Echter Preis von Bulldozer CPU`s?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Ich plane mir einen neuen PC zusammenzubauen und will da den AMD Zambezi drin haben, also habe ich mal bei Google nach dem Preis gesucht des Zambezi und eine Webseite behauptet sie wüssten es.

Der Beitrag der Webseite wurde am 25.5.11 geschrieben und hier ist mal der Link dazu KLICK (Auf Englisch)

Was meint ihr dazu? Könnte der Preis stimmen?

diese preise schwirren schon ne ganze weile durchs netz.

für mich klingen sie realistisch.

kommt natürlich auch noch darauf an wann die nun endlich mal erscheinen und was intel dann entgegensetzt bzw. preislich so ändert.

also könnte es auch noch etwas nach unten korrigiert werden.

Das würde ja bedeuten, das die Bulldozer teurer als die Sandy-CPUs sind...
Na da bin ich mal auf die Leistung gespannt. :lol:

Warum den? Das Topmodell FX-8130p würde gerade mal so 220-230 kosten. Da kostet aktuell i7-2600k mehr.

erstmal wird AMD selber basteln und testen und schon ungefähr wissen wo sie mit dem BD stehn.
dann werden sie das NDA gedöns fallen lassen, um vor dem start tests in entsprechenden umgebungen zu sehn, die aus referenzfähigen quellen, wie der PCGH stammen.

dann erst, werden preise festgelegt oder ggf korrigiert, teurer als nen 2600k, geht auch eben nur, wenn der BD schneller ist, sonst musser günstiger sein. easy oder?:D

nur keene panik, abwarten und ...whatever saufen :)

erstmal wird AMD selber basteln und testen

dann erst, werden preise festgelegt oder ggf korrigiert

nur keene panik, abwarten und ...whatever saufen :)

AMD selber basteln? Was meinst du genauer damit?

Stimmt, die Preise werden dann festgelegt kurz bevor es die zu kaufen gibt.

Whatever saufen??? :D Warum nicht da kennst die Preise dafür schon :D

Wenn das Bulldozer Spitzenmodell ~250 Euro kostet ist das auch noch ok. Immerhin hat der 2600K beim Release 280 Euro gekostet. Der 1090T auch damals.

naja die verschiebung, ist entweder fertigungsproblemen/verbesserungen geschuldet, bzw. strategisches warten um die APU's zu etabliern, im besten falle den verbesserungen +evtl. den APU's , ganz so dusselig, sind die jungs da ja auch nicht und werden die zeit schon nutzen, um das bestmögliche rauszuquetschen.

ich vermute und hoffe, dass die bulldozer preis leistungsmäßig besser werden als die sandy bridge modelle

in diesen ominösen benchmarks war, zumindest dieses testmodell, der ja auch ungefähr gleich schnell wie der i7 2600k .. mal mehr, mal weniger...

Zurück