• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

  • ... interessiert mich sehr.

    Stimmen: 389 36,2%
  • ... interessiert mich etwas.

    Stimmen: 398 37,1%
  • ... interessieren mich gar nicht.

    Stimmen: 278 25,9%
  • keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 9 0,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.074
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

...aber bei denen fehlt ja wohl DTS zum glücklich sein?

Das stimmt schon aber DTS in AC3 /448 umgewandelt ist auch In Ordnung.
und wenn wir schon über Tonqualtität reden

DTS HD undDolby TrueHD geht soweit ich weiß auch nur mit Power DVD 9 (spielt keine HDDVDs) und einer ATI GK der reihe 5xxx, den nur die kann DTS HD& Co per Bitsteam über HDMI ausgeben. Verstärker der das dann über HDMI abgreifen kann vorrausgesetzt. (Onkyo 5er und 6 Serie zb)
Somit ist ein Mini PC mit geringem Stromverbrauch eh dahin , wenn man den eine aktuelle ATI GK überhaupt bekommt.
Da ich noch ein alten 5 .1 Sony Reciver habe kommt DTS HD eh nicht in frage und mal ganz ehrlich 5.1 in 448 kbps ist auch schon echt Ok.
So groß ist der Unterschied nicht, jedenfalls nicht wenn man Nachbarn hat......
Mag sein das neue Reciver deutlich besser bei DTS klingen. Mein Sony kann zwar DTS nur das ich mit meinen Wacken Open Air geschädigtem Gehör das eh nicht so unterscheiden kann .

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

Das stimmt schon aber DTS in AC3 /448 umgewandelt ist auch In Ordnung.
und wenn wir schon über Tonqualtität reden

DTS HD undDolby TrueHD geht soweit ich weiß auch nur mit Power DVD 9 (spielt keine HDDVDs) und einer ATI GK der reihe 5xxx, den nur die kann DTS HD& Co per Bitsteam über HDMI ausgeben. Verstärker der das dann über HDMI abgreifen kann vorrausgesetzt. (Onkyo 5er und 6 Serie zb)
Somit ist ein Mini PC mit geringem Stromverbrauch eh dahin , wenn man den eine aktuelle ATI GK überhaupt bekommt.
Da ich noch ein alten 5 .1 Sony Reciver habe kommt DTS HD eh nicht in frage und mal ganz ehrlich 5.1 in 448 kbps ist auch schon echt Ok.
So groß ist der Unterschied nicht, jedenfalls nicht wenn man Nachbarn hat......

Na genau das mein ich doch... im PC kannst´ das Signal wandeln lassen, DTS zu AC-3 beispielsweise, mit "ffdshow" oder "AC3Filter". Füttert man ´n Samsung-Plasma mit DTS kommt garnix. Es ist diese Flexibilität die dir die PC-Technik bietet.
Tonqualli steht noch mal auf ´nem ganz anderen Blatt, die mein ich auch gar nicht, hör ich doch auch nicht mehr.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[X] ... interessiert mich sehr.

HTPC's werden immer interessanter, nachdem so langsam immer mehr HD-Kanäle im Fernsehen angeboten werden und ein guter HD-Reciever nachwievor nicht günstig ist. Zudem werden Festplatten so günstig, dass man einen HTPC als einziges Multimediagerät im Wohnzimmer nutzen kann.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[X] ...intressiert mich sehr.

Lieber so einen HTPC als alles andere - billig und flexibel.
Praktisches Beispiel:
Blurayumstieg
Kosten für den PC 80€

Kosten für Standalone-Player min. 300€
Und nen Rechner brauch man dann trotzdem noch!:daumen2:
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[x]... interessiert mich sehr.

Muß aber halt auch im Rahmen bleiben.
Für 599,-€ brauch ich sowas nicht.
Über ne PS 3 vom Preis darf es einfach nicht
gehen.

Ciao Horst
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[x]... interessieren mich gar nicht
weil mich die Lautstärke des PCs nicht stört.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[x]... interessieren mich gar nicht

weil ich mein home entertainment system direkt mit meinem PC verkalbelt hab :D
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

interessiert mich schon ich würde mir aber wohl eher sowas holen:

ASUS O! Play HD Media-Player HDP-R1
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

wohnzimmer = entspannen, lernen etc
=> kein PC
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

Hab einen......hihi

man braucht überall einen PC oder nicht?
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[x]interessiert mich sehr

Oder besser gesagt: Hab ich.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

Hab einen......hihi

man braucht überall einen PC oder nicht?

Hihi ... und jetzt noch einen im Keller damit man sieht wer oben vor der Tür steht.
Ok vielleicht doch nicht überall, kann aber auch nicht genug bekommen.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[x] ... interessiert mich sehr.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[x] ... interessiert mich gar nicht

Wenn Heimkino und Multimedia, dann vertraue ich doch auf höherwertigere Komponenten als so eine Eierlegendewollmilchsau.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[X] ... interessieren mich gar nicht.

Playstation 3 interessiert mich mehr, aber das ist hier ziemlich off-topic!!! xD

Gruß:ugly:
Mazzel

PS: Schon wieder:
... interessiert mich sehr.
... interessiert mich etwas.
... interessieren mich gar nicht.
:what:
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

Es kommt auf die Leistungsfähigkeit an!
So ein Mini-PC muss mindestens Full HD MKV's abspielen können, einen GigaLAN Anschluss und HDMI Eingang haben.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

Je kleiner desto besser ...
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

Interessieren mich überhaupt nicht. Wenn schon, dann einen unhörbaren Zocker-Pc in kleinem Format.
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[x] ... interessiert mich sehr.
Ich plane, mir einen Wohnzimmer-PC zu bauen. :-)
 
AW: Ein Mini-PC fürs Wohnzimmer mit geringer Lautstärke und niedriger Leistungsaufnahme...

[x] interessiert mich gar nicht, weil ich im Wohnzimmer nen Fernseher, ne Heimkinoanlage, ne PS2, und ne Reciever stehen hab, für was brauch ich also noch nen Wohnzimmer-PC. Klein ist gut aber dann mit genug Leistung zum Zocken!
 
Zurück