ein paar Fragen zu Ipad Mini bzw. Nexus 7

Ach ja, ich werde von Apple nicht ausgebeutet, dafür ist meine Firma da. :ugly:

Ohh doch. Wie viele Apps besitzt und wie viele hast du davon gekauft?
Auf meinem Handy sind um die 100 Apps, drei gekauft. Drei!

Es gibt wie schon angemerkt für das iPad mittlerweile ein viertel Million Apps bei denen die UI an das große Display angepasst wurde. Das ist eine beachtliche Zahl und da hinkt Android noch hinterher. Das ist nun mal Fakt. Eine für diese Größe angepasste UI ist nun mal besser als eine auf diese Größe aufgebläht (>skalierte) UI. Ich denke, das sollte jedem klar sein.
Ja, natürlich, das behaupte ich auch nicht. Ich will jedeglich klarstellen, das wenn du eine iPhone App (nicht Tablet optimiert) auf einem iPad nutzt die entweder klein ist oder ******** aussieht. Das ist bei Android nicht so!

Und weil das alles so problemlos ist, gibt es von Dropbox mittlerweile eine Version, bei der die UI an das Nexus 7 angepasst wurde

Dropbox for Android beta brings Nexus 7 UI improvements, better video playback | The Verge
Kein Changelog, kein Beweis.

Natürlich gibt es auch für Android spezielle Tabletapps, welche dann z.B. eine Zwei-Spalten Ansicht haben.
Allerdings funktionieren nicht angepasste Apps deutlich besser als auf dem iPad: Bei Android hat man die komplette Bildschirmausnutzung und die maximale Schärfe von UI Elementen, allerdings kann es sein, dass einige Elemnte zu groß sind bzw. einen etwas zu großen Abstand haben (siehe Beispielbild von Leandros)

Beim iPad hat man bei nichtangepassten Apps die Wahl zwischen einer Viertel-Ausnutzung des Bildschirms oder zoomen, wobei sogar die Tastatur und Schrift extrem verpixelt wirkt.

Ja, natürlich, das behaupte ich auch nicht. Ich will jedeglich klarstellen, das wenn du eine iPhone App (nicht Tablet optimiert) auf einem iPad nutzt die entweder klein ist oder ******** aussieht. Das ist bei Android nicht so!

Und ich habe klargestellt, das die Skalierung bei Android entgegen deiner Behauptung eben nicht immer problemlos ist...

Kein Changelog, kein Beweis.

Sag mal, willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen?

https://forums.dropbox.com/topic.php?id=65903

Soll ich das noch notariell beglaubigen lassen :schief::D

Zuletzt bearbeitet:
Und bei wie vielen von den 100 Apps hast du Werbung dabei, die du selber ausblenden musst?

Für das Meiste habe ich gezahlt, aber die paar Euro (außer die Navigon App, die war teurer) jucken mich nicht.
Ich hab mir vor kurzem zwei Flaschen Likör gekauft. Einmal 200€ und einmal 50€. Nur so zum Vergleich.

Und ich habe klargestellt, das die Skalierung bei Android entgegen deiner Behauptung eben nicht immer problemlos ist...
Àber in 95% aller fälle.

Sag mal, willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen?

https://forums.dropbox.com/topic.php?id=65903

Sol ich das noch notariell beglaubigen lassen :schief::D
Oh .. ich habe nur deinen Verge Link gesehen. :what: Sorry!

Und bei wie vielen von den 100 Apps hast du Werbung dabei, die du selber ausblenden musst?
Berechtigte Frage. ;)
Zwischen 5 bis 8. Falls man keine Werbung möchte muss man sie halt kaufen, ich komme mit Werbung klar.

