Tja, und wenn man sie beim iPad 2 und iPad mini hochskaliert sieht sie auch nicht anders aus. Wobei es diese App wie gesagt mittlerweile auch nativ für's iPad gibt...man braucht also nicht skalieren.
Außerdem, wenn du schon Screenshots postest, wäre es schön, wenn du auch technische Angaben machst.
Und wer sagt, dass die Android Dropbox App nicht ebenfalls schon längst für die von dir genutzte Auflösung angepasst ist?
Somit ist dein Screenshot ein Muster ohne Wert....
Du brauchst keine Standard Grafiken anzupassen, die Grafiken für den Button und EditText liegen im Android System (frameworks/base/core/res/res/drawable-hdpi). Als Schriftart wird, wenn nicht explizit geändert, Roboto genutzt welche. Schriftarten lassen sich ja, wie bekannt sein sollte, bis zu Häuser Größe Skalieren ohne minimale Verluste. Background ist Solid, wird auch an Screen Größen angepasst (ganz einfach in der layout.xml definiert mit android:background="#123456").
Das einzige, was möglicherweise pixelig erscheinen kann, ist das Dropbox Bild, aber dafür hat Android ja auch eine Lösung. Eine Grafik in Android muss es immer 3, maximal 5fach geben (ldpi, mdpi, hdpi, xhdpi, xxhdpi) und somit kann für jede Bildschirm Größe die korrekte genutzt werden.
Dies zählt nicht unter Anpassungen für Tablet, Googles Richtlinien beziehen sich nur auf die Nutzung der Bildschirm größe, wie man es hier sieht. Hier noch ein Beispiel für schlecht genutzten screen space: 1.
https://lh3.googleusercontent.com/-...CwZSu2-c/s1152/framed_2012-11-15+18.21.45.png und 2.
https://lh3.googleusercontent.com/-...5eTaZp3Y/s1152/framed_2012-11-15+18.22.46.png
@Leandros
Mit 'mehr Apps' meinte ich mehr brauchbare Apps und das liegt daran, dass man für jede Zweite mehr oder weniger bezahlt.
Die Entwickler programmieren lieber für iOS, da es weniger Aufwand und mehr Kohle bedeutet.
Apple User geben meistens gerne Geld aus.
Bist du developer für Android und iOS?
ACHTUNG Eigene Meinung: Also ich develope viel lieber für Android. Objective-C ist ein dämliche Sprache, exklusiv marke angebissener Apfel. Die brauchen ja immer eine Extra Wurst, anstatt etablierte Sprachen zu nutzen.
Das Ding kostet nix. Verschulden kannst du nicht da über Giro gedeckt sein muss und ner Bonitätsprüfung musst du dich auch nicht unterziehen. Ich hab ne Debitkarte seit ich 17 bin und das ist ne Weile her. Dazu kommen die Vorteile die eine Visa Karte gegenüber EC bietet wie Versicherung beim Kauf, Geldabheben im Ausland.
Meine Bank ist da irgendwie anderer Meinung -__-
Welche Bank warst du? Ich bin schon seit längerem Volljährig allerdings noch Schüler (dämliches Abi) und mir wurde keine Kredit und keine Debit Karte genehmigt.