• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Laie brauch Hilfe

Naja legal an sich schon.. hab es auch schon damals mit meinem Lappi so gemacht. Und ich kann leider momentan auf keine alte Festplatte zurückgreifen. Es muss alles neu her -.-´.. weil meinen lappi versuch ich ja noch loszuwerden..aber das wird auch nicht so einfach.. *seufz* .. irgendwas muss ja immer sein..

und ich glaub ich wäre zu optimistisch wenn ich jemanden suche der seine etwas ältere festplatte verkauft.. für einen humanen preis..am besten wo die person es auch noch für lau bekommen hat und es weiterkauft und dabei die aktuelle preislage ausser acht lässt

gibt es vllt. ein halbwegs gutes system für 650€ mit allem drum und dran? .. sry das ich deswegen nochmal nerve.. nur hab ich selbst damit nicht gerechnet..aber wie heißt es so schön.. unverhofft kommt oft
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Du könntest zur Not auch die Festplatte aus dem Laptop nehmen, so hättest du übergangsweise eine Festplatte und gleich deine Daten "im" neuen Rechner ;)
Einen 10er für ein billiges Laufwerk wirst du doch bestimmt noch zusammenkratzen können :)
 
Ja das würde noch gehen.. nur.. da gibbet ein kleinen Nachteil. Ich wollte den Lappi verkaufen um so meinen Bildschirm leisten zu können und auf dem Lappi ist Windows 7 Home Premium 32-bit.

Außer natürlich es sagt mir jemand eine Option wie ich von 32-bit auf 64-bit umstellen kann. Denn das Geld was ich mir durch den Gebrauchtkauf spare, kann ich auch wiederrum in den Monitor stecken..gott.. ich mach es aber auch mir wieder kompliziert. Also wäre Windows und Festplatte erledigt. Gehäuse und Laufwerk sollten ja nicht so teuer sein.. also wenn ich dann mit dem ganzen zeug auf 550 komme plus 144 Monitor, also dann gesamt 694€ geht das dann noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
außer ich würd mein lappi behalten und die festplatte mit windoof wie gesagt nehmen.. nur müsst ich es schaffen von 32 bit auf 64 bit zu kommen.. damit auch die 8GB unterstützt werden
 
Das probier ich mal aus. Aber dann muss ich alles neuinstallieren auf der partition ne? Und wie genau geht das von statten mit der festplatte ausm laptop? Passt die normal ins Gehäuse?

Und natürlich hab ich jetzt nochmal den code vom lappi hinten nachgeguckt... der ist so gut wie nicht mehr lesbar -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. meinen key hab ich wieder.. und klappt das mit meiner hdd-festplatte ausm lappi (Seagate ST9500,05AS 2,5")? ach ja.. ich bräuchte noch ein gutes günstiges gehäuse..
 
ich ging jetzt von den zollzahlen aus.. ich hab 2,5" und da steht hauptsächlich 5,25.. auf jeden fall nix mit 2,5"
 
na softy hat gesagt, dass ich meine hdd aus meinen laptop auch erstmal nehmen kann.. so behalte ich meine daten und kann kostenlos auf 64-bit aufrüsten :)
 
Achso, ja, das kannst du natürlich und dann brauchst du logischer Weise noch einen Einbaurahmen, da sie ja in den 3,5 Zoll Schacht rein muss und ohne Hilfe passt sie nicht.
 
und sowas kostet bestimmt ja dann auch net soviel.. dann kann ich mir immer noch ne größere holen wenn die preise wieder sinken.. es wäre auf jeden fall klasse wenn ich nicht all zu sehr über die 500€ komme und weiterhin den i5 2400 und gtx 560 ti und die 8gb ram behalten kann ^^
 
okay.. muss ich nur noch gucken wo ich den herbekomme..aber ich hab ja so einige pc-shops hier in der umgebung.. und letztens hab ich mir nochmal so ein video von pc-zusammen bauen angeguckt und irgendwo wird doch mein bastler in mir geweckt :) aber das seh ich dann. erstmal muss der monat gut rumgehen :)

und vielen vielen dank nochmal an die Community!!! Ihr seit klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück