Edifier C3 oder S330D absegnung

Ja ja ihr habt ja nicht ganz unrecht. Nehmen wir an einer hat nur einen PC und sonst nix, dann meinetwegen macht es schon Sinn einen sau teuren Verstärker und Boxen dazu zu kaufen!
Ich denke die meisten haben aber ne Musikanlage und dann reichen "normale" Boxen für den PC. Edifier ist ja momentan sehr gut, die haben nicht so einen primitiven wum wum Bass!
Teufel hat total abgebaut und Logitech.....die machen gute Mäuse und dabei sollten sie auch bleiben!

Bei einem HiFi KH verhält es sich ein wenig anderster, den kannst auch an die Anlage anschließen der darf ruhig teurer sein! Aber bitte kein Soundsystem für über 1000€ für den PC.

Gut das @Madz das macht ist klar, ist ja auch ein HiFi Nerd aber für uns Gamer macht es net so einen großen Sinn!

Edifier ist ja momentan sehr gut, die haben nicht so einen primitiven wum wum Bass!
Also von Edifier kenne ich nur das C2 und für mich war das Teil einfach ... naja lassen wir daß. Für den Preis ok, aber würde ich mir niemals hinstellen.

Gut das @Madz das macht ist klar, ist ja auch ein HiFi Nerd aber für uns Gamer macht es net so einen großen Sinn!
Ich hatte noch nie eine seperate Anlage bzw. bis zu meinem 14. nur ein kompaktes Radio mit CD Player. Seitdem fungiert mein Rechner als Zuspieler für die Lautsprecher. ;) TV habe ich auch erst seit zwei Wochen, als Monitor für meinen PC.

Nagut das C2 ist ja eher low butched ich meinte auch eher das Edifier S530D das ich mir gekauft habe oder das S730D, ist mir aber mit 350€ schon zu teuer!

@Madz wusste gar net das du im Soundbereich so ein Minimallist bist, hast dann wenigstens ne teure Freundin!:D:D:D

Nagut das C2 ist ja eher low butched ich meinte auch eher das Edifier S530D das ich mir gekauft habe oder das S730D, ist mir aber mit 350€ schon zu teuer!
Geh bloß niemals in ein Hifi Fachgeschäft probehören. :devil:

Geh bloß niemals in ein Hifi Fachgeschäft probehören. :devil:

Also für einen Noob darfst mich jetzt auch net halten, hab mir auch schon in den 90gern Boxen selber gebaut, damals waren Piezo Hochtöner total inn, heheh! Was ich damit sagen will ich weiß schon das Lautsprecher für viel Geld viel gut klingen!:D

Aber die Frage ist halt macht es auch an einem PC Sinn, wo dazu noch der Platz begrenzt ist. Also ich bin ganz froh das mein Edifier S530D nur Brüllwürfel hat, große Boxen hätten da gar keinen Platz!

Ich war mal in so einem Fachgeschäft und dachte kannst ja hin gehen hast ja kein Geld um was zu kaufen..........denkste gibt ja leider auch die Finanzierung und schwups waren mehrere tausend Mark vernichtet!:hail:

Ich hatte noch nie eine seperate Anlage bzw. bis zu meinem 14. nur ein kompaktes Radio mit CD Player. Seitdem fungiert mein Rechner als Zuspieler für die Lautsprecher. ;) TV habe ich auch erst seit zwei Wochen, als Monitor für meinen PC.

Ich fahre da lieber Dreigleisig, das C2 am TV, das S 550 am PC und und die Anlage für Musik und Film ( ich weiß die beiden erstgenannten sorgen für Gänsehaut :D ), aber für die Zwecke reicht es.
Es hat halt jeder einen anderen Anspruch, und den soll er auch ausleben. Das nächste PC System wird auch nur noch 2.0 sein wenn das bisherige den Ruf von Manitou hört da mittlerweile sehr der Kopfhörer im Betrieb ist.

