EA: Release-Zeiträume für Battlefield 5, Mass Effect: Andromeda und Titanfall 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA: Release-Zeiträume für Battlefield 5, Mass Effect: Andromeda und Titanfall 2

Die Bekanntgabe der Geschäftszahlen von Publishern wie Electronic Arts sind zwar recht trockene Kost, doch da dabei gegenüber den Investoren auch immer die weiteren Aussichten genannt werden, finden sich auch interessante Angaben zu kommenden Titeln darunter. So wurden nun die ungefähren Release-Zeiträume für Battlefield 5, Mass Effect: Andromeda und Titanfall 2 bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA: Release-Zeiträume für Battlefield 5, Mass Effect: Andromeda und Titanfall 2

AW: EA: Release-Zeiträume für Battlefield 5, Mass Effect: Andromeda und Titanfall 2

Ich hoffe das wird mal wieder ein vernünftiges Battlefield und nicht wieder so ein Murks wie Teil 4.
Auf Mass Effect bin ich auch sehr gespannt, bin ein großer Fan der Serie :D

AW: EA: Release-Zeiträume für Battlefield 5, Mass Effect: Andromeda und Titanfall 2

Bei BF bin ich recht vorsichtig, bei Titanfall wünsche ich mir mehr Maps + Abwechslung + eine zeitgemäße Engine und bei ME hoffe ich einfach nur, dass sie es nicht vergeigen :D

Bei BF bin ich recht vorsichtig, bei Titanfall wünsche ich mir mehr Maps + Abwechslung + eine zeitgemäße Engine und bei ME hoffe ich einfach nur, dass sie es nicht vergeigen :D
Also so würde ich das nicht sehen.
BF3 war geil. Dann BF4 mit Levellution etc war erst nicht so pralle, dann aber gut. BFH war halt Bockmist, das spielt kaum jemand, soweit ich weiß. Wenn also wieder ein vernünftiges BF kommen soll, nimm BFH als Vergleich.

ich hoffe dass sie bei mass effect nochmal ein bisschen von der "wir machen euch zum Helden und erzählen euch das ganze spiel wie toll ihr seid"-masche runterkommen. das war ja mal ganz schön, aber mittlerweile ist das wirklich in jedem bioware spiel so und wird immer plumber und vorhersehbarer

Ich glaube kaum das Battlefield zurück zu seinen Wurzeln findet wird. Alles viel zu leicht geworden, eben für den Mainstream ala Kinder ab 12 Jahren. Einzelschuß kennen die doch garnicht mehr.... Wäre wirklich toll wenn es mal wieder ein richtiges BF geben würde aber dann würden es ja nur noch ein Bruchteil spielen.

Auf Titanfall 2 bin ich mal gespannt wie der nächste Teil wird.

Lohnt es sich Mass Effekt zu spielen wenn man noch nie Kontakt zu der Serie hatte?

Ich glaube kaum das Battlefield zurück zu seinen Wurzeln findet wird. Alles viel zu leicht geworden, eben für den Mainstream ala Kinder ab 12 Jahren. Einzelschuß kennen die doch garnicht mehr.... Wäre wirklich toll wenn es mal wieder ein richtiges BF geben würde aber dann würden es ja nur noch ein Bruchteil spielen.

Auf Titanfall 2 bin ich mal gespannt wie der nächste Teil wird.

Lohnt es sich Mass Effekt zu spielen wenn man noch nie Kontakt zu der Serie hatte?

Da das neue Mass Effect von der Story nicht mehr viel mit den Vorgängern zu tun hat, würde ich mal JA behaupten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich freue mich auf das erste Gameplay von ME4.
Der Rest kratzt mich kaum bis garnicht.

Das wird sowieso wieder nur Müll was EA da in der nächsten Zeit bringt. BF4 war schon ein Kiddie-Shooter, daher keine Hoffnung dass BF5 anders wird. ME: Andromeda kommt von Bioware, also einem ehemals ausgezeichneten Entwicklerstudio, dass durch EA im Laufe der Jahre zur Mittelmäßigkeit verkommen ist. Naja und Titanfall 2. Der erste Teil war ja schon nach wenigen Wochen wieder uninteressant. Bin mal gespannt ob das beim zweiten Teil auch so läuft. Ich glaube aber nicht, dass das Spiel großen Erfolg haben wird.

