• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Laie brauch Hilfe

Mach dir mal die Mühe und bau es selbst zusammen, es lohnt sich ;)
Du lernst deine Komponenten besser schätzen^^ Und wenn mal was kaputt ist weißt du auch wo alles sitzt und kannst einfacher Fehler suchen.

Einschicken und wochenlang warten kann man auch verhindern indem man sich selbst die Zeit nimmt ;-)

Und wenn du Schwierigkeiten beim Aufbau hast, einfach hier in deinem Thread weiterschreiben. Jeder wird dir hier so gut er kann helfen :P
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Naja. Das einzige was ich damals gemacht habe war: alte Graka raus.. neue rein.. UND neuer Ram rein.. und ich denk mal bei den Sachen geht das noch. Festplatte und so kenn ich mich auch noch aus. Das ist ja an sich kein Problem. Nur spätestens beim CPU würd ich glaub ich sehr vorsichtig sein. Wegen der Paste und dem richtig draufsetzen...
 
Also mein Kumpel weiss nicht den Hersteller des Netzteils. Es hat 500 Watt und funktioniert seit zwei Jahren tadellos. Jetzt seit ihr wieder gefragt :)
 
Ich hoffe er findet es dennoch raus. Weil er hat den damals bei unserer lieblingswerkstatt zusammenbauen lassen. Und das war so ein Ehepaar (junges) die auch wert auf sowas gelegt haben. Ich bin gespannt. Aber notfalls passt das ja auch noch ins budget .
 
Was ich noch gerne wissen möchte. Wenn das soweit alles klappt, also auch das mit dem Netzteil, bleiben ja noch ca. 60€ über. Nur worin kann man die investieren? Lohnt es sich überhaupt? Also für mehr Arbeitsspeicher oder sollte ich die doch gleich nehmen für nen schönen 24 zoller? Nicht das ich für irgendein Gerät etwas mehr bezahle was nur mathematisch etwas mehr bringt. Ach ja den Netzteilnamen erfahre ich (HOFFENTLICH) morgen und ich kriege seine Windows 7 Ultimate 64 Bit version mit.
 
Okay danke. Hatte nicht gleich alles wiedergefunden und erstmal nur das grobe rausgesucht. Wie gesagt.. ich bin da echt ne laie geworden. Vor allem da damals (finde ich) noch alles etwas humaner war. Aber für die paar Euronen mehr lohnt sich nix weiter irgendwas was davon besseres zu holen?
 
Nicht wirklich. Es sei denn Du willst übertakten^^. Das Geld würde ich aber ansonsten eher zurücklegen.
 
Gut. Also nehm ich doch eher das Geld für nen Bildschirm. mehr als 24 zoll müssen es sowieso nicht sein. Mein Kumpel hat ja einen 27er, aber naja.. jedem das seine. Was mir nur extrem (!!!!) wichtig ist, dass ich einen Bildschirm mit genügend Herz habe. da kann es dann auch meinetwegen 22 oder 23 zoll sein.. hauptsache ich krieg keine striche aufm bildschirm wenn ich mich zu schnell bewege. Das kommt ja auch gern mal bei Ego-Shootern vor. Und tut mir ja leid, aber da bin ich extrem penibel. Das hab ich schon bei meinem Lap-Top gehasst. Aber gut.. was will man von 60Hz verlangen. Sogar der teure 27er zoller von meinen kumpel hat das. Auch wenn immer diese 1ms oder 5ms stehen. Es ist dennoch keine Garantie für Linien/Schlieren-freies spielen.
 
Verstehe ich das richtig, dass Du unbedingt einen 120 Hz Schirm haben willst? Wie hoch ist denn das Budget für den Monitor?

Bei einem guten 60Hz Monitor kann ich keine Schlieren erkennen. Aber da soll es ja auch individuelle Unterschiede geben. :D
 
Naja ich hab von den 500 abseits ca. 150 einberechnet.. mit den ca. weiteren 50€ also maximal 200€ .. ich weiß nur noch das "eigentlich" 100Hz reichen. Nur ehrlich gesagt bin ich auch von meinem Bravia verwöhnt. Ich hab damals günstig den geschossen gehabt der mit der 200Hz technik so rumgepralt hat :) .. ich steh nicht so auf 3D .. da kann ich BF3, Killzone, Uncharted, etc. zocken wie ich will.. alles klar. Nur ..was ich genau meine ist, wenn ich z.B. bei BF3 schnell nach rechts gucke dann bilden sich so Linien aufm Bildschirm. Und genau das will ich halt nicht. Auch wenn ich eine Brille trage (Klassiker wohl für dieses Forum ;) ) hab ich für solche Sachen ein Adlerauge :)
 
Andersrum. Mit meinem Bravia bin ich vollends zufrieden :) .. und ich wusste schon, dass es Unterschiede gibt zw. TV und Pc-Bildschirme. Nur dachte ich, dass es mittlerweile vllt etwas besser ist. Aber das Angebot des iiyama klingt schonmal recht verlockend. Solange es nicht ständig vorkommt ist es ja okay :)
 
Naja. Momentan kenne ich das halt nur von meinem Laptop. Samsung R720. Damals ein schönes Ding für 800€ :) .. Aber nur das mit dem Bildschirm war etwas nervig. Und bei meinem Kumpel kam es ganz ganz selten vor. Nur mal bei Bad Company 2.
 
Zurück