Ich möchte mir endlich einen neuen Gaming-Rechner bauen.
Ich habe bereits die Palit RTX 2070 im Sale geholt, ein AMD Ryzen 2700x ist geplant.
Bloß beim Mainboard und beim Arbeitspeicher bin ich am verzweifeln, da 16GB Arbeitsspeicher ja nicht gleich 16GB Arbeitsspeicher sind, sondern die Frequenz ja auch entscheiden ist (oder nicht?!).
Mein Ziel ist möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld zu bekommen, wobei der Fokus eher aufb der Leistung liegt.
Nächste Frage:
Kann ich mein altes BeQuiet Netzteil weiter verwenden?
Ich habe bereits die Palit RTX 2070 im Sale geholt, ein AMD Ryzen 2700x ist geplant.
Bloß beim Mainboard und beim Arbeitspeicher bin ich am verzweifeln, da 16GB Arbeitsspeicher ja nicht gleich 16GB Arbeitsspeicher sind, sondern die Frequenz ja auch entscheiden ist (oder nicht?!).
Mein Ziel ist möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld zu bekommen, wobei der Fokus eher aufb der Leistung liegt.
Nächste Frage:
Kann ich mein altes BeQuiet Netzteil weiter verwenden?
