• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau Gaming PC ca. 700€

Marco3000

Kabelverknoter(in)
Eigenbau Gaming PC ca. 700€

Hallo Liebe PCGH-Community,

Ich werde mir demnächst einen Gaming PC selbst zusammenbauen und suche noch einige Bauteile =D

CPU: AMD Phenom X4 955 Ich glaub der hat ein gutes P/L verhältnis oder ??? + Kühler der den Prozzesor ausreichend kühlt und auch nicht so laut ist.

GPU: HD 6950 oder GTX 560ti ?????

Mainboard: ich hätte gerne eins mit 4 ram slots und 1 mal PCI-Ex16. Usb 3.0 nicht so wichtig

Netzteil: Ich weis nicht wie viel Watt ich brauche und welche Marke gut ist.

Festplatte : Vielleicht eine ssd oder eine hybrid oder genügt eine normale ??

Gehäuse: Vieleicht könnt ihr mir ein cooles Empfehlen aber ist nicht so extrem wichtig :-)

So ich glaub das war alles.

Ich werde in der Auflösung 1900 * 1200 spielen zb. Starcraft 2, Modern warfare 2(zukünftig MW 3), Metro 2033 , Crysis 2, Fallout 3 und auf jeden Fall will ich Skyrim mit hohen details spielen wenn es rauskommt. :-D

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

MFG Marco3000 ;-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Eigenbau Gaming PC ca. 700€

Da hab ich doch ne Zusammenstellung. Mein Kumpel wollte auch nen Rechner für 700EUR. Wir hatten hin und her überlegt und dann entschieden, dass OC wegzulassen und dafür ne SSD einzuplanen.

Wenn du die SSD weglassen willst und statt dessen lieber OC haben willst, nimm ein i5 2500K, AsROck Z68 Pro3, Scythe Mugen 2. Als Gehäuse hatte ich dann nen Sharkoon T9 Value rausgesucht. Wären dann auch 700EUR.

Anhänge

• Schmidtis PC.png
    Schmidtis PC.png
    724,5 KB · Aufrufe: 270

Hallo,

so könnte man es machen wenn du die CPU übertakten möchtest:

CPU: i5-2500k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 , ASRock P67 Pro3 (B3), MSI P67A-G45, ASUS P8P67 Rev 3.1 oder ASRock P67 Extreme4
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti OC oder XFX HD 6950
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Lancool PC-K58
Deckellüfter: Enermax T.B.Silence
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Optional kann man noch eine SSD (z.B. Crucial m4 SSD 64GB) mit dazu nehmen.

Wenn du nicht übertakten möchtest dann kannst du auf den extra CPU-Kühler verzichten und bei der CPU den i5-2400 auf z.B. dem ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0 nehmen.

Gruß

Lordac

Seit ihr euch sicher das ich bei der cpu eher auf Intel als auf AMD setzen
Der 955 ist ja eben 50€ billiger als der 2400

Lass lieber die SSD weg, wenn es Dir zu teuer kommt. Eine schnelle Festplatte reicht für ein Gamingsystem auch aus.

Rein vom Preis/Leistungsverhältnis ist sowohl Intel als auch AMD in etwa gleich, Intel eben entsprechend schneller.

Am sinnvollsten halte ich einen i5-2400 auf einem H61-Board.

Seit ihr euch sicher das ich bei der cpu eher auf Intel als auf AMD setzen
Der 955 ist ja eben 50€ billiger als der 2400
Intel hat wesentlich mehr Power zu bieten. Bei AMD müsstest du deutlich früher auf Bulldozer aufrüsten, was dann natürlich wieder Geld kostet. Sähe mit Intel so aus (Übertaktungsmöglichkeit mal weggelassen, das kostet 80€ extra):

CPU: Intel Core i5-2400 (~145€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Asrock H61iCafe (65€) oder Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 (~35€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool) (min. 30€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€]

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau (5-10€; Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Ok bei Intel würde ich den i5 2400 nehmen und ein h61 mainboard von gigabyte =D

Falls ich mich doch noch für AMD entscheide welches mainboard wäre für den 955 gut?

Auf jeden Fall ein AM3+-Board, damit du Bulldozer nachrüsten kannst und auf keine Funktionen verzichten musst. Da es logischerweise keine anständigen Tests gibt, müsstest du hier einfach nach der Ausstattung schauen, welcher Hersteller mit welchem Board deine Pflichtausstattung zum günstigsten Preis bietet.

Wie z.B das Asrock 970 Extreme4, welches für den Preis sehr gut ausgestattet ist, es gibt aber natürlich auch noch billigere.

Lynx laser schrieb:

Was sollte denn das jetzt wieder? Wieder so ein unqualifizierter und inhaltloser Fanboy-Beitrag!? xDDD :)

Das System ist recht gut, das Gehäuse ist aber etwas billig und beim Netzteil reicht auch die 450W-Variante. Die Grafikkarte ist gut, unter Last nur etwas laut, das kann man ja aber mit Garantieverlust drosseln (Afterburner FTW!). Als Kühler auch zum Übertakten geeignet ist der EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B

Den Kühler würde ich beim Nordwand lassen, ist besser als der Ice Matrix.
Ähem, deswegen hatte ich auch alternativ geschrieben;) Es ging mir nicht um den Besten! Große Unterschiede gibte es da eh nicht (2-3°C). Deswegen ist es relativ schnuppe, ob der TE in dem Preisbereich den Mugen2/3, die Nordwand, den Brocken oder eben den Deepcool nimmt...

Gruß

Ähem, deswegen hatte ich auch alternativ geschrieben;) Es ging mir nicht um den Besten! Große Unterschiede gibte es da eh nicht (2-3°C). Deswegen ist es relativ schnuppe, ob der TE in dem Preisbereich den Mugen2/3, die Nordwand, den Brocken oder eben den Deepcool nimmt...

Gruß
Warum was schlechteres kaufen, wenn es auch was besseres gibt :D

Ok als Kühler nehm ich den Nordwand aber wo soll ich den kaufen ???
Ich wohne in Wien =D
Als Gehäuse gefällt mir das Sharkoon T9 in rot oder grün ? Und den RAM von TeamGroup werde ich auch nehmen

Aber wo bekomme ich alle drei Sachen In Österreich ????

Wo du die Herbekommst, musst du doch wissen, ihr habt doch Österreichische Internetseiten :D

Zurück