüsten nie falsch :-) ich kann nachher noch schnell mein komplettes Setup reinstelken sobald ich zuhause bin

Was hast du den mit dem PC alles vor? Dein Mainboard tut es doch so auch, warum muss es ein Gamer Mainboard sein? Gefällt dir dein MB von der Optik nicht mehr?

Hä ? Seit wann gibt es Boards die nicht für´s Gaming geeignet sind ? Board ist Board nur die Ausstattung ist anders. Man kann sogar mit mickrigen ITX boards ein gaming system zusammenbauen.

Nein er hat mir weder einen vom Pferd erzählt noch sonst was, man merkt einfach das da nicht das Optimum an Leistung ansteht( ich hab ihm davon erzählt&dann hat er gesagt das er es mir für 300€abkaufen würde) und das Mainboard hat einmal während eines Benchmark tests komische Geräusche gemacht, klang irgendwie wie ein ploppen... darum lieber solange es noch gut läuft verkaufen und aufrüsten :-)
Dies hier wäre mein aktuelles Setup https://www.mindfactory.de/shopping...22196c10ad735cd8463701b426e45943bf107d6cf08c1

und dieses Mainboard würde ich nachrüsten Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual
und diesen Prozessor Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF - Hardware,

würd das passen von Netzteil und sonstigem SetUp her?

man merkt aber schon das es kein reines gaming Mobo ist.

Und wie merkt man das ? Kommt beim Spielen alle 5 Minuten eine Warnmeldung mit dem Text "Achtung: Sie benutzen kein GAMING Mainboard" oder was ?

Und Mainboards machen keine Geräusche...

Ganz im Ernst, behalt das und sei zufrieden. Das es irgendein Mainboard gibt, dass mehr Leistung aus dem Prozessor holen würde ist schlicht und einfach falsch solange du kein Extremübertakter mit Stickstoff etc bist...

Natürlich läuft es auch, man merkt aber schon das es kein reines gaming Mobo ist.
:lol: Details würden mich brennend interessieren. Stehen jetzt schon Gaming-MBs in den Systemanforderungen?
Solcher Unfug sollte direkt unterbunden werden damit er sich nicht weiter ausbreitet! :stupid:

OT aber da muss ich doch glatt an dieses denken: http://extreme.pcgameshardware.de/n...dreifach-killer-lan-ab-510-euro-gelistet.html
Das wäre, vom falschen Sockel abgesehen, doch optimal, optimaler :ugly: geht es kaum. Gamer-Marketing-Gewäsch in Höchstform.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück