ein paar Fragen zu Ipad Mini bzw. Nexus 7

wow leute, ich glaube diese Diskussion eskaliert gerade ein wenig.;)

es geht ja nur um das gesamtergebnis. Dem einen gefällt design und technik von android besser, den anderen gefällt halt Design und Technik bei Apple besser.

Ich würde mich mehr über konstruktive Kritiken, Anregungen zu den beiden tablets freuen und nicht über eine Grundsatzdisskussion die hier gerade am start ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte sie beide in der hand und mir war der Unterschied total egal. ich fand die Texte auf beiden Geräten schön scharf;)

Und das ist mMn das wichtigste. Das was auf dem Papier steht ist die eine Seite. Die rein subjektive Beurteilung wenn man die Geräte in der Hand hält, aber wieder eine ganz andere und in meinen Augen die wichtigere Seite bei der Kaufentscheidung eines solchen Gerätes.
Aber das muss natürlich jeder für sich beurteilen. Anderen sind halt technische Daten wichtiger, als das "look and feel".

Zuletzt bearbeitet:
Aber das muss natürlich jeder für sich beurteilen. Anderen sind halt technische Daten wichtiger, als das "look and feel".
Auf jeden fall, sowas sind immer entscheidungen die man alleine Treffen muss. Apropos look and feel, ich finde das iPad Mini häßlich, außerdem benutzt es sich wegen dem viel zu kleinen Bezel / Rand absolut ********.

Zuletzt bearbeitet:
ipad 2 ist auch viel zu groß und zu schwer;)
Ich meine iPad Mini, sorry vertippt. :D

Je weniger Rand desto besser, so wie eim Razr i.
Mehr Platz fürs Display bei gleicher gesamt Größe.
Eben nicht immer, beim iPad Mini kommst bei einhändiger Bedienung ständig auf den Touchscreen und Navigierst oder tapst irgendwo hin was du niemals wolltest.

Das Nexus 7 hat nicht ohne Grund so einen Rand. Hat Matias Duarte sogar mal was zu gesagt.

notiz am Rande:
ich kann das ipad mini sehr gut mit einer hand bedienen.;)

ausserdem ist eine lustige sache eingebaut, dass das display erkennt, wenn man mit dem daumen auf dem bildschirm ist nur zum festhalten.
d.h. Daumen auf bildschirm wird so erkannt, dass er keine aktionen ausführt und man mit den anderen findern wunderbar scrollen etc, ohne dass der Festhalte-Daumen die Bedienung verhindert;)

war jetzt mies, aber es funzt wirklich^^

ausserdem ist eine lustige sache eingebaut, dass das display erkennt, wenn man mit dem daumen auf dem bildschirm ist nur zum festhalten.
d.h. Daumen auf bildschirm wird so erkannt, dass er keine aktionen ausführt und man mit den anderen findern wunderbar scrollen etc, ohne dass der Festhalte-Daumen die Bedienung verhindert;)

war jetzt mies, aber es funzt wirklich^^

Hmm. Dann sind deine Handy größer. :D
Aber das mit dem Daumen kannte ich, hat bei mir nur nicht ein einziges mal funktioniert -__-

Also für mich persönlich ist das mini perfekt, was Größe, Seitenverhältnis und Gewicht angeht. Und ich kann es problemlos in einer Hand halten, (ohne das ich jetzt Pranken hätte :D).
Einzig ein Retina Display fehlt mir dabei:(

Cook2211 schrieb:
Und das ist mMn das wichtigste. Das was auf dem Papier steht ist die eine Seite. Die rein subjektive Beurteilung wenn man die Geräte in der Hand hält, aber wieder eine ganz andere und in meinen Augen die wichtigere Seite bei der Kaufentscheidung eines solchen Gerätes.

Nun, ich finde nicht nur die technischen Daten besser, sondern sehr wohl auch das "look and feel". Den Schärfeunterschied sehe ich nämlich.

ile schrieb:
Nun, ich finde nicht nur die technischen Daten besser, sondern sehr wohl auch das "look and feel". Den Schärfeunterschied sehe ich nämlich.

Was aber rein subjektiv ist. Dem TE gefällt halt das mini besser. Hier bei uns sagt man dazu "Jede Jeck es anders" :D:D
Außerdem bist du dich eigentlich derjenige, der immer auf Sachen wie "SD-Slots" und "ExFat" rum reitet.:haha:
Von daher dürfte dir das Nexus eigentlich nicht gefallen :D

Cook2211 schrieb:
Was aber rein subjektiv ist. Dem TE gefällt halt das mini besser. Hier bei uns sagt man dazu "Jede Jeck es anders" :D:D
Außerdem bist du dich eigentlich derjenige, der immer auf Sachen wie "SD-Slots" und "ExFat" rum reitet.:haha:
Von daher dürfte dir das Nexus eigentlich nicht gefallen :D

:D Nun, hast schon recht - microSD-Slot & exFAT sind mir sehr wichtig - im Smartphone!!! Im tablet kann ich - bei einem extravaganten PL-Verhältnis - damit leben, da mein Nutzungskontext ein anderer ist als beim Smartphone. Deswegen hab ich mir trotz dieser Mankos ein Nexus 7 gekauft. Aber der Hinweis war natürlich berechtigt, Schlitzohr. ;) :D :bier:

Andererseits geht um Nexus 7 und iPad Mini und sie bieten ja beide keinen microSD-Slot und/oder exFAT.

Erwischt :D

Aber du hast recht, es hängt natürlich davon ab, wie man das Tablet nutzt.;)
Manch einem reichen sogar schon die 16GB in den Standardversionen vollkommen aus. Außer beim Surface, da hat man die mal weggelassen, weil Win 8 "etwas" mehr Speicher braucht :ugly:

Zurück