• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigener PC ~1000-1100€

AW: Eigener PC ~1000-1100€

wo fangen wir da nur an...

also: den i7 brauchts zum zocken ebenso wenig wie 16gb ram, das mainboard ist mies, teurer und schlechter ausgestattet als das z87 plus
die bessere wahl bei der gpu wäre jene: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wurde ja schon fast alles gesagt, wenn es um die Zusammenstellung geht.

Also.... bei Intel ist das so, dass alle CPUs erst mal Xeons sind.
Egal, ob Dual Core, Quad Core, mit oder ohne SMT.
Je nach Güte entscheidet Intel dann, welchen Mikrocode die CPUs bekommen (der entscheidet dann, ob die CPU ein i7 wird, oder i5 oder i3, ob als K Modell und mit IGP, usw.).
Man kann es also so sagen, dass du guten CPUs Xeon bleiben und die weniger guten zu i7, i5 und i3 werden (die ganz miesen dann Pentium und Celerons :D).

Und noch was. Wenn ich das hässliche goldene mainboard nehme dann kann ich mir nochmal 8GB RAM dazu holen und bleib im budget. Macht das Sinn? Kann das teure Mainboard mehr als das goldene asus Plus?

Das Maximus Hero ist eigentlich ein Z87 Plus nur in rot/schwarz und mit ROG UEFI eben. Sonst ist es gleich.
Nur für die anderen Farben würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
Ich selbst habe das Asus Z87 Pro und bin sehr zufrieden... Super UEFI, geile Lüftersteuerung, perfekte Verarbeitung.

Das sieht gut aus! und die MSI ist leiser als die Gigabyte, auch bei der dran denken durch Powertarget und Boost hochsetzen noch ~ 250Mhz rauszuhollen.

Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie sieht das aus?
Für die andere Farbe habe ich beim Mobo kb 50€ mehr zu bezahlen.
Willst du denn diese Farbe? Sonst wäre ich fürs Gigabyte Z87 D3H, wobei das ASUS auch klasse ist.

Ist die MSI wirklich besser als die gigabyte gtx770?
Besser? Eher leiser und gut gekühlt. Mit OC ist da noch mal was drin, wenn du das Power Target mit Afterburner oder PrecisionX hochschraubst.

Stimmt es dass der i7 wegen HT sich nicht gut mit manchen Games verträgt?
Hatte den i7 in die Konfig gepackt weil ich auch ein wenig Videobearbeitung machen will und er noch locker ins Budget passt nur möchte ich auch nicht manche Spiele wegen HT nicht zocken können, könnte dies passieren?

nicht verträgt ist übertrieben, bei manchen games gereicht dir der i7 dergestalt zu nachteil das dir eine unmerkliche anzahl einzelbilder pro sekunde abspenstig wird, merken wirst du dies nicht.

Zurück