Eine Dekade Grafikkarten: Preise damals und heute

Ich hatte mal ein Schnäpchen mit einem Haken.
2xVoodoo2 für 300DM, der Haken - nur noch Wasser & Brot zu futtern:ugly:

&so wie es aussieht, bleibe ich ei der 9800GT Green, bis nix mehr geht:ugly:

Oder es kommt endlich mal was tolles zum spielen, mit Spannung erwarte ich
was leckeres - [Kinderüberraschungs Ei] - na gut wenns sonst nix gibt:ugly:
 
ein tipp: wenn ihr einen neuen rechner online zusammenstellt:

MACHT DAS NIEMALS VOLLTRUNKEN

ich habs leider gemacht: gainward 7900GTX für schlappe 690 euro in der bucht

lan party stand vor der tür und nur die graka fehlte noch XD
 
ein tipp: wenn ihr einen neuen rechner online zusammenstellt:

MACHT DAS NIEMALS VOLLTRUNKEN

ich habs leider gemacht: gainward 7900GTX für schlappe 690 euro in der bucht

lan party stand vor der tür und nur die graka fehlte noch XD

lol, erinnert mich an meine kürzliche Notebook Einkaufaktion. Damit hab ich mal eben 2300,- für ein Notebook zusammenkonfiguriert in eben diesem Zustand :ugly: ....back 2 Topic, meine teuerste GraKa war die 5870 LCS Wakü für € 450,-. Wollt ja eigentlich bei 350,- rum bleiben, aber zu der Zeit gab´s die Luftgekühlten noch kaum, die Wakü´s sind halt nicht so weggegangen, da hab ich mir mit knirschenden Zähnen die geholt. Als wenig später sogar die Preise für die Luftgekühlten auf dieses Niveau geklettert sind, hatte ich sogar ein Schnäppchen gemacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht mal um 1999 rum ne Schweineteure Karte von VideoLogic?

Die VideoLogic Neon 250 32MB ... als die anderen nur mit max 8 MB oder 16 MB (HighEnd) gefertigt wurden.
Diese Neon 250 basiert auf dem PowerVR 250 Chipsatz...sie hatte zwar faktisch 32MB Speicher,
den diese aber nur zum Teil nutzen konnte, da der Speicher zu groß für die verwendete Architektur war.
Sie wurde zuvor Hochgelobt und brachte später nur etwa die gleiche Leistung wie die Konkurenz mit weniger RAM.

Ich weiß den Preis nicht mehr aber für die Leistung wars gleich doppelt so teuer... :ugly:
 
meine Geforce 6800GT und meine Radeon HD 3870X2 waren beim Kauf etwa gleich teuer - um die 420€. Bei meiner nächsten Aufrüstung, die ich zur Zeit vorhabe, würde ich gerne unter 350 bleiben.
 
Wir haben noch ein paar Geforce 8800GTX Ultra von EVGA im Lab :schief: (im Predator 2 Chassis) Ich schaue mir die immer mit hoechstem Respekt an :)

Ich glaube die sind fuer 600-700 Euro ueber die Theke gegangen.
 
Ha ha, bis zu 700 Euro für Karten die heute teils keine 20 Euro mehr wert sind. Aber so ist es nunmal, denn ohne teure Karten könnten sich die grossen Hersteller natürlich gar nicht finanzieren. Allerdings sind 700 Euro für ne Grafikkarte schon fast sittenwidrig.
 
Das letzte Euro-Monster schickte Nvidia mit der Geforce GTX 280 ins Rennen, deren UVP von 649 Euro musste aber weniger später durch das Erscheinen derart drastisch reduziert werden, dass einige Hersteller bis zu 125 US-Dollar an die Käufer zurück gaben!

Fehlt da was? Durch das Erscheinen wovon? weniger später vs. wenig später
Den Artikel solltet ihr euch nochmal durchlesen. Ich hab nur den einen Satz als Beispiel genommen, aber der ganze Artikel ist voll solcher Feher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja die gute alte 8800 GTX. Hat mir fast 3 Jahre treue Dienste geleistet und würde es auch immer noch tun, wenn sie nicht einen Hitzetod gestorben wäre. RIP ;)
 
Zurück