tomasvittek
PC-Selbstbauer(in)
OK. Vielen, vielen Dank! Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. Habe es nicht bereut hierher gekommen zu sein.
Schönen Abend noch,
Tomas
Schönen Abend noch,
Tomas
Videobearbeitung und rendernot: wozu nutzt man ein 6 kerner?

Es gibt auch durchaus einige wenige Spiele die von mehr als 4 Kernen profitieren.

Ich persönlich finde es sinnvoller, sich einen 3930k zu kaufen, als eine GTX 690![]()

Aus Gamingsicht ist ein i7-3770K + GTX 690 "zukunftssicherer" als ein i7-3930K + GTX 670 oder GTX 680.

Die GTX 690 wird in zwei Jahren von einer 300€ Karte geschlagen, während ein 3930k in zwei Jahren von der reinen Rechenleistung (alle Kerne genutzt) wahrscheinlich schneller sein wird als Haswell/Broadwell.

Wird aber nicht so sein, außerdem wird ein Braodwell mit 4 Kernen hoffentlich mehr Leistung haben als ein 3930kWarte mal ab in 5 Jahren hat der 3930k mit der GTX 670 den 3770k mit der GTX 690 überholt.
Wobei du hier schon wieder die Glaskugel bemühst und hoffst dass in 2 Jahren alle Games mit 6 Kernern 50% Leistungsplus haben gegenüber einen 4 Kerner.
Ich frag dich in 2 Jahren noch mal ob du dann immer noch dieser Meinung bist.![]()

Die GTX 690 wird in zwei Jahren von einer 300€ Karte geschlagen, während ein 3930k in zwei Jahren von der reinen Rechenleistung (alle Kerne genutzt) wahrscheinlich schneller sein wird als Haswell/Broadwell.
Wird aber nicht so sein, außerdem wird ein Braodwell mit 4 Kernen hoffentlich mehr Leistung haben als ein 3930k

ich wahrscheinlich auch bis dahin heiz ich dem guten sandy Bridge ein.Ja, Ivy reicht im Moment für alles und wird das auch noch länger tun. Ich rüste erst zu Skylake-E auf![]()
Wenn es ein Spiel ist, welches 6 Kerne nutzt (und Fakt ist, davon kommen immer mehr), dann wird Broadwell nicht schneller sein. Bei einem Skylake Quad könnte ich mir das aber vorstellen.Ein Broadwell oder ein Skylake Quad Core wird einen 3930k in Games an die Wand klatschen.
Ein 990X ist wenn alle Kerne genutzt werden immer noch schneller als ein 3770. Der STromverbrauch wird sowieso überbewertetGuck dir Ivy Bridge vs. Gulftown an. Der Gulftown sieht kein Land mehr und brauchst doppelt soviel Strom um kein Land zu sehen.