• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Newb stellt seinen ersten Rechner zusammen!

Die GTX 690 würde ich von EVGA nehmen. 3 Jahre Garantie und wirklich erstklassiger Support :hail: :daumen: :D
Den kennst du ja echt gut :D

@ topic: Mit Treshs System bist du in Games schneller unterwegs als mit deinem, das wird auch in 5Jahren noch so sein. Wenn das anders ist, ist das System durchgehend total veraltet. Man kauft Keistung für jetzt, in Der Zukunft bringt dir das nix, weil auch das dann zu lahm ist :D

P.S.: I´m back ;)

Also zum Thema 6 Kerne... Geht davon aus das nächstes Jahr die neuen Konsolen rauskommen. Der einzige Grund wieso sich die Hardwarespirale im Moment so langsam dreht ist, dass die X-Box als auch die PS3 schon 7? Jahre auf dem Buckel haben und so jeglich Entwicklung abwürgen. Kommen aber die neuen Generationen der beiden dann wird das auch MASSIV an der Hardwarespirale des PCs drehen.

Dann hast du aber Stromverbrauch, Abwärme und MR ohne Ende. Auf dem Gebiet is die 690 aktuell die beste Lösung....

Wobei ich die POV auch schick finde :devil:

Nö, die Next-Gen Konsolen sind immer noch lahmer als mein Rechner :D

Also zum Thema 6 Kerne... Geht davon aus das nächstes Jahr die neuen Konsolen rauskommen. Der einzige Grund wieso sich die Hardwarespirale im Moment so langsam dreht ist, dass die X-Box als auch die PS3 schon 7? Jahre auf dem Buckel haben und so jeglich Entwicklung abwürgen. Kommen aber die neuen Generationen der beiden dann wird das auch MASSIV an der Hardwarespirale des PCs drehen.

Und woher willst du wissen dass sich das mit neuen Konsolen ändern wird?
Und vor allem wann soll sich das ändern? Augenblicklich?
Denkst du nicht dass das einige Jahre dauern wird?

Meines Wissens nach bekommen die Next-Gen Konsolen Steamroller und eine Grafikeinheit auf Höhe der 7870. Also so gar nicht High-End.....

Dazu hat de i7 SMT, also 8 Threads.

Meines Wissens nach bekommen die Next-Gen Konsolen Steamroller und eine Grafikeinheit auf Höhe der 7870. Also so gar nicht High-End.....

Niemand weiß was die Konsolen an Hardware bekommen werden.
Ich denke aber auch dass es eher stromsparende Hardware sein wird. Niemand will mehr im Wohnzimmer eine laute und heiße Konsole stehen haben.
Den Bug der ersten Konsolen und vor allem dem Ring of Death können sich die Hersteller heute nicht mehr leisten. Die Jugendlichen spielen heute eher auf Smartphones.

Zitat PCGH : "Die PS4 von Sony soll angeblich die "Steamroller"-CPU-Architektur von AMD verwenden. Allerdings ist nicht klar, ob man gleichzeitig auch eine integrierte iGPU verwenden wird. Die Playstation 4 soll aber zusätztlich eine dedizierte Grafiklösung besitzen. Es ist denkbar, dass Sony eine Version von AMDs 2013 kommendem Kaveri (Steamroller, also Bulldozer-Gen3-Kerne, und eine GCN-GPU kombiniert in einem SoC) verwendet. Als zusätzliche Grafikkarte wird ein Produkt auf Basis der Radeon-HD 78x0-Familie (Pitcairn) erwartet, die die Graphics Core Next-Architektur vom PC zur Konsole bringen soll."

Das ist der momentane Stand.... Da sind moderne PC´s heute(!!!) deutlich leistungsfähiger....

Das sehe ich ähnlich aber für AMD könnte das Vorteile haben denn dann werden die Games für die Integer Core Architektur entwickelt. :D
Allerdings ist die Xbox ja Lead Plattform. Dumm gelaufen für AMD. :lol:
Oder Microsoft setzt auch auf AMD Technik. :devil:

Zurück