Easeus Partition Master: Festplattengröße ändern? Dauert das so lange?

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Easeus Partition Master: Festplattengröße ändern? Dauert das so lange?

Guten morgen liebe Community,

gestern habe ich meine neue Festplatte bekommen und wollte nen wenig um modeln.

Ich wollte aus einer 3 TB Platte mit drei Partitionen, zwei gleichgroße Partionen machen.
Dafür habe ich den Inhalt der Partition die aufgeteilt werden soll auf eine andere Festplatte kopiert und mir das Programm Easeus Partition Master heruntergeladen.

Als ich im Progamm war, fand ich mich schnell zurecht.
Jedoch Stand in dem Programm bei meiner Festplatte:

*1,44 MB Unlocated
S: 1TB
F: 1TB
*1 TB Unlocated
*122 MB Unlocated

Das beudetet, das da noch einmal 1,44MB und 122MB zu der gelöschten Partition vorhanden war.

Nachdem ich alles auf beide Partionen aufgeteilt habe.. wollte das Programm neu starten und dann die Aktionen durchführen.

So und nun meine Frage.
Der rödelt seit gestern Abend da herum, man sieht zwar das er was macht inform einer Prozentzahlt aber kann das sein das das soooooooooooooooooooo lange dauert?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß Manitou

AW: Easeus Partition Master: Festplattengröße ändern? Dauert das so lange?

Hi und Gu Mo. Normaler Weise nicht. Ich kenn dieses Tool nicht, hab immer Acronis benutzt. Ist zwar klar, das bei größeren Platten es etwas länger dauert, aber "sooooo" lang. Nee sollte eigentlich nicht sein. Jedoch muß ich zugeben, das ich seit Win 7 kein externes Tool mehr verwendet habe. Immer das Windows Interne. Wenn du den Inhalt woanders gesichert hast, dann kannst beruhigt erst mal in der Datenträgerverwaltung alle vorhandenen Partionen löschen, bis das komplette Laufwerk als unpartionierter Bereich vorhanden ist. Und dann mit rechtsklick eine neue Partion anlegen, danach die Andere. Geht eigentlich recht easy.

Zurück