Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

AW: Eilmeldung: Disney schließt Lucas Arts - Star Wars 1313 eingestellt

wer schaut sich den noch Disney Filme freiwillig an?

Ich :D.

@Topic :

Viele von den Lukas Arts Titeln zocke ich sogar heute noch:

Star Wars Empire at War ist cool.
Star Wars Battlefront 2 auch.

Und ganz gut wenn ich mal jungen Besuch zu hause habe:
Lego Star Wars.

Mfg:
Niza

Ich :D.

@Topic :

Viele von den Lukas Arts Titeln zocke ich sogar heute noch:

Star Wars Empire at War ist cool.
Star Wars Battlefront 2 auch.

Und ganz gut wenn ich mal jungen Besuch zu hause habe:
Lego Star Wars.

Mfg:
Niza

Was ist mit Jedi Academi im LAN oder online MP :D ??? eines der mp-kracher schlechthin ^^ ! ...
naja , schade =( !!!

Muß mich für den allerersten Kommentar hier entschuldigen. Klutten hat ihn geändert, weil er unflätig war und ich habe mit Recht eine Verwarnung kassiert. So beschimpfungen soll hier keiner lesen und auch nicht machen. Es ist mit mir durchgegangen, weil an Lucasarts (und Lucasfilm Games - bin halt auch schon über 30) sehr viele Kindheitserinnerungen hängen.
Falls ihr den ungeänderten Kommentar gelesen habt tut es mir leid.
Nächstes Mal schlaf ich erst ne Nacht drüber, bevor ich meinen Unmut hier zum Ausdruck bringe.

p.s. Disney ist Stoffwechselendprodukt!

Mein erstes Lucas Arts Spiel war 1987 Maniac Mansion (damals noch Lucasfilm Games). Dann kam Zak McCracken, was klasse war, genau so wie die Indiana Jones Adventures III und IV. Die Monkey Island Serie war super. X-Wing hat mich fasziniert und Rebel Assault war ein Meilenstein. Damals konnte man Lucas Arts Spiele blind kaufen, denn die Qualität war überragend.
Aber das war einmal. Lucas Arts war in den letzten Jahren nur ein Schatten seiner selbst. Mittelmaß pur. Und deswegen kann ich fernab von aller Nostalgie Disney absolut verstehen. Ein solches Studio am Leben zu erhalten, welches nur von dem Glanz vergangener Tage lebt, macht keinen Sinn.

Was hätte man nicht alles aus Star Wars noch machen können. Und von Indy erst....da kommt eine Lara Croft und klaut Indy die Butter vom Brot und ein Nathan Drake ist so, wie ein modernes Indiana Jones Game von Lucas Arts eigentlich sein sollte. Die Fehler von Lucas Arts mit diesen beiden starken Marken im Rücken sind einfach haarsträubend. So ist es halt eben. Und deswegen kann ich die Schließung nachvollziehen.

Hoffentlich lizenziert Disney die Marken Star Wars und Indiana Jones an andere Entwickler. Ich glaube manch ein Entwickler könnte wesentlich mehr daraus machen, als Lucas Arts.

ja die indiana jones teile waren top.denke auch das ein anderer entwickler da mehr raus holen kann.

Hoffentlich lizenziert Disney die Marken Star Wars und Indiana Jones an andere Entwickler. Ich glaube manch ein Entwickler könnte wesentlich mehr daraus machen, als Lucas Arts.
DAS ist ein HOHES Risiko, und die Lizenz sicherlich nicht gerade billig.
Und so schliesst sich der Kreis.

Klar, wenn ein Entwickler die Lizenzen kauft, dann wird es natürlich teuer.
Es könnte aber auch so laufen, dass Disney externe Entwickler mit der Entwicklung neuer Star Wars oder Indiana Jones Games beauftragt. So hätten alle was davon.

Klar, wenn ein Entwickler die Lizenzen kauft, dann wird es natürlich teuer.
Es könnte aber auch so laufen, dass Disney externe Entwickler mit der Entwicklung neuer Star Wars oder Indiana Jones Games beauftragt. So hätten alle was davon.

Dann plädiere ich gleich mal für die Raven-Studios! :daumen::hail:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, zum Beispiel. Die kennen sich ja mit dem Thema bestens aus;)

Schade das eines der letzten guten Studios wieder mal aus reiner Profitgier dicht gemacht wurde.

Loom, Monkey Island-die ersten Teile ohne diese Comic Grafik-, Day of Tentacle, Maniac Manson, die Indiana Jones Adventures 1-3 sind unvergessen. Hab damals Nächte vor dem Amiga gehangen und die bis zum Umfallen gezockt weil die Spiele noch vor Humor glänzten, dem Reiz es immer und immer wieder zu spielen um auch das letzte Rätsel, den nächsten Joke finden zu können.

Das waren noch Wegweiser für andere Studios die aber von der Qualität und alleine dem Wortwitz her nie an die Spiele von Lucas Arts heran gekommen sind. Disney hat nun die ganzen Lizenzen und ich denke wie z. B. bei Star Trek werden diese nun jedem Feil geboten und verwurstet. Keine Spieltiefe mehr, hauptsache es geht Flott zur Sache und es findet sich wer Dummes der es kaufen wird nur weil z. B. Star Wars auf der Verpackung steht aber der Inhalt nicht mehr wirklich etwas mit Star Wars zu tun hat.

Auch den neuen Star Wars Filmen mit Disney im Hintergrund steh ich Skeptisch gegenüber. Das wird auch nur noch eine Verwurstung wie zuletzt die Star Trek Filme werden-> viel Bumms viel Action aber keine richtige Handlung mehr. Hauptsache dem Auge wird genüge getan.

George, ich bin alles andere als gehässig. Du hast zwar eine Menge Geld eingesackt mit dem Deal aber ich wünsche, nein ich hoffe das viele Spieler deiner Spiele in deiner Umgebung wohnen und dir von nun an mit Missachtung gegenüber treten werden. Mit dem Deal hast du niemandem einen Gefallen getan, nur deiner ohnehin schon prall gefüllten Brieftasche.

George, ich bin alles andere als gehässig. Du hast zwar eine Menge Geld eingesackt mit dem Deal aber ich wünsche, nein ich hoffe das viele Spieler deiner Spiele in deiner Umgebung wohnen und dir von nun an mit Missachtung gegenüber treten werden. Mit dem Deal hast du niemandem einen Gefallen getan, nur deiner ohnehin schon prall gefüllten Brieftasche.

Na ja, das sich jemand im Alter von fast 70 Jahren zur Ruhe setzt und seine Firma verkauft, kann ich schon irgendwie nachvollziehen:ugly:

Ist ja n Ding, dass das Ding einfach so zu schliessen ist, ganz ohne einen 4000 Euro PC. :lol:

Der 4000€ PC wäre bei SW1313 wohl wieder von Nöten gewesen. Vielleicht macht ja ein anderer den Titel weiter, und bekommt es mit einem 500€ PC spielbar hin.:schief:

Wohl eher ner 500€ Konsole Rizzard... mal schauen ob es für PC die versprochene Qualität bei weiterentwicklung immernoch geben wird. :(

Na ja, das sich jemand im Alter von fast 70 Jahren zur Ruhe setzt und seine Firma verkauft, kann ich schon irgendwie nachvollziehen:ugly:

Vermutlich kommt in ein, zwei Jahren wieder heraus das er damit nur seine ''nicht vorhandenen'' Schulden begleichen wollte. Wie damals mit der Lucasfilm Graphics Groups, nach dem Bau seiner Skywalker-Ranch :ugly:

Mit 4 Milliarden kann man aber ne Menge Schulden begleichen ;-)

Irgendwie werden viele Spiele eingestellt die vorher sehr viel versprechend sind.

Filme werden auch kommen in 2 Jahren Teil 7 und dann alle 2 Jahre die nächsten beiden Teile.

Bin eher skeptisch dem gegenüber ob das so der richtige weg ist. Ich fand das Ende mit Teil 6 sehr gut und es muss da nicht weiter gehen! Aber ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Denn gut waren alle bissher. Die alten aber besser als die neuen! Vielleicht macht Disney was aus denen und verunstaltet die nicht.

Zurück