EA Play: E3-2016-PK im Livestream und Liveticker ab 22 Uhr

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hier der gameplay livestream, beginnt gleich
 
Meine Einschätzung zur EA Show:

1. Madden 17 - Immer noch keine PC Version? Ach menno...

2. FIFA 17 - Schaut gut aus, aber ist man als deutscher Spieler überhaupt noch Zielkundschaft oder ist das jetzt UK-only?

3. Titanfall 2 - Endlich SP, aber so wahnsinnig mitreißen tut mich das bisher nicht. Mechs sind cool, taugen aber kaum für gutes Storytelling.

4. Battlefield 1 - Hm ja, nice, geile Grafik, aber ansonsten für mich nur mäßig interessant. Ich spiele den SP dann mal per Origin Access.

5. Star Wars Battlefront 2 - Bring on the SP! Naja, eher was für Casuals, aber immerhin ist mit Motive neues Blut (und die heiße Jane dabei) dabei...

6. Star Wars Action-Adventure (Visceral) - Mein Highlight der Konferenz, Star Wars + 3rd Person Action-Adventures + geile Optik + Amy Hennig? Hell, yeah!

7. Star Wars Action-Adventure (Respawn) - So gut wie nichts bekannt bisher, daher nur mäßig interessant.

8. Mass Effect Andromeda - Generell ganz gut, aber irgendwie wirkt das jetzt schon wieder altbacken, trotz Frostbite. In Punkto RPGs muss sich Bioware mehr denn je mit CDPR messen und das ist eine schwere Aufgabe...
 
Dein Einstieg in Battlefield 1 mit der Kamera gefällt mir.
Die Animationen beim Einsteigen in Fahrzeuge gefällt mir.
BF 1 sieht auch nco´´icht so mit Hud Elementen überladen aus wie die anderen BFs. Sehr schön.
Das Wettersystem ist ja mal richtig geil.
Nur das Gameplay ist wirklich sehr sehr schnell, vieleicht ein bisschen zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass das StarWars Game von Visceral noch einige Zeit brauchen wird und man dazu kaum Material sah. Die angekündigten SPs sind wohl am Ende nur eine nette Dreingabe, was auch ok ist, aber mich halt nicht zum Kauf bewegt. Das neue BF sieht aber grafisch und in Kombination mit dem Setting wirklich nice aus, wünsche den Leuten viel Spaß damit. ^^ Und dann gibt es noch Bioware, hier bin ich allerdings zu skeptisch.

Also insgesamt war die PK für mich jetzt nicht so spannend. Mal schauen, was Bethesda nachher abliefern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon alles sehr gut aus, ich finde es aber etwas zu schnell für das Setting WWI, da geht leider viel Immersion und Stimmung verloren.
 
Schade, dass das StarWars Game von Visceral noch einige Zeit brauchen wird und man dazu kaum Material sah. Die angekündigten SPs sind wohl am Ende nur eine nette Dreingabe, was auch ok ist, aber mich halt nicht zum Kauf bewegt.
Ähm, Visceral's Action Adventure soll SP pur sein, soweit ich weiß. Praktisch Uncharted im Star Wars Universum. ;)

Battlefront 2 und das Action-Adventure von Respawn, die werden wohl ziemlich viel MP bieten.

Mal schauen, was Bethesda nachher abliefern wird.
Bethesda hat seinen Zenit schon vor 10 Jahren überschritten, ähnlich wie Bioware. Deren Zeugs sieht im Vergleich zu dem, was CDPR auf die Beine stellt, total altbacken aus, und zwar nicht nur technisch. Von der Konferenz erwarte ich daher eigentlich überhaupt gar nichts.
 
Optik schön, aber erinnert mich an die alten CoDs wasdas Tempo angeht. Aber sieht spaßig aus.
hud gefällt mir sehr, clean und übersichtlich.
 
Ähm, Visceral's Action Adventure soll SP pur sein, soweit ich weiß. Praktisch Uncharted im Star Wars Universum. ;)
Battlefront 2 und das Action-Adventure von Respawn, die werden wohl ziemlich viel MP bieten.

Oh ich war etwas ungenau, sry. Mit angekündigten SPs und Dreingabe meinte ich die für Fifa17 , BF1 und Titanfall2.

Bethesda hat seinen Zenit schon vor 10 Jahren überschritten, ähnlich wie Bioware. Deren Zeugs sieht im Vergleich zu dem, was CDPR auf die Beine stellt, total altbacken aus, und zwar nicht nur technisch. Von der Konferenz erwarte ich daher eigentlich überhaupt gar nichts.

Wieso gehst du denn nur von Bethesda Softworks aus? Auf der Bethesda PK wird man sicherlich auch die aktuellen Projekte von anderen Entwicklerstudios (Arkane, Human Head usw), welche nun mal zum Publisher Bethesda gehören, präsentieren. ^^ Darauf bin ich gespannt, also zB neues Material zu Dishonored 2 oder dem möglichen Reboot von Prey , TES und sowas reizt mich auch nicht.
 
Ich mal wieder mit meiner Ungeduld :schief:

BF1 sieht großartig aus :)
Das Setting scheint mir, zumindest auf dieser einen Karte, schon mal gut umgesetzt zu sein.
Sehr seltsame Panzer! Der Crash des Zeppelin, beeindruckend!

Bin gespannt was da noch kommt.
 
Also das Gameplay von Battlefield 1 hat mich jetzt nicht so umgehauen. Hatte bei einem WW1 Setting auf ein deutlich langsameres Gameplay gehofft mit mehr Taktik und weniger voll automatischen Waffen. Das "Gunship" das ich in Battlefield 4 schon gehasst habe kommt auch wieder, diesmal jedoch lenkbar. Also ich finde das ganze Gameplay ähnelt eher einem modern military shooter (BF4) als das was ich mir unter einem WW1 shooter vorstelle, dafür ist es viel viel zu schnell.
Grafik und Sound natürlich wie immer bei DICE wieder erstklassig.
 
Die Fahrzeuge sind teilweise viel viel viel zu schnell. Als da ein gepanzerter Rolls Royce in einem affenzahn den Berg hoch ist habe ich erstmal dumm geguckt :ugly:
 
Man hat leider keinerlei Taktik erkennen können. Das sah nach mittelgroßem Arenashooter aus und obendrüber drehen die Zeppeline ihre Runden und feuern in den "Ameisenhaufen"
 
Zurück