Ein neues Handy "muss" her

Dis.Grace

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

meine Freundin hat seit ca. 2 Jahren ein Sony XPeria U und ist damit nicht wirklich zufrieden. Es ist zu langsam, hängt sich des öfteren auf und "gefällt" nicht mehr.. naja.. Ich weiß, man muss technische Geräte ab und an pflegen aber da redet man gegen eine Wand..
Nun hätte sie gerne ein neues Handy.. Es darf bis 300/350€ kosten, sollte schnell sein und der Akku sollte auch mehr als 5-6 Stunden bei permanenter Nutzung halten.
Generell ist ihr die Marke egal, HTC mag sie aber nicht sooo sehr. Ein iPhone wäre ihr Favorit, aber erst ab dem 4er..
Ich danke schonmal für Empfehlungen.

Gruß,
Grace

Würde mal das Nexus 5 in denn Raum werfen :P
Kostet aktuellen auf Amazon ca. 353€.

Preis/Leistungsmäßig würde ich das auch sagen, aber Amazon ist teuer. ;)
Gibt es sonst schon für 320€. Ansonsten wäre da auch noch da Galaxy S4 für 10 Euro mehr, bessere Kamera, dafür aber langsamer und komplett überlastete Software.(Gut, es gibt ja Roms)
Da LG G2 hat eigentlich das beste aus beidem, ist aber etwas groß und die Software ist m.M.n. untragbar. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache, CM ist dein Freund. :D

Für den Preis gibt es aber nur das 4S und das ist im Vergleich zu den Androiden wirklich nicht empfehlenswert.

Man mag mich als Macho abtun, aber wir reden hier von einer Frau...

Abgesehen davon:
erst ab dem 4er..
Und seien wir mal ehrlich, einer Frau ist es doch zu 99% egal was in so einem Teil verbaut ist, hauptsache es sieht gut aus und ihre Apps wie Facebook und Candycrush funktionieren.
Wenn sie sich also schon für ein iPhone ausgesprochen hat, dann kauf ihr eins. Wenn eine Frau sagt ich möchte diese Tasche, dann kommst du doch auch nicht mit nem Rucksack um die Ecke, obwohl er viel praktischer ist.

Zur not kann man ja auch nach nem gebrauchten Schnapper aussicht halten.

EDIT: Gebrauchte 5er sollte es schon um die 350€ geben.

Ein 4S ist schon noch in Ordnung ich nutz noch ein 4er und das ist noch gut Nutzbar, neu würd ich mir aber keins mehr kaufen.

Für 350€ bekommt man aber ein 5er ohne Gebrauchsspuren nur eben gebraucht.
Das hält durch die Software gut mit den Androiden mit fühlt sich nunmal sehr wertig (ist es auch) und es ist nicht so riesig wie praktisch jedes ordentliche Android Handy.

Aber wenns gefällt wäre meine Empfehlung auch das Nexus oder das G2 (obwohl das wie ich finde nur mit custom Rom richtig gut ist). Hatte es mir auch schon überlegt wollte dann aber noch die nächste Gen abwarten (gekauft wird nur kurz nach Release), außerdem sind sie mir schon minimal zu groß, denn Einhandbedienung ohne Umgreifen ist für mich ein muss.

Und seien wir mal ehrlich, einer Frau ist es doch zu 99% egal was in so einem Teil verbaut ist, hauptsache es sieht gut aus und ihre Apps wie Facebook und Candycrush funktionieren.
Wenn sie sich also schon für ein iPhone ausgesprochen hat, dann kauf ihr eins. Wenn eine Frau sagt ich möchte diese Tasche, dann kommst du doch auch nicht mit nem Rucksack um die Ecke, obwohl er viel praktischer ist..

made my day! :D

Ich schau mal ;) vllt fahr ich mit ihr einfach mal in den Saturn oder so, dann kann sie sich die mal aus nächster Nähe angucken :D

Ich bin auch für das Nexus 5 oder das 4er, wenn man noch eins günstig findet. Alternativ wäre evtl. das Huawei Ascend G700 nicht verkehrt. Es bietet einen großen, austauschbaren Akku, 2 GB RAM und SD-Slot für 200€.
Wenn das nichts ist, würde ich das iPhone zugunsten von HTC (One) oder Sony (Xperia Z) vermeiden.
Einen 2 Jahre Knechtschaftsvertrag würde ich versuchen zu vermeiden, lieber mal bei Smartmobil, Deutschlandsim oder Congstar umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zu langsam, hängt sich des öfteren auf und "gefällt" nicht mehr.. naja..

