ein paar Fragen zu Ipad Mini bzw. Nexus 7

aus einer email heraus kannst du dir PDF sofort anchaun, ansonsten halt mit ibooks das ganze acuh vom PC übertragen.
Navi geht nur mit der 3G version des tablet, da beim wifi kein gps verbaut ist und er zum einwählen kurz eine internetverbindung benötigt.

funktioniert beim nexus 7 google maps ö:ä. ohne Internet?

welches tablet würdet ihr zum zocken nehmen?
ich tendiere zurzeit zum ipad, kann mich aber nicht entscheiden....

sind die apple apps wirklich so viel besser als die von google?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken nimmt man einen PC oder eine Konsole, aber kein Tablet. ;)
Zum Rumspielen ist es ziemlich egal, welches du nimmst, mal abgesehen davon, dass man bei Apple meistens ein bisschen zahlen muss, dafür aber keine Werbung hat.

Ich werde wohl die Tage in den saturn rennen und es mir da kaufen^^.
Könnt ihr mir eine Schutzhülle empfehlen, die nicht 40€ kostet?;)

Wirklich empfehlen ist schwierig, da das Pad gerade neu auf dem Markt ist und die Hüllen dementsprechend auch.

Vielleicht wirst du hier fündig:

Amazon.de: ipad mini hülle

Interessant das du auch das IPad Mini nimmst und dich gegen das Nexus entscheidest.

Gut, ihn kenne ich nicht, aber bei dir hat es echt meine Weltanschauung zum Einsturz gebracht, als du dich für das mini entschieden hast :haha:
full

Zuletzt bearbeitet:
Da es die selbe Auflösung wie das iPad 2 hat, gibt es einen Haufen optimierte Apps.

Ich muss nicht erwähnen das, diese Aussage das iPad Mini vollkommen aus dem Rennen schmeißt? Das Nexus 7 spielt in einer völlig anderen Liga als das iPad Mini.

1. Das iPad Mini kostet 100$ mehr und hat 1 Jahr alte Hardware. Das Nexus 7 mit 32 GB und 3G kostet 299$, hat aktuelle Hardware und das beste mobile OS.
2. Das iPad Mini nutzt die selben "optimierten" Apps wie das iPad 2, das iPad Mini ist allerdings kleiner .. deine Finger sind beim Kaufen eines iPad Minis nicht kleiner Geworden (oder hast du dem Rat von Steve folge geleistet?). Somit nutzt du UIs die für ein großes iPad gebaut sind und dann "geshrinkt" auf dem iPad Mini erscheinen. Beim Nexus 7 kannst du auf Millionen von Apps zu greifen. I dare, I double dare you motherfucker (:devil:) bring nicht das Argument, das Android Apps "nicht angepasst sind für Tablets". Jede App kann Skalieren, es ist nur die Frage wie gut der Bildschirm Platz genutzt wird (wenn du auf dem iPad eine nicht optimierte app öffnest, bekommst du Augenkrebs).
3. Beim Content ist das Problem, dass der Clown (:D) keine Kreditkarte hat .. da muss Google endlich mal nachlegen.

Letzenendes ist es eine persönliche Entscheidung, aber Nexus 7 vs. iPad Mini ist ein klarer Sieg für das Nexus 7.

Das beste mobile OS? :D
Da bin ich anderer Meinung, aber meine persönlichen Vorlieben lasse ich eher weniger in meine Beratung einfließen.

Das Nexus ist sicher ein sehr gutes Gerät, aber ohne Kreditkarte und ohne Interesse an regelmäßiger Werbung nicht unbedingt optimal.

Zurück