Wenn sich deine Frage auf die erste Trilogie bezieht dann ist die Antwort m.E. Ja!

Das Problem ist halt bei Mass Effect das du für ein wirklich gutes Spielerlebnis zumindest die ganzen Story DLCs haben solltest. Steuerungstechnisch sind die Teile für meinen Geschmack mit jedem Teil besser geworden, während sich die Steuerung im ersten Teil noch ziemlich steif angefühlt hat, war im zweiten und dann erst recht im dritten mehr gefühlte Dynamik in den Bewegungen.

Story technisch verhält sich das ganze dann eher umgekehrt, hier hat die Serie mit jedem Teil abgebaut und einige Elemente vereinfacht.

Insgesamt finde ich aber alle drei Teile lohnenswert (mein persönlicher Favorit ist Teil 2), in jedem Teil kam bei mir der Suchtfaktor auf nur noch ein Stündchen mehr zu spielen ;)

Das wird dann wohl hoffentlich Ende 2016 mit ME:A wieder auf mich zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Also mich interessiert weder TitanFall noch BF.Bei ME hege ich keine Hoffnung,da kommt wohl sowas wie DA:I raus (immerhin war es das erfolgreichste Spiel von denen).Nichts für mich ^^

Ich warte wie die meisten hier wahrscheinlich auch auf ME:A. Bis jetzt hat man fast nichts gesehen von dem Titel, bis auf den CGI Trailer. Eine Verschiebung über das Geschäftsjahr hinaus halte ich persönlich daher für nicht ausgeschlossen. E3 und Gamescom werden Antworten bringen ;)

Hoffe dass sie sich bei BF5 auf Gameplay, Map Design und Netcode konzentrieren. Aber ich denke diese Zeiten sind vorbei.

Auf Mass Effect freue ich mich. Mir hat jeder Teil gut gefallen. Wenn es in diese Richtung geht dann passt es schon.

Titanfall hat mich damals null interessiert und heute auch noch nicht.

Das wird ein sehr spannendes Jahr.

Über alle nur diese Miesmacher hier echt schlimm die Kommentare zu lesen ich freue mich auf alle 3 Spiele und bin echt gespannt wie sie werden. Vorherige Teile hin oder her. Es ist BF5 und nicht BF4 oder Hardline von daher einfach abwarten und nicht allem immer gleich so negativ entgegen kommen.

Auf Mirror's Edge Catalyst und Mass Effect freue ich mich sehr aber BF 5 werde ich wahrscheinlich meiden.

ui bf5 + titanfall2 klingen interesant :)
na da bin ich mal gespannt... hoffentlich wiedern ordentliches bf... titanfamm fand ich ingesamt eig saugut^^

Hoffentlich machen sie aus Battlefield 5 was. Und damit meine ich:

-KEINE 1Mrd sinnlosen Unlocks,Skins und Farben
-KEINE No-Skill Gadgets ala ferngesteuerter Sprengdrone, stattdessen Fokus auf Kernspielmechaniken
-Explizite Auslegung einiger Karten auf Rush.
(-KEIN Zukunfts- oder Gegenwartssetting)

Letzteres muss nicht sein, fände ich aber wünschenswert. Mir würde ein neues Bad Company auch reichen. Am besten fände ich allerdings etwas in der Art von BFBC2 : Vietnam, nur als Vollpreisspiel.

P.S. Nein ich schwelge hier nicht in Nostalgie, ich hab einfach nur BC2 neulich mal wieder gespielt, und festgestellt dass grundlegende Spielmechaniken einfach besser als in BF4 funktionieren.

Ein Battlefield mit 2. Weltkrieg Setting wäre doch mal wieder was feines :nicken: Das gab es schon seit Battlefield 1942 nicht mehr, und das ist schon ewig her.

Ich will auch mal wieder im zweiten Weltkrieg rumschießen. Kann das moderne Setting nicht mehr sehen und auch bitte keine Zukunft mehr. Black Ops 3 hat's zwar noch sehr gut hinbekommen, aber jetzt reicht auch das Setting mal. Mal wieder mit 'ner K98 um die Häuser ziehen, das wäre was! Oder das Beste:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kling Kling Kling :D

Zurück