Edle Wasserkühlungskomponenten

AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Das Aquero 5 LT kann an Kanal 4 auch PWM. 4 Lüfter sind da kein Problem.
Wo bekommst du im Code P5 2* 480mm unter?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Warum sollten PWM weniger genau sein?
Hol doch einfach n Aquaero 6 Pro und bau das Disyplay ab...bei deinem Projekt sind die paar € doch zu vernachlässigen gegenüber dem 6 LT
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin ihr Vier,

vielen Dank für eure Hinweise.

@xtrame
Ja, der 5´er LT würde auch reichen, schränkt aber meine Flexibilität etwas ein, was ja wo es das Gerät gibt eigentlich unnötig ist.
Ich nehme mir ja die Möglichkeit die Wahl zwischen PWM oder non-PWM zu haben.

@razrone
Über das MSI Command-Center kann ich mir eigene Lüfterkurven basteln und auch abspeichern, alles kein Problem.
Den Passivkühler würde ich dann aber auch auf jeden Fall nehmen, der Wasserkühler wäre eher tatsächlich ne kleine Spielerei ....:D

@Pelle
Es wären auch 8 Lüfter die ich dann über ein Kanal laufen lassen müsste. Das wird dann echt knapp.
Und die beiden Radis werde ich hochkannt mit den Halterungen von XSPC befestigen, deshalb sieht es zur
Zeit auch schlecht aus für die sehr schönen HFTS-Radis, die sind mit den Lüftern dann etwas zu breit.
Vorteil der hochkanten Radis ist auch ein Luftstrom der von einem über das MoBo geführt wird, so
steht die Luft dort nicht komplett.

@Narbennarr
Im Grunde hast du recht, ich tue mich aber schwer mit Ausgaben die unnötig sind.
Unnötig aus dem Grund weil ich das Display dann erstmal in der Ecke werde liegen haben.
Bezüglich der PWM-Ungenauigkeit hatte ich einen Artikel gelesen wo PWM gegen non-PWM
verglichen worden ist, ich mal suchen ob ich den Link noch habe.
Ist dieser Umstand den zu vernachläsigen?


Ich habe auch gerade eine Mail von aquacomputer bekommen und die 6´er LT sollen ab
Anfang Januar wieder Lieferbar sein!
Ich könnte mit den restlichen Teilen erstmal die Passproben auf dem Case machen,
dann dem Case meine finalen Umbauten verpassen und dann ab mitte Januar die
Kiste dann zum leben erwecken ...

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Das aquaero kann man doch problemlos später einbauen, da muss man ja nur Stecker anstecken.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Wie siehts denn mit fittingen aus?
Falls du auch in Richtung Beleuchtung für den ein oder anderen eye Catcher sorgen möchtest, gibt es von nanoxia(cf Serie)? hardtube Fittinge mit eingebauten LEDs.. Sind ziemlich teuer, wirken etwas "beta status" mäßig aber sehen schon sehr sehr nice aus, da du im Grunde die rohre direkt beleuchtest... Denke die Strom Leitungen zu verstecken wird auch ne Katastrophe..
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Ich habe meinen Warenkorb bei Aquatuning nochmal angepasst:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Ich würde euch bitten da noch einmal drüber zu schauen ob ich nicht etwas vergessen habe?!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden auf den 6´er LT zu warten und den dann einfach
etwas später einzubinden und die Kabel umzustecken. Ich denke das die ganzen Teilchen
eh nicht vor Anfang Januar bei mir sind, mit den restlichen Arbeiten am Case und dem Spülen
der Radiatoren sollte es vom Zeitpunkt eh fast hinkommen.

@razrone
Ja, die Fittinge habe ich auch schon gesehen und finde sie mega, aber die Arbeit mit
Hardtubes traue ich mir noch nicht zu. Dazu sind die wohl echt erst "BETA". Thermaltake
hat sowas ähnliches, sogar mit RGB. Ich hatte schon überlegt, das es mit den Eisrohren
nen richtig geilen Effekt geben muss. Mit den Eisrohren sollte das Licht besser gebrochen
und auf der Oberfläche verteilt werden.
Im Hinterkopf behalte ich diese Idee aber mal, evtl. gibt es ja Anfang 2018 wieder
genug neue Hardware aus dem Hause AMD die einen Umstieg rechtfertigen würde ... :hail:

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Von thermaltake ist mir da noch nichts bekannt, ich schau mal :)

Dein Warenkorb sieht soweit vollständig aus. Kühler und agb hast du ja schon. Ist natürlich Geschmackssache, ich würde allerdings alles auf 16/10 oder 16/11 also nächst größere Nummer gehen. Hab das p5 jetzt noch nicht live gesehen aber scheint schon ziemlich groß zu sein. Ich finde dünne Schläuche machen nicht soviel her. 19/13 allerdings auch schon extrem dick. Daher meine Empfehlung 16/10 habe ich auch im Moment noch. Hardtubes möchte ich mich auch noch ran wagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Nach 2,5h!? Respekt. :ugly:

Sieht gut aus.
Den Passivkühler kannst du dir sparen.
1. hat das 6er, im Vergleich zum 5er, digitale Regler die kaum noch warm werden
2. bei PWM sowieso nicht.

Alphacool Schlauch AlphaTube HF 13/10 (3/8"ID) - Klar 3m (9,8ft) Retailbox | Schlauche | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany ;)

Würde den normalen Durchflusssensor(+Anschlusskabel) nehmen, den kannst du zwar erst auslesen, wenn du das aquaero hast, hast aber nicht so viele Funktionen doppelt/dreifach("Alarm" bzw. Temperatur).
Sind zudem fast 20€ weniger.

