EA Partners wird angeblich geschlossen - Nach Crysis 3 kein Vertrieb von Drittspielen mehr?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA Partners wird angeblich geschlossen - Nach Crysis 3 kein Vertrieb von Drittspielen mehr?

Bei EA scheint man weiter Abteilungen auf den Prüfstand zu stellen. Medienberichten zufolge soll EA Partners geschlossen werden. Es ist der Vertrieb von Spielen, die nicht direkt bei EA entstehen - etwa Crysis 3. Der Vertrag mit Crytek ist aber abgelaufen und einzig Respawns kommender Shooter könnte sich als Hit erweisen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA Partners wird angeblich geschlossen - Nach Crysis 3 kein Vertrieb von Drittspielen mehr?
 
Ist doch cool! Dann kommen sie alle zurück zu Steam :) Jetzt muss nur noch DICE aufwachen, aus den EA Verträgen raus, ins Steamlager wechseln und ich kann auch endlich mal ein Battlefield in schön zocken und muss mich nicht mehr mit CoD rumplagen :D
 
g-13mrnice schrieb:
Ist doch cool! Dann kommen sie alle zurück zu Steam :) Jetzt muss nur noch DICE aufwachen, aus den EA Verträgen raus, ins Steamlager wechseln und ich kann auch endlich mal ein Battlefield in schön zocken und muss mich nicht mehr mit CoD rumplagen :D

/sign

Beste Entscheidung seit Jahren, EA :daumen: :D
 
BF4? Eine Schwalbe macht aber noch lange keinen Sommer.:lol:EA ist und bleibt ein rotes Tuch in meinen Augen und ich werde weiterhin jedes Game was von denen vertreiben wird gekonnt ignorieren.
 
Ist doch cool! Dann kommen sie alle zurück zu Steam :) Jetzt muss nur noch DICE aufwachen, aus den EA Verträgen raus, ins Steamlager wechseln und ich kann auch endlich mal ein Battlefield in schön zocken und muss mich nicht mehr mit CoD rumplagen :D
EA hat Dice 2006 gekauft/akquiriert. Es obliegt nicht Dice ob sie sich von EA lösen.(EA rolls DICE for $23 million - GameSpot.com)

Ich persönlich würde lügen wenn ich sage dass ich jetzt nicht schadenfroh wäre. Ich hab vor langer Zeit schon mal gesagt dass EA ein "gesundschrumpfen" ganz gut tun wird. Und genau diesen Prozess sehe ich seit längerem.
Das sind nun mal die Auswirkungen wenn man seine Kunden gängelt und der Meinung zu sein scheint dass ein schöner Name auf der Verpackung das gesamte Spiel ausmacht.
Hoffentlich nehmen sich einige Leute an der aktuellen Entwicklung ein Beispiel und erkennen dass man als Kunde doch etwas erreichen kann.
 
Ich bin der Meinung, das auch Origin auch seinen Teil zur schlechten Lage hinzufügt. Ich könnte wetten die Absätze über Steam wären besser gewesen, aber ist mehr so ein Gefühl. Ansonsten ist es ein - leider - logischer Schritt, zu sparen. Jetzt müssen erstmal Strategien überdacht und geändert werden. Mal sehen, vllt profitiert man sogar davon und es kommen mal wieder richtige Kracher aus dem Hause EA.

Ist doch cool! Dann kommen sie alle zurück zu Steam :) Jetzt muss nur noch DICE aufwachen, aus den EA Verträgen raus, ins Steamlager wechseln und ich kann auch endlich mal ein Battlefield in schön zocken und muss mich nicht mehr mit CoD rumplagen :D

Und glaube mir, ich habe den Fehler begangen und es, obwohl nur Keystore, gekauft und bereue es. Der MP und vor allem der Webbrowser ist totaler Bu**sh1t! Es ist langsam und hat einige Macken wie ein CoD (z.B. Pumpgun total overpowered, selbst auf Entfernung). Grafik ist nett, aber die Steuerung der Heli's etc. ist ohne Joystick, da spreche ich aber nur für mich, sowas von umständlich, das glaubt man kaum. Und die ganzen Level 50+-Piloten können manchmal auch nerven ^^. Aber man kann sich einreden das es aufgrund der Fahrzeuge besser ist, das stimmt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, dann ziehen sie andere Spiele nicht auch noch so in den Dreck wie ihre eigenen. Nieder mit EA!
Yop, wo der EA Devil seine verwesende Hand mit im Spiel hat siehts nach kurzer Zeit meist düster aus ...




Ich muss bei der Orange Box von Valve aber mal ein wenig widersprechen: Die brauchten EA nur fürs Pressen und den Vertrieb der DVDs, war ne reine Auftragsfertigung. EA wäre froh, wenn sie denn laden wirklich wie Crytek als Hündchen in ihrem Partnerprogramm hätten. :schief:
 
Anstatt irgendwelcher profitgeilen Geldsäcke, die in erster Linie nur darauf aus sind, die Spieler wie Milchkühe zu melken, sollte man bei EA auch mal solche Leute in die Chefetage setzten, die selber leidenschaftliche Gamer sind und deswegen auch wissen, auf was es in Spielen ankommt: auf die Qualität.

Aber stattdessen hat EA auf das falsche Pferd gesetzt und dafür bekommen sie nun gerechterweise die Quittung - gut so !

Vielleicht wird generell den ganzen Entwicklern und Publishern eines Tages mal ein Licht aufgehen und sie werden begreifen, daß die Leute keinen Bock auf DLC-Abzocke und "Kopierschutz-Mechanismen" haben.

Und zukünftig setzt EA mit diesem "Free-to-play" aka "Pay-to-win"-Mist wieder auf ein falsches Pferd - wenn man mich fragt, ist es die falsche Strategie und man wird sich damit nur noch weiter in die Breduille bringen.
 
Ich besäße die Orange Box nicht, wenn EA die nicht für Valve vertrieben hätte.
Ich würde mir wüschen, das EA eher wieder innovativer wird, anstatt den x-ten Abklatsch eines Spieles aufzugießen und gegen die Wünsche der Spieler entwickeln.
So wird das nämlich nichts. Wenn sie so weiter machen, das EA gerne im Nirvana verschwinden.
Besser wäre aber, wenn EA zum Vorzeigepublisher wird - aus Spielersicht.
 
Ich würde mir wüschen, das EA eher wieder innovativer wird, anstatt den x-ten Abklatsch eines Spieles aufzugießen und gegen die Wünsche der Spieler entwickeln.
Die Spieler wünschen sich doch Spielname X+1.
Wenn das die Spieler nicht wollten dann würden die Verkaufszahlen enorm sinken. Die Realität sieht allerdings anders aus. Guter Spielname = gute Verkäufe.
Und was verstehst du als Innovation?
Die meisten Leute hier im PCGH Forum schauen eh nur auf die Grafik. Da kann man auch den übelsten Schlauchshooter veröffentlichen, solange die Grafik stimmt kaufen es die meisten PCGH Leser auch.

So wird das nämlich nichts. Wenn sie so weiter machen, das EA gerne im Nirvana verschwinden.
Besser wäre aber, wenn EA zum Vorzeigepublisher wird - aus Spielersicht.
EA schaut wo und wie es maximal Geld für möglichst wenig Ausgaben gibt und EA zeigt das es geht wie es auch einige andere Publisher machen.
 
Was soll dann der unterschied zwischen normalen publishing sein und EA Partners? Nur das EA nur noch Spiele publisht, die von den Studios kommen, die sie aufgekauft haben?
 
Das passt schon, EA benötigt von Zeit zu Zeit, im übertragenen Sinn, einen Tritt in deren Weichteile ;)
EA's pläne bezüglich Free2Play (bzw Pay2Win) wird es ebenso ergehen !
Man kann nur hoffen, das jetzt ein Kundenfreundlicherer Kurs eingeschlagen wird.
 
Zurück