• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Laie brauch Hilfe

Bau das Ding ganz einfach selbst zusammen, so schwer ist das nicht ;)

Mit einer GTX 560ti sollte BF3 in 1080p flüssig laufen (wenn du HBAO deaktivierst).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AMD(ATI) und Nvidea unterscheiden sich sich, grob gesagt, nur in folgenden Sachen: Verbrauch und Lautheit. AMD ist leiser und sparsamer (durch letzteres kühler). Nvidea hat das schnellste Modell, das würde aber dein gesamtes Budget fressen.

In deiner Preisklasse empfehle ich dir eine AMD-Grafikkarte.

Bei CPU´s hat Intel die Nase vorne, schneller und sparsamer. AMD ist aber auch akzeptabel (Intel hat durch Manipulation AMD über Jahre existentiell geschädigt).
Vor allem ist AMD günstiger und die Leistung reicht auch für BF3 Max.Setting. Und last but not least: AMD ist besser zu übertackten.
 
Na der i5-2500k wird ja hoch gelobt. Vor allem wegen preis/leistung. Und die 560 ti ist ja auch net so teuer. Auch wenn andere sagen die günstigere oc version sei besser. Ich bin echt mal gespannt wegen dem netzteil. Wenn das noch okay ist dann fehlen nur noch 8gb ddr3 und ich kann endlich bf3 richtig geniessen. Auf ps3 siehts ehrlich gesagt.. Dezent bescheiden aus ^^ aber klingt schonmal alles sehr gut.
 
Research schrieb:
AMD(ATI) und Nvidea unterscheiden sich sich, grob gesagt, nur in folgenden Sachen: Verbrauch und Lautheit. AMD ist leiser und sparsamer (durch letzteres kühler). [...]AMD ist besser zu übertackten.

Das ist nicht ganz richtig. Nvidia (mit i!) bieten definitiv die bessere Bildqualität. Ich sag nur AF und SGSSAA in allen APIs.
Stromverbrauch und Lautheit lassen sich nicht verallgemeinern, ist von Modell zu Modell unterschiedlich (insbesondere durch die Eigendesings).
Zum OC Potenzial: nichts lässt sich einfacher und "besser" übertakten als ein Sandy K-Modell ;)
 
Für BF3 ist die 6950 besser. Sie ist schneller, sparsamer, kühler und leiser. Meist kostet sie ca. 20€ mehr als die GTX560ti. (ASUS HD 6950 DCII 2GB). (Mal in die PCGH 12/2011 schauen;))
 
Für BF3 ist die 6950 besser. Sie ist schneller, sparsamer, kühler und leiser. Meist kostet sie ca. 20€ mehr als die GTX560ti. (ASUS HD 6950 DCII 2GB). (Mal in die PCGH 12/2011 schauen;))

War klar das mir jetzt einer mit Balkenlänge kommt...
PCGH 12/11 liegt vor mir: 4-8% ist sie schneller, das sind 3,8 bzw. 1,7 FPS :schief:
es gibt aber Spieler die gerne auf diese 2FPS verzichten und dafür schönere und flimmerfreie Texturen haben wollen, Fakt ist dass Geforce Karten schöner filtern ;) (Bei AMD/ATI lassen sich nicht alle "Optimierungen" deaktivieren)
Des Weiteren bietet mir meine GTX560ti (bzw. ihr Treiber) die Möglichkeit SGSSAA in allen APIs zu nutzen, wer einmal mit SGSSAA gespielt hat, will es nie mehr missen.
Auch viele weitere Einstellungen kann ich nur bei einer Geforce vornehmen. Das göttliche Tool nennt sich "nvidia inspector" ;) ein vergleichbar mächtiges Tool (für die Bildqualität) gibt es bei AMD/ATI einfach nicht. Dies war im Januar der Grund warum ich eine 560ti erworben habe und nicht die HD6950.
 
