Ein Intel Pentium G3258 und GTX 770?

Tig3r_Plays

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Ich möchte mir nen PC zum Zocken machen hier schonmal ein paar dinge: https://www.mindfactory.de/shopping...2202ef648dc822c1c480531c24ebe98b9fbb418968ff9
Die grafikkarte (GTX 770) will ich gebraucht kaufen: Asus GTX770-DC20 (2048MB) in Niedersachsen - Dassel | Grafikkarte gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen , da ich nur 500 euro zur verfügung habe!
Da ich gehört habe das der Pentium frei übertaktbar ist und so eine sehr hohe Leistung erzielen kann habe ich mir gedacht den nehme ich für den PC!
Was haltet ihr davon? Sollte ich das machen? Oder ist der zu schwach?

Danke für antworten!

Dir muss halt klar sein, dass viele Spiele wie z.B. BF4 auf einem Dualcore extrem schlecht laufen und manche starten auf einem Dualcore erst gar nicht, wie z.B. FarCry 4.

Wenn du neue Spiele spielen willst kannst du den Pentium vergessen. Die ersten neuen spiele starten mit 2 nicht mehr. Also entweder amd odermindestens i3 mit smt. Spielst du nur altes ist der Pentium ausreichend. Für neues leider zu klein. Bei einem i3 kannst du dann aber am kühler sparen 20€ sind da ausreichend

War ich wohl zu langsam ^^

Der i3 reicht locker, hatte den selber mal. Der Athlon ist ein Rohrkrepierer, hatte ich ebenfalls.

Nein der i3 ist ein Dualcore mit Hyper-Threading. D.h. dass du 4 Threads zur Verfügung hast (anders ausgedrückt, im Taskmanager bei Leistung sind 4 CPU-Kästchen).

Trotzdem ist es kein Quadcore. Das wäre dann ein i5.

Leistungsmäßig schauts so aus:
Dual Core -> Dualcore+HT -> Quad Core -> Quadcore+HT
Celeron,Pentium -> i3 -> i5 -> i7

und Board? in der Bucht gibt es schon nen i5 2400 für ca. 100€...ist zwar kein K aber leistungstechnisch ist der durchaus noch absolut brauchbar...

Zurück