Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

Hast du jemals selber spielen können auf den Messen wo es gezeigt wurde? Ist es für dich nicht merkwürdig das immer nur das gleiche gezeigt wird? Oder wundert sich nur die Fachpresse darüber ? :schief:

Was anderes hat UbiSoft doch auch bei Watch Dogs nicht gemacht oder hast du da andere Spielszenen gesehen?

Was anderes hat UbiSoft doch auch bei Watch Dogs nicht gemacht oder hast du da andere Spielszenen gesehen?

Ich behaupte aber auch nicht das Watch Dogs fast fertig ist oder? Mir geht es nur um die Aussage das das Spiel schon fast fertig sei, es gab noch keine Spielbare Version egal ob für Journalisten oder für den Consumer es wird seine Gründe haben warum, auch wird es seine Gründe haben warum immer nur dieses eine Level gezeigt wurde. Keiner hat mehr gesehen als das, und jeder jammert jetzt darüber keiner kann beurteilen ob das Game ein Knaller oder der größte Flop geworden wäre.

Ganz Aktuell die ertse szene aus STAR WARS VII :D
FirstSetForStarWarsEpisodeVIIRevealed-356.jpg

Jetzt tust du Disney aber unrecht - bis zum Erbrechen auschlachten hat schon der Heilige George selbst erledigt, Disney beschränkt sich - wie man sieht - erstmal nur aufs Schlachten.

Die dunkle Seite der Macht stark in Disney sie ist.

Nicht wirklich tragisch wenn man als letztes wirkliches Top-Game nur Republic Commando von 2005 sieht. Alles dannach war nur maximal Durchschnitt bzw. Mittelmaß aufm PC oder im allgemeinen dann mies portierte Konsolenversionen.

Ist halt das schicksal wenn man seit 7-8 Jahren nur mittelmaß abliefert. An die Old School Titel kam so oder so nichts in den letzten jahren ran. Und mit einem neuen X-Wing oder Tie-Fighter war eh nicht zu rechnen.

Finde auch, das Lucas Arts eben nicht so viele Spielehits hatte und wenn sie jetzt mit der Entwicklung von 1313 nicht weit voran geschritten sind, ist es durchaus ein logischer Schluss die zu kappen. Natürlich könnte man meinen, das Disney sie erst verkauft, schlechte Spieleumsetzungen auf zu kurzem Zeitraum verlangt, hindert aber nicht daran gute Spiele aufn Markt zu werfen. Aber die Mitarbeiter sind doch mehr als 350, vllt. darf ja ein Kern an 1313 weiter arbeiten.

Ein neuer Battlefront Teil von Dice.
1313 von Crytek.
Ein neues Empire at War von Blizzard.

Träume hoffentlich werden sie wahr.

Ist eine Schande so eine legendäre Spieleschmiede zu schließen, aber kam wirklich nicht mehr so viel tolles in letzter Zeit.
Wenn sie nun aber viel lizenzieren können wir immerhin hoffen das ein paar der richtig guten Spieleschmieden sich Lizenzen holen, z.B. Bioware für ein richtiges Kotor 3, EA-Dice für ein neues Battlefront und so weiter. Oh bitte traue sich jemand der Ahnung hat an ein X-Wing oder Tie Spiel.
Indiana Jones Lizenz ist auch noch da sowie die Lizenzen für die ganzen Adventures.

Ach Mist. Jetzt wirds wohl wirklich definitiv nichts mehr mit einem Remake von Jedi Knight (Dark Forces 2) und Mysteries of the Sith. Oder eine Neuauflage von Day of the Tentacle :-(. Ansonsten stimmt es schon, die letzten Jahre waren sehr mau und enttäuschend. Für mich war sogar Jedi Outcast der letzte große Wurf von Lucas Arts. Aber das Studio gleich zu schließen, anstatt da eine Neoorganisation zu versuchen. Ich bin ja eigentlich nicht pessimistisch aber mit Disney und Star Wars habe ich ein ganz mieses Gefühl....

