Hallöchen Leute,
ich bins mal wieder

Ich dachte ich schreibe nochmal was und komme mit einem kleinen (

) Anliegen zu euch. Erst einmal eine Frage:
Bisher nutzte ich einen alten WLAN Stick fürs Internet (weil meine alte WLAN Karte nicht mehr reingepasst hat? :-O ). Dieser Stick ist mir jedenfalls zu langsam, er liefert gerade mal 6 mbit/s ab (vorher hat er fast die vollen 16 mbit/s geschafft). Außerdem bricht unmittelbar nach Start die Internetverbindung genau 1 mal ab und ist erst dann stabil. Merkwürdiges Teil

Jedenfalls benötige ich eine WLAN Karte mit sma - Anschluss. Könnt ihr mir da etwas günstiges empfehlen? Falls es noch wichtig ist: Ich kenne zwar nicht die genaue Modellbezeichnung, der Router ist aber eine FritzBox. Wieviel MBIT die schafft weiß ich nicht, ist aber schon ein wenig betagt
Nun nochmal zu dem Pc, ich wollte nach ner Weile ja nochmal Feedback geben

(wenn Bilder erwünscht sind... ich habe nur welche als es rel. dunkel war [-->also mit Blitzlicht gemacht] und nur vom ebreits fertig gebastelten Pc, jemand Interesse?)
Der Pc läuft einfach nur rund. Bisher habe ich nicht ein einziges mal ein ruckeln, stocken oder sonst was gemerkt. Windows startet auch (noch) sehr schnell, trotz meiner alten HDD

Zu Weihnachten gibts dann ne schöne SSD.
Der Pc ist mittlerweile auch recht ruhig geworden. Als lautlos würde ich ihn nicht bezeichnen, ist aber alles im akzeptablen Bereich

Die Temperaturen überraschen mich übrigens sehr. Obwohl der Tower nur einen Lüfter hat, sind die Temperaturen der CPU dauerhaft unter 40°C und die GPU hab ich bisher maximal auch erst bei 55°C erwischt. Ich denke das ist vertretbar? Hatte mir eigentlich vorgenommen mal Benchmarks zu machen - wohl leider vergessen
edit:
@MagicMerlin22:
Den Einbau hab ich ohne jegliche Vorkenntnisse selbst und ohne Zuhilfenahme von Internet bewerkstelligt. An sich ist alles selbsterklärend gewesen. Ist ja alles wunderbar beschriftet und je nachdem welches Kabel welchen Anschluss hat, wird es eben dort angesteckt. Nur Der CPU Kühler war eben ungewohnt. Ich kannte bisher nur die Kühler die ihre Abwärme nach oben, nicht aber zur Seite abgeben. Bis ich das erst einmal begriffen habe vergingen so einige Minuten

Dazu kam das der Boxed-Kühler keine Wärmeleitpaste hatte! Das hat mich richtig geärgert, so viel Geld und dann liegt nicht einmal so etwas bei! Zum Glück hatte der Alpenföhn Sella welche dabei(dafür fehlten dort 2 Befestigungen).
Schön jedenfalls das mal selbst gemacht zu haben.. dabei lernt man doch einiges über Computer. Und Geld gespart hat man da auch massig

Ein Fertig-Pc hätte mal eben über 200€ mehr gekostet