Weiß sie denn, was sie alles installiert hat oder ist das Handy einfach nur mit 1000 Apps dicht geballert? ;)
...Und deswegen evtl. so langsam?

Du könntest auch versuchen das gute Stück einfach mal zurück zu setzen (über`s Boot Menü wipen) und gucken, ob es dann besser wird :)

Wenn das auch nicht hilft, dann gibt`s da noch ein paar Rom`s die du ausprobieren könntest.
Die Selbstgebauten wirken Wunder :)

-Sowohl in Geschwindigkeit, Akkulaufzeit und auch bei den Einstellungsmöglichkeiten.

Das wäre zwar ein bisschen Arbeit und rumprobiererei, aber du/sie (je nach dem, wer bezalhen darf :P ) könnte ne Menge Geld sparen :)

Also ich habe das LG G2 persönlich seit dem Release.
Ausgeliefert wurde es ja mit 4.2.2, da lief es zugeben manchmal etwas langsam.
Aber seit gut einer Woche gibt es das Update auf 4.4.2, seitdem kann ich nicht klagen.
Das Knock-On Feature läuft wirklich prefekt seit dem.
Die Displayränder sind sehr sehr schmal.
Das Gerät ist ziemlich exakt so groß wie das S4, hat aber ein spürbar größeres Display.
Zudem kostet es derzeit nur um die ~330 euro.
Dafür bekommt man ein sehr gutes Display immer noch aktuelle Hardware ( Snapdragon 800 und Adreno 330GPU ).
Mit der UI komme ich super klar, für mich ist sie perfekt, die von Samsung in schwarz&grün sagt mir z.B. gar nicht zu.

Letztlich muss jeder wissen auf was er Wert legt.
Wenn das Gerät sehr handlich sein soll, dann eben ein Iphone, auch wenn man eig. nur den Namen bezahlt.
Neben dem Iphone ist auch das HTC One immer gut verarbeitet bzw. aus hochwertigen Materialien, da gibt es jetzt ja auch den Nachfolger.
Ich Persönlich würde mir kein Gerät unter 5" mehr holen.
Das Surfen ist einfach ein Genuß und Videos erst Recht.

Aber wenn deine Frau explizit ein Iphone möchte, würde ich schon dazu greifen.
Nur von diesen Verträgen würde ich Abstand nehmen, die ziehen einen da nur über den Tisch und am Ende zahlt man ordentlich drauf.

@Crush182
Und wie stimulierst du das Verlangen nach einem neuen Gerät?
Roms, Werkseinstellungen sind doch überhaupt keine Optionen, wenn man einfach etwas Neues möchte. Damit kann man vielleicht die Zeit überbrücken bis man sich etwas neues Kauft, aber gelöst wird dieses "Problem" mit Sicherheit nicht.

Es gibt auch noch das "tolle" iPhone 5c. Würde persönlich zwar zum 5er greifen, aber ich weiß auch nicht was die Dame möchte. Wie schon erwähnt bekommst du beide für ca. 350€ in der Bucht im Zustand "Neuwertig".

Das 5C wäre durchaus einen Blick wert. Hat ein Freund von mir und es ist echt gut, wenn man sich mit dem glossy Kunststoff anfreunden kann. Das ist im Neupreis mittlerweile auch halbwegs tragbar, für ein iPhone halt... Nur der Einführungspreis war einfach indiskutabel.

Bei Android würde ich ganz klar zum Nexus 5 greifen. Das ist mittlerweile sogar für weit unter 350 erhältlich. Und wenn doch der Sparfuchs durchkommt: Motorola Moto G. Das hat meine Freundin und ist damit sehr zufrieden. :)

So, sie hat sich entschieden.. nachdem wir uns die Smartphones angeschaut haben, hat sie sich das Galaxy S4 bestellt und ist damit bisher sehr zufrieden ;) Die komische Schutzfolie ist wohl nicht so der Knaller aber naja.. alles andere ist top und sie ist glücklich.
Danke für eure Beratung :)

Zurück