Kann die Edifier c3 aus meiner Sicht nur empfehlen. Es klingt jetzt vielleicht komisch aber ich finde die sogar besser als die S530D. Warum? Nun ich habe beide schon im Besitz bzw. gehabt. Ich weiß jetzt nicht ob es nur bei mir so war aber bei s530 hat die Basswiedergabe fast komplett gefehlt und stattdessen wurden Höhen dumpfer. Das Problem hab ich bei den c3 nicht. Der klang ist für meine Bedürfnisse schön ausgeglichen.

Tuerkay schrieb:
Kann die Edifier c3 aus meiner Sicht nur empfehlen. Es klingt jetzt vielleicht komisch aber ich finde die sogar besser als die S530D. Warum? Nun ich habe beide schon im Besitz bzw. gehabt. Ich weiß jetzt nicht ob es nur bei mir so war aber bei s530 hat die Basswiedergabe fast komplett gefehlt und stattdessen wurden Höhen dumpfer. Das Problem hab ich bei den c3 nicht. Der klang ist für meine Bedürfnisse schön ausgeglichen.

Gut zu hören. Die C3 sind schon auf dem Weg. Hoffe ich höre einen Unterschied zu meinen x-140 xD

Kann sein, das S530D hat einen sehr sanften Bass, also kein Bum Bum wie bei Logitek. Aber wenn man ihn voll auf dreht und die richtige Musik laufen lässt kracht es schon ganz schön, sind ja 145 Watt!:schief:

Gut zu hören. Die C3 sind schon auf dem Weg. Hoffe ich höre einen Unterschied zu meinen x-140 xD

Schrieb ich ja schon das die Satelliten den besseren Eindruck machen da die denen der großen Serie gleichen. Einen Unterschied wirst du feststellen, da wirst du die Logitröt garantiert unter Beifallsrufe aus dem Fenster werfen:lol:. Naja die Dinger besitzen ja auch keine brauchbare Klangregelung:daumen2:

Habs heute geliefert bekommen bzw vor 1 h und bin ein wenig irritiert/durcheinander.

Ausgepackt und alles aufgestellt. Erste ungewöhnliche Sache... als ich den Verstärker in die Hand genommen hab, flog irgendwas kleines im Gehäuse rum. Beim paar mal hin und her drehen, bei dem ich schauen wollte was es ist, ist es wohl irgendwo hängengeblieben. Naja erstmal angeschlossen und werfe mal die Maschinen an.
Lautsprecher hören sich gut an, aber der Subwoofer ist irgendwie schwach auf der Brust. Nen paar Titel angeworfen und merke das bei ein paar Basslastigenpassagen der Subwoofer flattert. So wie als ob man nen vollaufgepumpten Luftballon die Luft rauslässt gemischt mit ein wenig rattern :what:

Ist da was kaputt?

So sollte es natürlich nicht klingen bzw aussehen. Ist alles richtig verkabelt, und wie verhält es sich mit der Bassregelung? Wenn da drin schon was rasselt scheint wohl was Defekt zu sein und daher würde ich das System tauschen.

ist doof zu erklären. Also die Basseinstellung kann man von -9 bis +9 einstellen ... 0 ist mittelding. wenn ich von 0 auf 9 drehe ist kein soooo großer unterschied. Ich hab hier ne mini hifianlage 4.0 von Sharp und eine LS von dem Sharp könnte den Bass erzeugen den der Edifier macht :what: Ich hab in erinnerung das ein Subwoofer das Zimmer richtig zum beben bringt wenn man ihn aufdreht, aber das ist ein witz

Wie hast du die win7 Einstellungen für die Boxen eingestellt? Die muss auf Vollspectrum-Lautsprecher eingestellt sein, ganz wichtig sonst haste keinen Bass!

Dann ist noch wichtig das du keien MP3`s benutzt die winiter als 192kb/s haben. Das System reagiert sehr alergisch auf schlecht aufgenommene Musik. Teste es mal mit dein richtigen CD! Kann aber auch nicht so viel dazu sagen, weil ich das C3 nicht kenne hab ja das S530D und da ist der Bass recht knackig wenn auch nicht so stark wie bei einem Teufel oder Logitek System.

Zurück