Ähnliches mMn bei der Pumpe, da reicht auch eine einfache mit 5-Stufenregler(oder die VPP755* die kann man über den Regler und via PWM steuern) da man die Pumpe nicht ständig hoch/runter regelt.

*da kommt im laufe der nächsten Woche eine V2
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Nach 2,5h!? Respekt. :ugly:

Das geht :D
Offen gesagt auf dem Klo gepostet und 2,5h später rein geschaut und bemerkt das der Text noch unten steht.. Dachte ich hätte nicht auf absenden gedrückt xD

Zu dem Kühler des aquaero 6lt .. Jetzt wo SpatteL es sagt, glaub ich hab auch irgendwas in der richtung gelesen, dass der 6er i.d.R keinen benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

So,

danke für den Link zum Schlauch und zum Sensor, habe ich jetzt schon berücksichtigt.

Die Pumpe habe ich mir ausgesucht weil ich mit der alle Freiheiten haben und sie mir
komplett selbst einstellen kann.

Aus optischen Gründen würde ich auch beim Passivkühler bleiben, ich möchte das alles
wunderbar sichtbar aufbauen.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Wenn du den aquaero sichtbar verbauen willst, warum dann nicht doch einen mit Display nehmen?

Build Log: Green Core - Thermaltake Core P5 - System Builds - Tt Community

Weiter unten in dem Aufbau wurde es mittig unten platziert. Ich denke zwischen dem Käfig und Netzteil sollte auch gut gehen.

Auch wenn der passivkühler des 6lt schon schicker aussieht wird es wohl schwierig diesen ansehnlich zu präsentieren :-/
Falls dir schon was vorschwebt würde ich am Ende natürlich gern Bilder sehen :D
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Also das ganze mit dem 6 LT mit Display gefällt mir so mal gar nicht.
Dennoch dank für den Tipp!

Von Thermaltake meine ich diese Fittinge.
Die Technik sieht hier ne ganze Ecke weiter aus als bei Nanoxia.

Thermaltake - Global - Pacific RGB G1/4 PETG Tube 16mm OD 12mm ID - CL-W133-CU00BL-A

Dazu habe ich gerade bei EK was gesehen:
die hauen so ein Aniversary Ding raus, und die Version mit Plexi-Deckel sieht mal echt FETT aus.

Supremacy EVO 10th Anniversary - ekwb.com

Ich habe auch mein Bastelbuch mal etwas wieter getrieben und
werde die Tage noch etwas weiter machen.

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Ja, habe ich gesehen.
Wäre ja auch weniger was zum Einbauen, als eher was zum hinstellen.

Gab es eigentlich mal nen Test ALT vs NEU? Ich persönlich kann mir nicht
vorstellen das die Temperaturunterschiede so gravierend wären, also wenn
man kein monster Silent-System oder OC-System möchte.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Habe vorhin mal kurz nach dem Kühler gesucht und nicht wirklich viel gefunden.
Das Thema WaKü war damals noch mehr Nische als es das heute ist.
Aber auch selbst in den Test(die ich so kenne) des HK4 ist der HK3 nicht, war vielleicht eine Bedingung um ein Sample zu bekommen.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Also das ganze mit dem 6 LT mit Display gefällt mir so mal gar nicht.
Dennoch dank für den Tipp!

Von Thermaltake meine ich diese Fittinge.
Die Technik sieht hier ne ganze Ecke weiter aus als bei Nanoxia.

Thermaltake - Global - Pacific RGB G1/4 PETG Tube 16mm OD 12mm ID - CL-W133-CU00BL-A

Dazu habe ich gerade bei EK was gesehen:
die hauen so ein Aniversary Ding raus, und die Version mit Plexi-Deckel sieht mal echt FETT aus.

Supremacy EVO 10th Anniversary - ekwb.com

Ich habe auch mein Bastelbuch mal etwas wieter getrieben und
werde die Tage noch etwas weiter machen.

Beste Grüße,
Nenharma

Ich finds bescheuert. Ein durchschnittlicher Kühler wird mit Gold "bepinselt" und in eine Schachtel gesteckt. Preis kann man nur erahnen, ich denke zwischen 300-600€. Das ist was für Fans/Sammler, nichts für die Praxis.
Hat auch mit edel nicht viel zu tun imo...ist nämlich trotzdem viel Plastik. Hat was von ner Currywurst mit Blattgold...Wurst bleibt Wurst.

Dann doch lieber den versilberten Next, da könnte das Silber vlt sogar 1 Grad bringen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Ich finds bescheuert. Ein durchschnittlicher Kühler wird mit Gold "bepinselt" und in eine Schachtel gesteckt. Preis kann man nur erahnen, ich denke zwischen 300-600€. Das ist was für Fans/Sammler, nichts für die Praxis.
Hat auch mit edel nicht viel zu tun imo...ist nämlich trotzdem viel Plastik. Hat was von ner Currywurst mit Blattgold...Wurst bleibt Wurst.
Fully agree.

Dann doch lieber den versilberten Next, da könnte das Silber vlt sogar 1 Grad bringen oder so.
Da muss man sich dann halt nur im Klaren über die durch Silber verursachte Korrossionsproblematik sein...
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Das weiß ich nicht, ich gebe da nur wieder was AC behauptet....aber wenn man schon bei Gold/Silber ist, wäre das immer noch die sinnigere Variante, wenn man Geld verbrennen will :D
 
Zurück