Edifier C3 oder S330D absegnung

ShadowBear40K

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,

dümple zurzeit auf meinen Logitech X-140 2.0 lautsprechern. Hab bei meinem Kumpel ne dicke edifier erlebt ( 5.1). Klanglich tolles Teil.

Nun möchte ich auch ein wenig meine Beschallungshardware upgraden. Mir sind die von S330D oder C3 (2.1 system) von Edifier entgegen gekommen.

Ich benutze die Lautsprecher für alles- gaming, Filme und musik. Halt alles was man so abspielt.

Für welches soll ich mich entscheiden?

Hab doch gesagt, dass es ein Alleskönner sein soll. Soll einfach vom P/L einfach passen.

ps: Ich hab gefragt für welches ich mich entscheiden soll und nicht für welches ich mich entscheiden werde (grundlegender Unterschied zwischen den beiden Sätzen!)

Wenn ich mich dazwischen entscheiden müßte würde ich das C3 nehmen wegen der in meinen Augen besseren Satelliten ( habe hier das C2 und S 550 ). Rein vom Klang würde ich aber eher 2.0 vorziehen da dort der Mitten - Tieftonbereich besser ist der allerdings nicht ganz so weit runter reicht wie bei einem Sub. In etwa so etwas wie diese Systeme oder andere Studiomonitore

ich bin seit meinem ersten PC nur auf 2.0 lautsprechern gefahren. Wollte jetzt mal nen 2.1 auch wegen dem Tieftönen eines Subs. Also ist der C3 die besser wahl. Hab ich mich auch schon irgendwie gedacht.

ich bin seit meinem ersten PC nur auf 2.0 lautsprechern gefahren. Wollte jetzt mal nen 2.1 auch wegen dem Tieftönen eines Subs. Also ist der C3 die besser wahl. Hab ich mich auch schon irgendwie gedacht.

Also das Logitech X-140 ist kein 2.0 sondern ein -10 System, aus dem Ding komt ja nichtmal Musik sondern Lärm ^^

Dieser Aberglaube, dass VERNÜNFTIGE 2.0 Lautsprecher keinen Bass haben, ist völlig unbegründet, geh mal in ein HiFi-Geschäft und hör dir mal ordentliche Lautsprecher, 2.0 im Bereich von 200 Euro aufwärts an.
Da wird dir erstens auffallen, dass die klanglich weit besser sind, als sone Edifier und zweitens sie einen Bass haben und nicht so einen wummerwummerlärmBass, der Mitten schluckt.

Wenn du das aber nicht tun willst...Nimm das C3...

Bestell dir das C3 und eines der 2.0 Systeme und entscheide dann, das X 140 ist kein Maßstab für einen Vergleich. Das taugt eher zu einem Mainboard - Beeper:lol:

Das C3 ist sogar um einiges besser, wenn du noch ein paar Euronen drauf legst bekommst auch das Edifier S530D was noch mal ein Stück besser ist. Merkst du besonders wenn du auch Musik damit hören willst!

Wusste garnicht das die x-140 sooo grausam sind xD Waren bis jetzt meine besten Lautsprecher :D

Werde die C3 bestellen, weil die unter 150€ liegen. Edifier S530D ist mir doch schon ein wenig zu teuer.

C3 anstatt die 2.0 edifier von Bakterius, weil ich garnicht erwähnt habe, dass ich nen ziemlich kleinen schreibtisch habe^^ Die Satellite sind schon ein gutes Stück kleiner als die 2.0er.

Danke für die guten Tipps. :schief:

weil ich garnicht erwähnt habe, dass ich nen ziemlich kleinen schreibtisch habe

Da gäbe es doch so eine lustige Abgrenzung die sich Wand nennt, daran lassen sich Boxen oder auch Regale befestigen:D.
Dann nimm das C3 wenn die Puppenstube kaum Platz läßt, ich wollte es ja nur erwähnt wegen dem Klang damit keiner klagen kann:devil:

Dieser Aberglaube, dass VERNÜNFTIGE 2.0 Lautsprecher keinen Bass haben, ist völlig unbegründet, geh mal in ein HiFi-Geschäft und hör dir mal ordentliche Lautsprecher, 2.0 im Bereich von 200 Euro aufwärts an.
Da wird dir erstens auffallen, dass die klanglich weit besser sind, als sone Edifier und zweitens sie einen Bass haben und nicht so einen wummerwummerlärmBass, der Mitten schluckt.
Danke, ich bin ganz deiner Meinung. :daumen:

@shadowbear

An deiner Stelle würde ich aktive Nahfeldmonitore kaufen. Beispielsweise die Esi Near 08. Oder du sparst noch etwas und kaufst dir deine ersten "richtigen" Hifi Lautsprecher. ;)

Danke, ich bin ganz deiner Meinung. :daumen:

@shadowbear

An deiner Stelle würde ich aktive Nahfeldmonitore kaufen. Beispielsweise die Esi Near 08. Oder du sparst noch etwas und kaufst dir deine ersten "richtigen" Hifi Lautsprecher. ;)

Kein Mensch braucht HiFi Lautsprecher am PC! Ein sehr guten KH kann ich noch nachvollziehen aber............!
Die meisten haben doch ne gute Anlage da haste natürlich recht aber für den PC sind mehr als 250€ aus zu geben einfach Verschwendung!

ps. @Madz hab gerade gesehen das du bei luxx ja über 46k hast, bist wohl der quantenslipstream des hardwareluxx, heheh!:D

Kein Mensch braucht HiFi Lautsprecher am PC! Ein sehr guten KH kann ich noch nachvollziehen aber............!
Was meinst du, was ich neben dem Rechner stehen habe?

Die meisten haben doch ne gute Anlage da haste natürlich recht aber für den PC sind mehr als 250€ aus zu geben einfach Verschwendung!
Was Verschwendung ist und was nicht, muss jeder für sich entscheiden.

ps. @Madz hab gerade gesehen das du bei luxx ja über 46k hast, bist wohl der quantenslipstream des hardwareluxx, heheh!:D

Es gibt Leute, die verzichten in unserem Zeitalter auf Fernseher und HiFi-Anlage und haben nur noch einen PC - dafür soll es dann trotzdem verschwendung sein? Ist ja im Endeffekt jedem selbst überlassen - ich habe lieber ein all in one.
Oder menschen, die zwar eine HiFi Anlage haben, die aber z.B. in einem anderen Zimmer ist und eher selten genutzt wird, wenn man vor dem PC sitzt, da ist dann eher die HiFi-Anlage eine Verschwendung.

Geld ist in Klang IMMER gut angelegt, egal wo. Das kommt dann bloß darauf an, wie nötig es jeder einzelne hat.

Von "HiFI" Lautsprechern am PC (-Tisch) halte ich auch nicht viel. Wenn man 2.0 nimmt, müssen die LS im Vergleich zu PC-Audio-Systemen relativ groß sein, um tief genug gehen zu können. Das nimmt viel Platz am Schreibtisch weg. Und außerdem brauchen die LS Abstand nach hinten, sonst dröhnen sie, und Abstand zum Hörer, um sich zu entfalten. Jaja, Nahfelder blabla, aber das ist ja nicht mehr HiFi

Zurück