Für das Meiste habe ich gezahlt, aber die paar Euro (außer die Navigon App, die war teurer) jucken mich nicht.
Ich hab mir vor kurzem zwei Flaschen Likör gekauft. Einmal 200€ und einmal 50€. Nur so zum Vergleich.
Cool. Ich habe gestern 3 Nexus 4 gekauft ... ist mir Heute morgen aufgefallen. :ugly:

Aus der Luft gegriffen und nicht belegbar.:D
Seit 5 Jahren Android Nutzer und Developer für Apps sowie AOSP. Ich kann aus Erfahrungen Sprechen.
Nicht belegbar Stimmt, aber kannst du Belegen das eine Viertel Million Apps iPad angepasst sind? Wünsche viel Spass beim Zählen.

Verkaufst du welche auf eBay?
Erstmal muss ich Schauen das sie nach Deutschland kommen, habe in der Deutschen Welle keine abbekommen, sind alle in US bestellt. :D (Wollte eigentlich nur eines ..)
Ich werde sie wohl zu einem Freund schicken, der packt sie auf Ebay und wir verteilen Fair.

Der Freund hat übrigens auch 3 Bestellt. :ugly:
Eines habe ich von ihm schon gekauft und ist schon per Übersee Flug zu mir Unterwegs, also im gesamten sogar 4. :klatsch:

Hast du den Artikel geschrieben? Nein, also, hast du gar nichts belegt. *Korrinthen Kacker*

Um nochmals auf Dropbox zu kommen, der Changelog sagt nichts aus, dort steht nur
UI improvements for Nexus 7 tablets
. Das könnte alles sein.
Also wieder am anfang. ;)

Edit: Ach ja, um das "Mehr Apps" nochmal zu wiederlegen: http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Play#Google_Play_Store
Ich kann auch mit Stupidedia Links um mich Schmeißen. :D

Hast du den Artikel geschrieben? Nein, also, hast du gar nichts belegt. *Korrinthen Kacker*
Um nochmals auf Dropbox zu kommen, der Changelog sagt nichts aus, dort steht nur . Das könnte alles sein.
Also wieder am anfang. ;)

Sorry, auf der Basis macht eine Forumsdiskussion überhaupt keinen Sinn. Du lieferst für überhaupt nichts von dem was du behauptest irgendetwas, außer das du von die selber behauptest Entwickler zu sein (Gähn, kann ja jeder sagen....), akzeptierst aber aus Prinzip auch nicht die Quellen anderer. Da tue ich mich dann mal raus, denn da vergeht einem die Lust an einer sachlichen Forums-Diskussion.

Sorry, auf der Basis macht eine Forumsdiskussion überhaupt keinen Sinn. Du lieferst für überhaupt nichts von dem was du behauptest irgendetwas, außer das du von die selber behauptest Entwickler zu sein (Gähn, kann ja jeder sagen....), akzeptierst aber aus Prinzip auch nicht die Quellen anderer. Da tue ich mich dann mal raus, denn da vergeht einem die Lust an einer sachlichen Forums-Diskussion.

Meine Güte, die erste Aussage war doch nicht tot ernst gemeint, sorry, hätte vielleicht noch dick Ironie vor schreiben sollen.
Wikipedia akzeptiere ich aber aus Prinzip nicht als Quelle, frag mal irgendeinen Hochschul Prof oder renomierte Wissentschafter nach Wikipedia. ;)
Außerdem gibt es keinen Gegenvergleich, wie viele Apps nun wirklich auf Android von den größeren Screens vorteile drauß ziehen, aber das sind mitlerweile auch mehrere Hunderttausend.
Der Dropbox Changelog sagt halt wirklich nichts aus, das könnte alles sein. Das könnte auch sein, dass beim Nexus 7 der margin von einem Bild falsch war und das gefixt worden ist.

Du glaubst mir nicht Developer zu sein. Guck beim AOSP Gerrit such nach mir und schau dir meine ganzen Patches an. Im Play Store kannst du nach SkillOverflow suchen und findest meine kommerziellen Apps. Auf GitHub Arbeite ich an ein paar Open Source Android Librarys mit. Kannst du auch gerne nach mir suchen.

