ein paar Fragen zu Ipad Mini bzw. Nexus 7

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
hey Leute, ich möchte mir bald ein Tablet zum rumspielen kaufen.
ich schwanke zwischen dem ipad mini 16gb und dem nexus 7 16 gb.
welches würdet ihr mir empfehlen.

Nun zu den fragen: Brauch ich einen itunes account um das ipad mini benutzen zu können? kann ich an einem iTunes gleichzeitig ipad mini und ipod verwalten?
wieviele gute(am besten kostenlose) Apps/Spiele gibt es für die beiden geräte?

Ja, ja und keine Ahnung.
Gute Spiele gibt es für beide Geräte, aber oftmals muss man bei Apple dafür zahlen, hat dann aber auch keine Werbung und mir sind z.B. die 0,89€ für ein Game egal.

wie genau funktioniert überhaupt das bezahlsystem?
ich hab weder kreditkarte noch pay-pal o.Ä.;)

wie genau klappt die synchronisation mit 2 Apple Geräten?

bzw. wie synchronisiert man das Nexus 7 überhaupt, braucht man sowas wie Itunes dafür oder wie kann ich mir das vorstellen?

Beim Nexus weiß ich es nicht aber beim iPad und iPod kannst du das Teil einfach an den USB stecken, oder per WLAN, wenn du die Funktion aktiviert hast.

Für iTunes gibt es eigene Gutscheine im Laden zu kaufen, oder du kannst auch bei beiden Systemen mit einer Prepaid Karte zahlen.

ok dann ist das Problem schonmal geklärt;)

Jetzt ist nur die Frage, welches ich nehmen soll....^^

bzw. gibt es noch alternativen zu den beiden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterOfDisaster 407 schrieb:
hey Leute, ich möchte mir bald ein Tablet zum rumspielen kaufen.
ich schwanke zwischen dem ipad mini 16gb und dem nexus 7 16 gb.
welches würdet ihr mir empfehlen.

Nun zu den fragen: Brauch ich einen itunes account um das ipad mini benutzen zu können? kann ich an einem iTunes gleichzeitig ipad mini und ipod verwalten?
wieviele gute(am besten kostenlose) Apps/Spiele gibt es für die beiden geräte?

Nexus, weil

- besseres Display
- offeneres System
- leichter mit einer Hand zu halten

MasterOfDisaster 407 schrieb:
aber beim nexus ist der bildschirm ziemlich klein. und ich finde die farben beim ipad deutlich besser.

Klein ist relativ, schmal trifft es besser;)
Na ja, dann nimm das iPad mini, wenn dir das Display besser gefällt. Falsch machst du letztlich aber mit keinem der beiden was.

sehe ich das richtig, dass die Apple Apps besser auf Tablets zugeschnitten sind als die für Android?

Ich will das tablet schliesslich nur zum zocken und zum surfen benutzen;)

Ich würde das iPad mini nehmen, vorallem wirst du das nach ein paar Jahren spielend für viel Geld wieder los ( Apple halt :ugly: )
Deshalb hab ich mich vor ein paar Monaten auch für das iPad 2 entschieden.

Ohne CC ist Android schlecht, da es noch keine Karten wie bei Apple gibt. Also bleiben nur Apps die nichts kosten, das schränkt einen ziemlich ein.

Zurück