News EA Play: Drastische Preiserhöhung und weniger Features?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Play: Drastische Preiserhöhung und weniger Features?

Laut der offiziellen Webseite hat EA die Preise seines Abo-Dienstes EA Play erhöht. Dazu wurde die verfügbare Testzeit von neuen Erscheinungen verringert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: EA Play: Drastische Preiserhöhung und weniger Features?
 
Unter anderem ein Grund für mich die Spiele welche mich interessieren zu kaufen. Sicher wird jetzt der Eine oder Andere behaupten daß Steam, GoG und Co. Verschwinden könnten. Das halte ich für äußerst unwarscheinlich, zumal man ja im Falle von GoG die Spiele auch Runterladen kann und somit physisch besitzt.
 
Electronic (F)Arts bekommt den Hals nicht voll. xD
Wenn die qualitativ hochwertige Spiele hätten und nicht andauernd solche peinlichen releases wie Battlefield und co könnte man es sich ja echt überlegen... Aber nein danke.
Die zocken schon genügend mit FIFA ab. xD
 
Das passt doch sehr gut. Weniger leisten, Preise hoch. Macht EA das nicht schon seit 20 Jahren so?

Ich bin immer wieder erstaunt, wie bestimmte Firmen sich immer wieder aufs neue selbst untertreffen können.
erst abhängig machen, dann Preise erhöhen. Das war klar und nicht erst Netflix, Prime und Co haben gezeigt, dass die Kunden es mit sich machen lassen
 
Adobe haben auch neulich den Preis für ihr Creative Cloud Abo von 61,95€ /Monat auf 66,45€ erhöht, nachdem sie die Nutzung der Cloud entfernt haben.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: die entfernen die Cloud aus der Creative Cloud und erhöhen dann die Preise!
 
Adobe haben auch neulich den Preis für ihr Creative Cloud Abo von 61,95€ /Monat auf 66,45€ erhöht, nachdem sie die Nutzung der Cloud entfernt haben.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: die entfernen die Cloud aus der Creative Cloud und erhöhen dann die Preise!

Hier wäre mal interessant, was die Statistik bezüglich der Abonnenten sagt, etabliert sich hier doch mittlerweile die oder Konkurrenz, die per Einmalzahlung zufriedenstellt.

Edit: Die Bewertungen auf Trustpilot sind ja kaum zu toppen. So lässt sich natürlich auf Geld verdienen. :D


mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre mal interessant, was die Statistik bezüglich der Abonnenten sagt, etabliert sich hier doch mittlerweile die oder Konkurrenz, die per Einmalzahlung zufriedenstellt.
OT: Ich habe immer Gimp benutzt und einmal Photoshop getestet - da ich das nicht kapiert habe, und es dem Anschein nach überhaupt nichts besser machte, als Gimp (außer dass es moderner aussah), bin ich sofort wieder zu Gimp gewechselt und benutze das seitdem für Bildbearbeitung

On Topic: Die Konkurrenz ist ein guter Punkt, denn im Fall von EA zocke ich eben mittlerweile eFootball(PES) statt FIFA, das seinen Zweck, der gemeinsamen Bespaßung auf der Couch ebenfalls tut und im Gegensatz zu FIFA nicht auf Linux verhindert wurde.
Als Fußballtrainer-Simulation habe ich schon immer Football Manager statt FIFA Fußballmanager bevorzugt, weil der einfach meiner Meinung nach das fertigere Produkt ist. Die echten Spielernamen kann ich mir auch selbst eintragen...

Bei Battlefield gibt es ja viele Alternativen - das originellste Battlefield Feeling hat man wohl bei BattleBit Remastered, auch wenn die Grafik nicht dieselbe ist.
Und im Fall von den Sims gibt es auch einige Alternativen, wobei ich die größten Erwartungen in Life by You habe.
Bei Autorenn-Simulationen sind ja auch schon lange Alternativen wie Forza deutlich besser gemacht, und die restlichen Sportsimulationen finde ich gar nicht mal so interessant.
Bei mir ist EA schon lange raus (außer bei den Sims, aber das ist vermutlich nur eine Frage von wenigen Monaten). Deshalb sind Meldungen zu EA für mich eher Popcorn-Time :cool: (obwohl ich vor vielen Jahren bei denen mal ein ziemlich guter Kunde war...)
 
die Frage ist halt, ab wann sich ein Abo nun lohnt und ab wann nicht.

ich habe ein Pro Abo da ich mehrere Spiele nachholen wollte, somit war ein Abo für mich kostengünstiger gegenüber kaufen.
doch ob sich das nun noch lohnt, muss ich mir überlegen, ein paar spiele habe ich noch auf meiner Liste, danach werd ich wohl wieder auf Einzel kauf gehen.
 
Bei den ganzen tollen Spielen die EA hat ist dass doch noch viel zu günstig! Gestern noch Anthem angemacht. Ganze 0 Spieler gefunden mit denen ich zocken konnte. Hat riesen Spaß gemacht (: Vorher extra noch das neuste DLSS reingebügelt und hatte mehr als 144FPS in der Schmiede 🌞
 
Genau der Grund warum ich Abos immer nur als Ergänzung ansehe (Und als solches auch gut finde).
Egal was für ein Abo, ob Gamepass/EA Play, Spotify, Netflix - ersetzt mir nicht meine Privat Sammlung und Bibliotheken aus genau solchen Gründen.

Solange EA Play noch im Gamepass enthalten ist werde ich es weiter nutzen, allerdings weiß ich gar nicht warum man davon unabhängig EA Play haben sollte... bei dem mageren Output den EA die letzten Jahre hinlegt. Der Verein finanziert sich wohl hauptsächlich noch über Mikrotransaktionen ala Fifa. Die paar lohnenswerten Titel die sie bringen kann man dann auch günstig kaufen ...
 
Hier wäre mal interessant, was die Statistik bezüglich der Abonnenten sagt, etabliert sich hier doch mittlerweile die oder Konkurrenz, die per Einmalzahlung zufriedenstellt.

Edit: Die Bewertungen auf Trustpilot sind ja kaum zu toppen. So lässt sich natürlich auf Geld verdienen. :D


mit frdl. Gruß
Für Privatanwender sind die Alternativen sicherlich zu empfehlen.
Aber sobald man professionell arbeitet in einem Umfeld, das Adobe nutzt, kann man leider nicht einfach umsteigen. Dann wollen Kunden, Kollegen oder externe Mitarbeiter offene Daten haben und dann erwarten sie Adobe-Dateien.
Und für After Effects Nutzer ist gibt es noch nicht mal eine gute Alternative. Daher ruht sich Adobe hier ganz besonders auf dem Monopol aus, lässt jahrzentelange Bugs nach wie vor Bugs sein und kümmert sich lieber um tausende KI-Features für Photoshop, weil sie da immer mehr Konkurrenzdruck bekommen. Da ist man richtig machtlos
 
Zurück