Danke für den Wiki Link.
Also gibt es für iOS mehr Filme und dazu noch TV Serien. :D

Du entwickelst kommerziell Apps für Android? Schäm dich. ;)

Danke für den Wiki Link.
Also gibt es für iOS mehr Filme und dazu noch TV Serien. :D
Auf jeden fall. Da muss Play Music und Play Movies Nachlegen, ein guter Schritt in die richtige Richtung ist der Release von Play Music in Europa auf jeden fall.

Du entwickelst kommerziell Apps für Android? Schäm dich. ;)
Was heißt kommerziell, in meinem Fall ist das eher eingeblendete Werbung. Ich mach das aus Spaß, das Geld was dabei rein kommt wird nur für das Verbessern der Apps verwendet (*Hust* Ein Nexus 4 und Nexus 7 ist dafür absolut von nöten *Hust*).

Kapitalismus halt, da geht es in erste Linie darum Geld zu verdienen.
Darum gehts mir beim Coden allerdings, da geht es mir um Spaß an der Freude. ;)
Du würdest auch keinen 4 stelligen Betrag Monatlich (für ein Hobby!) einfach so links liegen lassen, oder? :devil:

Leandros schrieb:
Ich muss nicht erwähnen das, diese Aussage das iPad Mini vollkommen aus dem Rennen schmeißt? Das Nexus 7 spielt in einer völlig anderen Liga als das iPad Mini.

1. Das iPad Mini kostet 100$ mehr und hat 1 Jahr alte Hardware. Das Nexus 7 mit 32 GB und 3G kostet 299$, hat aktuelle Hardware und das beste mobile OS.
2. Das iPad Mini nutzt die selben "optimierten" Apps wie das iPad 2, das iPad Mini ist allerdings kleiner .. deine Finger sind beim Kaufen eines iPad Minis nicht kleiner Geworden (oder hast du dem Rat von Steve folge geleistet?). Somit nutzt du UIs die für ein großes iPad gebaut sind und dann "geshrinkt" auf dem iPad Mini erscheinen. Beim Nexus 7 kannst du auf Millionen von Apps zu greifen. I dare, I double dare you motherfucker (:devil:) bring nicht das Argument, das Android Apps "nicht angepasst sind für Tablets". Jede App kann Skalieren, es ist nur die Frage wie gut der Bildschirm Platz genutzt wird (wenn du auf dem iPad eine nicht optimierte app öffnest, bekommst du Augenkrebs).
3. Beim Content ist das Problem, dass der Clown (:D) keine Kreditkarte hat .. da muss Google endlich mal nachlegen.

Letzenendes ist es eine persönliche Entscheidung, aber Nexus 7 vs. iPad Mini ist ein klarer Sieg für das Nexus 7.

LOL????
Millionen von Apps?? Dir ist wohl entgangen das der AppStore zurzeit mehr Apps im Angebot hat? Und keiner der OS hat Millionen von Apps. Dennoch auf dem iOS mehr ;) Außerdem sind die Apps mit der iPad 2 Auflösung auf dem iPad Mini gut gelungen! Da ist nichts zu klein oder so...

LOL????
Millionen von Apps?? Dir ist wohl entgangen das der AppStore zurzeit mehr Apps im Angebot hat? Und keiner der OS hat Millionen von Apps. Dennoch auf dem iOS mehr ;) Außerdem sind die Apps mit der iPad 2 Auflösung auf dem iPad Mini gut gelungen! Da ist nichts zu klein oder so...

LOL???? OMFG. Junge, Heute ist kein Capslockday und Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Back 2 Topic: Nein, iOS hat nicht mehr.

(Ich hasse Wikipedia als Quelle, aber habe kein bock zu suchen)

iOS Apps: ca. 700.000 (App Store (iOS) - Wikipedia, the free encyclopedia)
Android Apps: ca. 700.000 (Google Play - Wikipedia, the free encyclopedia)

Nach Adam Riese haben beide Store gleich viel Apps. Erst überlegen, dann Posten.

Vedienst du so viel damit? Wenn ja wie?
Werbung.
Android ist von Google. Da liegt es doch nahe, das sie auch Werbung in Apps anbieten. :devil:

Zurück