Weil er ein Star trek fan ist.

Fail! Sein Avatar ist kein Raumschiff aus Star Trek. :ugly:

<<< Das ist Star Trek

B2T

Und wieder wurde ein Studio geschlossen, in dem eine Menge Potenzial und starke Lizenzen ruhten. -.-
So langsam wird der Markt an guten Studios wirklich immer kleiner...

What the Hell:ugly: Auf 1313 ruhten meine ganzen Hoffnungen! Sehr schade um LucasArts, an der Spieleschmiede hängen sicher nicht nur bei mir sehr viele angenehme Erinnerungen... Disney und Star Wars, no Way:daumen2: Die nächsten Filmchen können eingefleischte Fans wohl eh vergessen:what:

Gruß

Traurig traurig :( Disneys Gier nach Geld wird alles vernichten :heul:

Zumindest hat Raven Studios die Quellcode vom JK Outcast und Academy plus ein Statement veröffentlich, sodass wir uns auf gute Mods freuen konnen.

PS an die Red: Ihr kann das natürlich im News als Update schreiben, aber erwähnt mich bitte. :D

Na super. Applaus Disney, ganz grosses Kino. Davon abgesehen hatte Disney selbst nicht wirklich tolle Spiele rausbgebracht. Die guten 'Disney' Games kamen eh von Capcom/Square Enix und co.

Schade eigentlich..... mein Frauchen und ich haben ins geheim ja noch gehofft das die die guten alten Adv. grafisch und technisch etwas aufpeppen und für die Heutigen System nochmal bringen :(:(
Die frage wäre da bei dem Star Wars 1313..... wie weit war das Spiel schon??? und wenn sollen sie es doch auslagern zu anderen Firmen, so wie sie es ja schließlich auch mit Animationsfilmen machen.

Na super. Applaus Disney, ganz grosses Kino. Davon abgesehen hatte Disney selbst nicht wirklich tolle Spiele rausbgebracht. Die guten 'Disney' Games kamen eh von Capcom/Square Enix und co.

Disney lässt fast durchgänging nur von anderen machen..... Disney ist immer nur der Geldgeber.....und nicht zu vergessen nacher der Profit Einstreicher :daumen2: deshalb haben doch die von Pixer schon den vertrag nicht weiter verlängert wenn ich nicht irre habe ich das mal irgendwo Gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Disney lässt fast durchgänging nur von anderen machen..... Disney ist immer nur der Geldgeber.....und nicht zu vergessen nacher der Profit Einstreicher :daumen2: deshalb haben doch die von Pixer schon den vertrag nicht weiter verlängert wenn ich nicht irre habe ich das mal irgendwo Gelesen.

Das hatte persönliche Gründe zwischen Steve Jobs und den damaligen CEO von Disney. Pixar wurde von Disney übernommen das ist aber schon etwas her, dadurch ist Jobs bis dahin größter einzelaktionär von Disney gewesen, weiß jetzt nicht ob Lucas genau so viele erhalten hat.

Hast du jemals selber spielen können auf den Messen wo es gezeigt wurde? Ist es für dich nicht merkwürdig das immer nur das gleiche gezeigt wird? Oder wundert sich nur die Fachpresse darüber ? :schief:

Das man nur eine Szene und einen Trailer zu Gesicht bekam ist ja nichts neues. Das wird ständig so gemacht, und gibt keinen Anlass zur Skepsis.
Ich behaupte auch nicht das SW1313 schon weit in der Entwicklung war, aber man konnte zumindest Ingame Material vorzeigen, und das wusste zu überzeugen. Hinzu kam noch die ohnehin schon erstklassige Idee eines düsteren erwachsenen SW-Spiel, was mal was anderes gewesen wäre als diese typischen Jedi-Spiele.

Zurück