Edifier S550 - Probleme mit Default-Settings // Problem gelöst

rUdeBoy

Software-Overclocker(in)
Edifier S550 - Probleme mit Default-Settings // Problem gelöst

Hallo Leutchen,
ich bin Besitzer eines S550-Systems von Edifier. Und ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln ;)
Ich bin mit dem System gut zufrieden... das unsere HiFi-Enthusiasten das nicht nachvollziehen können, weiß ich aus diversen anderen Threads :D

Jetzt zum Problem:
Ich bin Ende März umgezogen. Da war das System länger (3 Tage) vom Stromnetz getrennt. UNd seit dem hab ich das Problem, dass das Steuergerät die Einstellungen nicht mehr hält bzw. die Default-Einstellungen jetzt beim Subwoofer auf -9 stehen (was gleichzusetzen ist mit "ganz aus").
Jedes mal erstmal wieder etwas nach oben drehen nervt halt :D

Kennt jemand so ein Problem oder weiß sonst einen Rat?

Grüßle
rb

PS: Das Phänomen tritt übrigens nur bei der SW-Einstellung auf... alle anderen sind auf den Defaults wie sie bei der Auslieferung hinterlegt waren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Edifier S550 - Probleme mit Default-Settings

Habe das im Edifier-Manual gefunden:
"When product can not memorize the settings from last power-off
Please turn on the system and adjust to the desired volume and EQ setting. Before powering off the system, MAKE SURE
to send the system to STBY mode first by pressing the STBY button on wired controller or wireless remote controller;
otherwise the current setting will be lost."

Vielleicht hilfts...

Danke schon mal... das Handbuch hab ich in dem Umzugschaos irgendwo verlegt :)

Hab grad mal nachgesehen... ich find so nen Button STBY nirgends... weißt du welcher gemeint ist?

An sich sollte das helfen... ist ja genau mein Problem ;)

Jup, wird der Standby-Knopf sein. Also zuerst in den Standby-Modus schalten bevor du ganz ausschaltest.

Äääh blöde Frage... da gibts einen Standby-Schalter?
ich find weder auf der Fernbedienung noch an dem kabelgebundenen Steuergerät irgendwas wo "Standby" oder so dran steht :D

Ich denke es ist der Schalter oben rechts an der Fernbedienung (Kreis mit Strich)

Hab grade mal google etwas geqält.
Die Version mit Standby ist eine alte Revision. Die neue hat das nicht mehr... das heißt jetzt "Mute" :D
Wegen EU-Richtlinien geht das nicht mehr... da muss Stanby <1W verbrauchen... das haben die nicht hinbekommen und die Funktion umbenannt.

Mue soll aber auch zum speichern der Settings dienen. Ich geb nachher ma einen Bericht ;)

EDIT:
Also... die Mute-Taste hat wohl die gleiche Funktion wie die STBY-Taste. Speichert die Einstellungen...
Problem gelöst...
Danke an die, die geholfen haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück