• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Laie brauch Hilfe

Funmachine

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet da ich gern von Leuten beraten werden möchte die Ahnung haben.
Also folgendes:

Mein alter Laptop ist nun wahrlich nicht mehr Up to Date. Passenderweise hat sich ein Kumpel einen neuen Rechner geholt. Jetzt krieg ich seinen alten. Nur ist der natürlich auch schon älter.

Dual Core mit 3Ghz
Asus P5Q mainboard
6 GB ddr2 ram
Geforce 9800gt plus

Jetzt hab ich dank weihnachtsgeld 500€ zur Verfügung. Aber kann ich damit alles ausrüsten? Oder am Ende doch einen bei alternate (als Beispiel) holen? Natürlich möcht ich BF3 einigermaßen spielen können :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
erstmal herzlich willkommen im forum ;)

welche bezeichnung hat denn die cpu genau?
RAM --> Takt? Hersteller?
Graka --> Hersteller?
Was ist für ein Netzteil drin?
Welche Auflösung hat dein Bildschirm?

haben die HDD und das Laufwerk SATA Anschlüsse?
Ist das Gehäuse noch in Ordnung?
Könnte man die Teile weiterverwenden (auch wenn du ein neues System baust)?
 
Danke schön :)

Also ich weiss noch die groben daten. Genauere muss ich nochmal mein kumpel fragen. Wie gesagt ddr2 wegen ram weiss ich noch :D und graka war glaub ich von asus. Das Gehäuse ist auf jeden Fall noch geeignet. Muss nur nochmal gereinigt werden :) und 600 watt netztteil. Er sagt immer: "ich geh auf nummer sicher"
 
naja wichtig sind halt die hersteller und die genauen bezeichnungen.
besorg die mal bitte.
erst dann können wir dir wirklich sagen was davon weiterhin nutzbar ist oder eben nicht.
600W netzteil beispielsweise ist halt nicht gleich 600W netzteil ;)
 
Am wichtigsten wäre (wenigstens) der Hersteller des Netzteils. Schraub einfach das Gehäuse auf und schau was drauf steht ;)

Für Battlefield 3 wäre ein Tausch von CPU und Grafikkarte angebracht (einher geht der Wechsel des Mainboards und des Speichers), mit 500€ Budget sollte das aber problemlos möglich sein ;)

Um eine Empfehlung zur Grafikkarte auszusprechen wären Bildschirmgröße bzw. Auflösung wichtig.

lg Fux
 
Danke schonmal für die vielen netten Antworten :) .. das Problem ist das der Rechner noch bei ihm steht. Ich wohne 250km weit weg. Aber ich habe ihn schonmal Bescheid gesagt, dass ich mal die komplette Liste von allem bekomme. Ich hoffe auch das Netzwerk :D .. und Anfang Dezember kommt er mich dann besuchen und dann wollten wa mal gemeinsam süchteln :) Mein Erstrechner hab ich noch damals selbst hier und da getunt gehabt..aber das ist lange her.. ich sag nur "ati radeon 9600 pro" ..man war ich stolz drauf :D Das einzige was ich ja dann wohl noch dem Rechner gebrauchen kann ist die Netzwerkkarte und Soundkarte :) Aber gut zu wissen das es doch schon so viele Möglichkeiten für den kleinen Geldbeutel gibt :) ich melde mich wieder sobald ich die genaue Liste habe :)
 
Ach ja ein paar Sachen die ich vergessen hatte. Ich wollte mir einen gutes Schnäppchen an Bildschirm noch holen. und am besten auf full hd. dass das natürlich nicht mit jeden spiel geht ist mir klar. da würde ja auch hd-ready (720p) ja auch gehen oder? WoW tu ich nicht mehr spielen ^^.. dafür hat mein lappi locker gereicht :D .. deswegen ja was für Battlefield 3, Skyrim, Batman..
 
Full-HD geht mit jedem Spiel, musst nur genug GraKa-Power haben um es flüssig darzustellen ;)
Ein 720p Gerät würde ich nicht kaufen, 1080p (1920x1080) sollte es schon sein, die höhere Auflösung hat auch abseits von Spielen viele Vorteile (z.B. mehr Platz beim surfen). Noch mehr Platz in der 24" Klasse bieten 16:10 Geräte (1920x1200).
 
nö das gehäuse, laufwerk und evtl hdd kannst du bestimmt auch weiterhin verwenden.
was heißt für dich schnäppchen?
ich würd dir sowas hier empfehlen
iiyama ProLite E2473HDS-B1 - 155
ASUS VE248H - 160
ASUS VK246H - 170
ViewSonic VX2453mh - 150
BenQ G2420HDBL -142
sind alles 24" Full HD Bildschirme.

Wenn dir das zu teuer ist gibts vlt auch noch billigere, ob die wirklich zu empfehlen sind ist die andere Frage...
Ich finde 170 (besitze den ASUS VK246H) für einen top Bildschirm nicht zu viel.

16:10 Geräte wirst du meiner Einschätzung nach kaum günstig bzw "als Schnäppchen" finden
 
Supi danke für die Angebote :) mit 720p meinte ich die auflösung im spiel dann. Full HD bildschirm muss schon sein :) bin blue ray verwöhnt. Die Liste der Geräte sollte heute kommen. Schonmal vielen Dank an alle! Echt super forum!! :)
 
Ich muss nur nochmal mit was anderem kurz nerven. Sagt einem der User "derMann" etwas? Der will mir 500 komplett ein zusammensetzen. Und was ist nun besser? Eine gtx560 ti oder die oc version? Die oc ist ja sogar etwas günstiger.
 
Im Spiel kannst du die Auflösung natürlich reduzieren. Aber 720p? Das ist Konsolenniveau und sieht dem entsprechend richtig schäbig aus ;)
 
Ja aber ich denke mal das zumindestens bei battlefield keine 1080p auflösung möglich ist mit dem system oder? Und hey Uncharted 3 sieht genial aus. Auch wenn es "nur" 720p sind ^^
 
Bei solchen "Angeboten" wie ich bau dir den Rechner zusammen wäre ich sehr vorsichtig.

Dieser User hatte mich letzens wo ich nach einer Zusammenstellung gefragt habe auch über PN angeschrieben und mir das Angebot gemacht wobei er nicht öffentlich schreibt...

Also mir kam das damals schon sehr sehr spanisch vor !
 
"der Mann"? Noch nie gehört, bin aber hier im Forum noch nicht lange aktiv. Selber bauen ist Trumpf. So kann man sicher sein wer den Rechner verpfuscht hat.;)

Hab für ca. 410€ einen AMD PC erstellt. Ohne: Laufwerk, Netzteil, Gehäuse und ohne anderen CPU-Kühler.
 

Anhänge

  • Hardwareversand2.png
    Hardwareversand2.png
    216,3 KB · Aufrufe: 39
Danke schonmal für den tipp. Die Angebote die er macht sind ja schon recht verlockend. Aber ich bin schonm einem betrüger aufgelaufen und Frage deswegen lieber euch ;) und die 500 können schon ausgekostet werden. Aber stimmt es das AMD nicht mehr so gut ist? Meine Vorstellung geht ja so richtung i5 und 560gtx. Ich war mal AMD/ATI fan.. Aber das war noch zu Zeiten wo es nur single 1.6er gab und die 9800pro :D
 
Zurück