Nabend zusammen,
zocke seit 10 Jahren immer auf PCs die aus alten teilen von Freunden und Bekannten bestehen jetzt wird es mal Zeit für was richtiges, da es mich ankotzt immer auf niedriger Grafik und mit lags zu spielen.
Habe mir mal etwas was meinen Vorstellungen entspricht zusammengebaut: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Da ich aber einige bedenken habe was die Funktionalität betrifft habe, würd ich mich freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte.
Meine Bedenken..
Ist die 1080 deutlich schlechter als die bis zu 300€ teureren Modelle andere Anbieter ?
Ist der Cpu-Kühler
und das Netzteil
ausreichend ?
Passt alles auf das Mainboard und ins Gehäuse ?
Kann ich ein paar euros Sparen ohne Leistung zu verlieren oder eventuell deutlich mehr Leistung mit zb 100 euro mehr erhalten?
Habe ich etwas vergessen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, Hinweiß und verbesserungs Vorschlag
MfG
zocke seit 10 Jahren immer auf PCs die aus alten teilen von Freunden und Bekannten bestehen jetzt wird es mal Zeit für was richtiges, da es mich ankotzt immer auf niedriger Grafik und mit lags zu spielen.
Habe mir mal etwas was meinen Vorstellungen entspricht zusammengebaut: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Da ich aber einige bedenken habe was die Funktionalität betrifft habe, würd ich mich freuen wenn jemand mal drüber schauen könnte.
1.) Wie hoch ist das Budget?
bis max. 2000€ muss aber nicht erreicht werden wenns sich nicht wirklich lohnt
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
ja aber dass soll nicht eure sorge sein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Blueray brenner/laufwerk, + SAMSUNG HD103SI ATA Device (931 GB)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
Acer G246HLBbid 61 cm (24 Zoll) Monitor 60Hz 1920x1080
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ich werde hauptsächlich damit zocken: Arma3, Rainbow Six, Paragon,BF1, und alle neuen shooter die so kommen die ne geile grafik haben.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich denke das die 500gb SSD erstmal aussreichen sollten oder wäre es wirklich sinnvoller es sich jetzt eine größere zu kaufen als später eine 2. einzubauen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
wenn der rechner älter ist eventuell, hab da so meine bedenken an so teuren teilen rumzupfuschen
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Würd mich übere andere Cases das ihr empfehlen könnt freuen, ich brauche aber nichts mit fenster oder bunten licht. Sollte ein MIDI Tower sein mit guter belüftung, eine lüfterregelung würd ich mir wünschen
bis max. 2000€ muss aber nicht erreicht werden wenns sich nicht wirklich lohnt
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
ja aber dass soll nicht eure sorge sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann?
Blueray brenner/laufwerk, + SAMSUNG HD103SI ATA Device (931 GB)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden?
Acer G246HLBbid 61 cm (24 Zoll) Monitor 60Hz 1920x1080
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Ich werde hauptsächlich damit zocken: Arma3, Rainbow Six, Paragon,BF1, und alle neuen shooter die so kommen die ne geile grafik haben.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Ich denke das die 500gb SSD erstmal aussreichen sollten oder wäre es wirklich sinnvoller es sich jetzt eine größere zu kaufen als später eine 2. einzubauen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
wenn der rechner älter ist eventuell, hab da so meine bedenken an so teuren teilen rumzupfuschen
9.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Würd mich übere andere Cases das ihr empfehlen könnt freuen, ich brauche aber nichts mit fenster oder bunten licht. Sollte ein MIDI Tower sein mit guter belüftung, eine lüfterregelung würd ich mir wünschen
Meine Bedenken..
Ist die 1080 deutlich schlechter als die bis zu 300€ teureren Modelle andere Anbieter ?
Ist der Cpu-Kühler
und das Netzteil
ausreichend ? Passt alles auf das Mainboard und ins Gehäuse ?

Kann ich ein paar euros Sparen ohne Leistung zu verlieren oder eventuell deutlich mehr Leistung mit zb 100 euro mehr erhalten?
Habe ich etwas vergessen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, Hinweiß und verbesserungs Vorschlag
MfG
Zuletzt bearbeitet: