EA ist überzeugt: Kunden finden Mikrotransaktionen gut

AW: EA ist überzeugt: Kunden finden Mikrotransaktionen gut

Free 2 Play.. es steht jeder/m frei, (es) zu spielen oder nicht..

Bei Sims 3 haben wir gesehen, wie es funktionieren kann. Genau
DAS haben wir nun von "Quotenregelungen" und sonstigen
emanzipatorischen Strömungen..

Hätte Gott gewollt, dass Frauen an einem Computer sitzen,
die Menschheit würde heute noch mit offenen Feuer kochen..
Aber nein, ein MANN musste ja den Induktionsherd erfinden.. :/

Denn Frauen wissen nur zu gut: lieber 10 Paar billigst-Aspahlt-
Beleidiger aus China, oder woher auch immer das was da "Schuhe"
genannt wird daherkommt, als ein Paar klassische, hochwertige
und STILGERECHTE "Kleidungsstücke", die man liebt, pflegt und
notfalls auch beim DEUTSCHEN Handwerker ums Ecks reparieren
lassen kann..

Wer Ironie und Zynismus findet, darf sie behalten..

:what:jaja... Microsoft war auch überzeugt, dass der Startbutton kaum benutzt wird, weil sie ihn abschaffen wollten...
Ist wohl die neue Masche: Wenn ich irgendeine dämliche Änderung vornehme, behaupte ich einfach alle würden es ja eh so wollen...
Ich habe noch keine einzige Mikrotransaktion getätigt, und das ist auch gut so. Am Ende verliert man nur den Überblick,
wieviel man tatsächlich insgesamt bezahlt und darüber freut sich in erster Linie EA :daumen:

Für mich bedeutet diese Entwicklung den schleichenden Tod meiner geliebten PC-Spiele. Mein Gamerverhalten und mein Verstand untersagen mir die sogenannten "Mikrotransaktionen". Ich finde das Ganze sehr übel.

sorry aber dazu fällt mir nur ein:

1. EA ist komplett durchgeknallt (man könnte auch sagen: EA spinnt/ist doof)

2. pay to win? - ohne mich!

mfg LAX

Wovon die überzeugt sind interessiert herzlich wenig, auch hab eisch schon lange kein Game mehr gekauft wo ein EA logo drauf ist. Ich empfehle denen sich jeden Tag einen Amboss auf den Fuß fallen zu lassen da das gut ist für das Schmerzempfinden.

EA ist auch der Meinung immer super gute Spiele abzuliefern, also von daher wundert mich das nicht. Ganz ehrlich, ich versuche schon seit geraumer Zeit EA-Titel zu meiden, mit einem gewissen Erfolg. Mein letzter Titel war glaube ich Tier 1, wobei ich da nicht weiß ob EA die Finger im Spiel hat.

Die von EA Argumentieren mit Umsatz zahlen. Wenn der dumme Kunde jedes jahr 8 Million Fifa spiele kauft dann ist das ein gutes Spiel für EA.

Wenn sich 100 Leute in Foren das maul zerreisen, weil micropayment nichts gutes ist, dann frag mal bei Ea nach wie viele sich den Schrott bei Dead Space 3 gekauft haben. Daher die Aussage Mikropayment kommt beim Kunden an.

Ich war vor 5 Jahren auf einem Seminar von einem großen Lebensmittel Kette, dort hat man festgestellt der Kunde ist bereit für weniger Inhalt mehr zu zahlen. Das jemand auf seine Chips nicht verzichten wird obwohl er für den

gleichen Preis weniger hat, damit rechnet man.

Wir die Konsumenten haben die Macht den Unternehmen bestimmte Dinge zu diktieren, nur funktioniert das mit der Absprache nicht so ganz. Den ein schlechter Umsatz lässt Unternehmen nachdenken, ist fast wie ein Tritt in die

Kronjuwelen und der dummschwätzende Manager muss seine Koffer packen. Der Nachteil, der Nachfolger könnte schlimmer sein.

Ich nenne es nicht Mikrotransaktion ich nenne es cheaten für verzogene kleine stinker. (Bitte fühlt euch nicht angesprochen)

EA ist echt ein Verein :motz:

Zuletzt bearbeitet:

EA, wehe ihr verkackt BF4 genauso wie ihr es bei der MoH-Serie gemacht habt! :wall:

Mir gefällt EAs Entscheidung auch nicht. Und ich werde den Teufel tun, mir solche Dinge anzutun.
Ich habe nichts gegen DLCs oder Mikrotransaktionen. Aber nur, solange es sich nicht tatsächlich auf das Spiel auswirkt.
Das heißt, wenn ich in einem Level nicht weiter komme, weil mir z.B. ein Item fehlt, das ausschließlich per Mikrotransaktion zu haben ist, dann ist das ein absolutes No Go. Auch wenn es finanziell und wirtschaftlich vielleicht "clever" erscheint, so ist es doch ein massiver Vertrauensbruch gegenüber den Kunden. Wenn DLCs und Mikrotransaktionen jedoch lediglich angeboten werden und sich nicht auf das Spiel auswirken; sprich, wenn ich auch ohne Zusatzkosten weiter komme, dann kann ich damit leben. Dead Space 3 ist ja atm das aktuellste Beispiel hierfür. Ich verstehe die negative Kritik, kann sie aber nur bedingt teilen, weil es eben nur rein optionale DLCs sind, ohne die man durchaus auch so weiter kommt. Aber da das ein spezielleres Paar Schuhe ist, will ich auch keinen DS3-Flamewar provozieren und belasse es dabei. ;)

Und da ich ohnehin fast nur im Singleplayer-Modus spiele, stören mich Mikrotransaktionen herzlichst wenig. Und ich informiere mich ja ohnehin schon weit vor Release über interessante Games, sodass ich wenig überrascht sein werde, wenn dann doch mal der erstere oben genannte Fall eintreten sollte. Wenn dem irgendwann so in einem Spiel sein sollte, werde ich es einfach nicht kaufen, egal wie gut das Spiel letztendlich wird.

Dabei ist mir der Publisher selbst völlig egal. Wenn das Spiel gut ist und ich die Möglichkeiten habe, ohne zusätzliche Kosten das Ende des Spiels zu sehen, dann kaufe ich es mir. Ganz einfach. Ist immerhin ziemlich engstirnig, einen Publisher/Entwickler rein aus Prinzip zu boykottieren, da irgendwann alle, oder zumindest die meisten, auf den Zug springen werden. Mit den DLCs war es ja genauso. Einer machte es vor, war erfolgreich und alle springen auf. Kann man übrigens auch auf Spiele selbst (siehe CoD) reflektieren und natürlich auf Mikrotransaktionen, sofern diese sich durch EA wirklich etablieren sollten, was ich aber nicht hoffe.

Und ich bin überzeugt: EA hätte es mal wieder verdient, riesige Verluste einzufahren.
Mal ganz ehrlich: alle sind unzufrieden mit dem Laden. Warum hagelt es da eigentlich keine Verlustwarungen? Knicken die Leute, die Spieleboykotts aufrufen, etwa alle so schnell ein? Dann haben die Verbraucher wirklich keine rosige Zukunft im Spielemarkt.
gRU?; cAPS

EA ist wie jedes andere Unternehmen gewinnorientiert. Und das ist ja an sich nichts Schlechtes. Ich gehe ja auch nur für Geld arbeiten und weniger aus Spaß.
Und jedem Spieler sollte auch bewusst sein, dass Spiele heute nicht mehr Nachmittags im Kinderzimmer programmiert werden. Spiele sind heute etwa genauso aufwändig und teuer wie Kinofilme.
Mikrotransaktionen finde ich nicht so schlimm (Nein, ich werde nicht für diese Aussage bezahlt), so lange der Spielfluss auch ohne sie nicht gebremst wird.
Was mich viel mehr stört, jetzt speziell bei SC5, sind die Bindung an Origin und dass SC5 inhaltlich ein Rückschritt gegenüber SC4 ist. (3D ist nicht alles)
Und wir paar Hanseln können uns noch so quer stellen. Dieses und weitere Spiele werden sich bestens verkaufen.

Totaler Rotz, speziell mit Sim City... das Spiel ist doch total verhunzt worden.
Selbst wenn die super tollen Städte Sets drin wären. :schief: (FETTE ABZOCKE:kotz:)

Micro-Maps, Micro-Transaction... und trotzdem sicher wieder Mega-Win für EA... WTF?
Die werden das Game noch schön ausschlachten, jede Wette... :daumen2:

Free2Play soll gefälligst Free2Play bleiben... es wird immer schlimmer. :nene:
Als Vorbesteller hätte ich erstmal storniert.
Es gibt eh keine guten Gründe vorzubestellen, ausser toller Ingame-Boni etc... :ugly::ugly::ugly:

EA denkt wohl wirklich sie können machen was die wollen und die Spieler davon überzeugen Sachen zu kaufen.
Bei F2P ist es ok weil man zahlt nichts für das Spiel aber ansonsten finde ich sowas einfach nur Geizig.:daumen2:

EA is von so einigem überzeugt, vor allem von sich selbst und von den vielen strunzdoofen und fleissig zahlenden kunden, die jeden dreck mit sich machen lassen und das auch noch toll finden und das sind leider immernoch zuviele und werden eher noch mehr, man muss nur lange genug draufrumreiten, dann bekommt die bescheuerten kunden alle schon weich...
salamitaktik wie üblich, keiner merkts und dann is das nicht nur in allen spielen drin, sondern quasi ein "must use" weils game sonst keinen spass mehr macht, wenn alles künstlich gebremst und verknappt wird, damit "König Kunde" der hirnamputierte und weichgekochte vollpfosten, auch ja schön den zahlemann mimt..:daumen2:

FOOK OFF EA!

EA is von so einigem überzeugt, vor allem von sich selbst und von den vielen strunzdoofen und fleissig zahlenden kunden, die jeden dreck mit sich machen lassen und das auch noch toll finden und das sind leider immernoch zuviele und werden eher noch mehr, man muss nur lange genug draufrumreiten, dann bekommt die bescheuerten kunden alle schon weich...
salamitaktik wie üblich, keiner merkts und dann is das nicht nur in allen spielen drin, sondern quasi ein "must use" weils game sonst keinen spass mehr macht, wenn alles künstlich gebremst und verknappt wird, damit "König Kunde" der hirnamputierte und weichgekochte vollpfosten, auch ja schön den zahlemann mimt..:daumen2:

FOOK OFF EA!

Dann hoffe ich das es noch genug Kunden gibt die so einen Mist nicht mitmachen, dann wird EA entweder mit dem aufhören oder gleich auf F2P setzen.

Wie alle immer Schreien "sch*** EA" oder der Puplisher der halt grad für Schlagzeilen sorgt.
Fakt ist, es machen ja anscheinend genug mit, sonst würde es nicht weiter gepflegt werden.
Bei BF3 haben auch alle Geschriehen wegen Premium ect. Wer sich die Waffenpakete kauft ist selber schuld.
Aber Premium war für mich die beste entscheidung, insgesamt hat es für mich 100€ gekostet und die sind/wahren
es Wert.

Wenn es natürlich so läuft das dass "main" Spiel kaum spielbar ist und man auf weitere kostenpflichtige Pakete angewiesen
ist, mindert das den Spielspaß ungemein.

Das Problem ist, dass EA machen können, was sie wollen, weil sie so groß sind.

Es wird einfach gemacht. In jedem Spiel. Und nach 1-2 Jahren gewöhnen sich die Leute dran, denn man kennt es inzwischen nicht mehr anders.

Und ja, EA ist (inzwischen) *******.

Was viele nicht verstehen, ist dass Spiele in Zukunft so gestaltet werden, dass sie nur mit kaufbaren Inhalten wirklich Spaß machen. Und die Naivität des durchschnittlichen Menschen wird EA in ihrer Praxis bestätigen.

Diese Spiele werden für eine neue Generation geschaffen, die schlicht nichts anderes kennt und kennen wird. Die guten alten Zeiten sind vorbei.

Mir solls egal sein, denn es wird genug andere Titel geben um meine Abende zu füllen. Ich fühle mich nicht auf EA und Konsorten angewiesen.

Zurück