Gut. Also bisher bin ich bei:

I5-2500k
Gtx560 ti
8gb ddr3 ram
Das eine mainboard auf der ersten seite ^^

hab ich was vergessen? Ich hoffe ich krieg das anfang dezember noch für den selben preis. Und netztteil wart ich immer noch >.>
 
Evtl. einen Kühler ;)
Wenn du (erstmal) nicht übertaktest reicht auch der Boxed (ist auch recht leise), für OC muss aber definitiv ein potenteres Modell her ;)
 
Noch einen? Das Gehäuse hat schon 3 lüfter oder speziell einen für den cpu. Dann versteh ich net warum der boxed net reicht. Bringen schon so einen raus und dann passt der kühler nicht. Und ich dacht die gtx560 ti ist doch besser als oc? Ich bin verwirrt.. Sry das ich mich so anstelle :(
 
der 2500k ist eine übertakter CPU
wenn du übertakten willst reicht dir aber der boxed kühler nicht
(ja einen cpu kühler ;) )

wenn du nicht übertaktest lohnt sich die k version nicht.

fux meinte mit OC auch nicht die graka sondern die cpu ;)
 
ach sooooo :D ahh.. jetzt bin ich wieder cleverer :D .. na dann würd ich doch sagen nehm ich die normale version. hauptsache ich komme mit den teilen nicht über 500€ .. und mein bisheriger stand ist: ist sogar noch etwas darunter.. oder ich hab wieder in meinem koffeein/nikotin-wahn was verdreht ^^
 
und andere meinen "bahh.. der i5 2400 ist doch grütze.. der 2500 ist zukunftsweisener" .. oder die meinten die k version.. ich bemerk wirklich langsam wieviel ich verpasst hab. Aber ich bin wie gesagt um jeden Rat dankbar.

Also aktualisier ich mal kurz:

i5 2400
gforce 560gtx ti
8 gb ddr3 ram
netzteil warte ich immer noch drauf.. ja gut.. man darf es meinem kumpel net übel nehmen. er arbeitet bei Mercedes am Band und hat frühschicht.. heißt er ist grad mal seit ca. ner halben stunde zu hause. Nur würd ich ja lachen, wenn er mit seinen 1200€ teuren Mädchen Markt Rechner kommt und wenn ich die ganzen Sachen in seinen alten einbaue ich dennoch fast gleich auf bin :D
 
wie sollte der 2400 "grütze" sein wenn der einzige unterschied zum 2500 100 mhz sind?! :D
die k version ist natürlich geil weil du sie bis zu 5 ghz OCn kannst.
aber dann brauchst du halt noch nen guten cpu kühler (35€) und die cpu kostet mehr.
wenn du dir die option offen halten möchtest nimm die 2500k.
wenn nicht dann den 2400 :)

welche gtx 560ti und welcher ram schweben dir denn vor? (link pls)
 
na die die ihr mir schon geschickt hattet würd ich nehmen:

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland (arbeitsspeicher)

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

(graka)

aber dann bleibe ich lieber bei dem 2400er erstmal. Wenn es von nöten ist kann man dann später immer noch nachrüsten. Und wer weiß was bis dahin ist. Ich gebe mich seit geraumer Zeit mit schlechter Grafik ab xD .. da wird es nicht so wild sein wenn mal die Zeit kommt wo ich nicht alles high zoggn kann ^^
 
supi. Dann muss ich nur noch etwas warten. Dann hätt ich passenderweise gleich noch ne etwas off-topic frage. Und zwar wenn ich dann die ganze Teile bestelle überlege ich grad wie ich es am besten mache. Die Post kommt hier immer so mittags. Aber zu der Zeit bin ich arbeiten. Und meine Nachbarn trau ich da nicht so ganz (jetzt nicht alle..aber sowas kommt halt vor) .. kann ich das eigentlich nicht direkt zu Mainboard liefern lassen? ist bei mir relativ um die ecke. und dann bräuchte ich nur noch den pc rumbringen und dann können se basteln ^^ .. auch wenn alle sagen "ist doch einfach" .. nur ich kenne mein geschick. und wenn was falsch laufen sollte kann ich die dafür verantwortlich machen anstatt mich ständig selbst in den arsch zu beißen :D
 
Zurück