EA (Electronic Arts) gerät noch tiefer in die Verlustzone

AW: EA (Electronic Arts) gerät noch tiefer in die Verlustzone.

Man kann überall die Mängel hervorheben...

Fakt ist, dass es logisch ist das Macher wie die von COD viel Kohle machen, da sie immer dasselbe Spiel remappen, im Gegensatz zu EA die wie bei BF3 neue Technologien und Geld investieren damit man auch ein tolles Produkt in der Hand hat.

EA ist sicher nicht arm dran, die haben wohl schon alleine mit der NFS Serie genug kohle gemacht

Origin ist so ziemlich der einzige Punkt, der mich noch vom Kauf abhält. Ich bin aber zuversichtlich, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

Das trifft es auf den Punkt: Die Gamer, die sich darüber beklagen und hier im Forum zu Wort melden sind die absolute Minderheit. Die große Masse kauft es, sendet dabei brav alle Daten samt Lebenslauf der Eltern in die USA und wirft keinen einzigen Blick auf die EULA.

Unverständlich ist mir allerdings, warum BF3 mit derartig gravierenden rechtlichen Mängeln überhaupt verkauft werden darf. Rechtliche Konsequenzen scheint EA ja nicht befürchten zu müssen. Von daher dürfen deren Zahlen von mir aus so rot werden, dass sie nicht mehr vom Kittel des Weihnachtsmannes zu unterscheiden sind. Weg mit dem Laden! :daumen2:

Würden die Eltern der minderjährigen die Shooter ab 18 zocken, wissen was in der ein oder anderen EULA steht :D Gäbe es einen harten Gewinnverlust :D bin ich jedenfalls der Meinung

Würden die Eltern der minderjährigen die Shooter ab 18 zocken, wissen was in der ein oder anderen EULA steht :D Gäbe es einen harten Gewinnverlust :D bin ich jedenfalls der Meinung

Das stimmt allerdings! Trotz FSK18 Wertung wird ein nicht unerheblicher Teil der Spieler minderwertig sein. Und die werden kaum die EULA gelesen haben. Und selbst wenn, werden sie das hochgestochene Rechtsgefasel kaum verstanden haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kann überall die Mängel hervorheben...

Fakt ist, dass es logisch ist das Macher wie die von COD viel Kohle machen, da sie immer dasselbe Spiel remappen, im Gegensatz zu EA die wie bei BF3 neue Technologien und Geld investieren damit man auch ein tolles Produkt in der Hand hat.

EA ist sicher nicht arm dran, die haben wohl schon alleine mit der NFS Serie genug kohle gemacht

Und was haben sie davon? Die machen doch schon ewig Nasse. Pumpen zu viel in die Entwicklung und holen im Vergleich zu wenig raus.
Die haben tolle Spiele entwickelt, aber es kaufen zu wenig. Mirrors Edge ist so ein Beispiel für mich.
Andererseits fahren sie vieles gegen die Wand, C&C ist so ein prominentes Opfer.
Aber der größte Fail aller Zeiten wird The Old Republic, ihr werdet es sehen. Was das Verschlungen hat, allein die lange Entwicklungszeit, trotzdem spricht keine Sau drüber, obwohl es Star Wars ist, was allein schon Millionen Verkäufe garantieren sollte, dabei kommt es schon bald raus.
Es ist auch vollkommen unerheblich was gemacht wurde, das Geld ist längst weg und reinvestiert in neue Spiele die größtenteils anscheinend unprofitabel sind. Ohne Sportlizenz wäre EA schon lange weg vom Fenster.
Wenn die es so weiter machen, werden die es sowieso bald sein. Origin könnte für EA eie der letzten Chancen werden, wenn die es schaffen die Plattform so populär wie Steam zu machen haben sie wieder etwas mehr Gewinnmarge im Produkt. Die schlechten Schlagzeilen zeigen allerdings eher einen Gegenteiligen Effekt.

stimmt schon, mir ist aber egal wiviel Gewinn die machen, viel interessanter sind die Produkte für mich, die müssen stimmen.

Mit den Altersbegrenzungen haben wir in der Schweiz hier nicht solche Probleme, das ist so ziemlich jedem egal.. ich meine, auf Youtube oder RTL News sind schlimmer als jedes Game.. so long..

Ich hab wegen Origin mittlerweile auch Sims 3 und HP vom Rechner geschmissen. Kommt erst wieder drauf, wenn es wieder den EADM extra gibt! :daumen2:

Word.

Wenn jetzt auch noch ME3 vom Origin-Schwachsinn betroffen sein wird, ist EA für mich gestorben.

Die Befürchtung habe ich aber schon, das sich EA eventuell denkt:" Verdammt, wir konnten keine Battlefield-Fans verarschen, richten wir uns eben an die Mass Effect Jünger (zu denen ich auch gehöre), hoffentlich freunden die sich mit unserer kundenfreundlichen Steamähnlichen Software Origin an". Nicht mit mir, ihr datendauergeilen schnuckeligen EA-Zuckerhasen, die an allem rumknabbern wollen was nicht ihre Daten sind". Oh mir fallen mir zu EA spontan zwei bestimmte Lieder von den Böhsen Onkelz ein, die sehr gut auch zu EA passen könnten und zwar : "Nr. 1 und Nichts ist so hart wie das Leben", wer die Onkelz kennt und EA samt ihrer Firmenpolitik nicht leiden kann, wird verstehen was ich damit sagen will.:devil: Man könnte ja eigentlich aus "Keine Amnestie für MTV" ein fast schön böses "Keine Amestie für EA" machen, das aus dem einfachen Grund, weil EA nur noch scheißendreck für den PC rausbringt, die Qualität der Need for Speed Serie ging bereits schon mit Most Wanted den reißenden Bach runter, hierbei liegt es an der beschissenen Konsolenportionierung. Die mit jedem jährlich erscheinenden Teil immer schlechter wurde, mein letzter EA Fehlkauf war Need for Speed - Pro Street für PC (da ich nur PC nutze), die Steuerung mit meinem guten Saitek P990 Gamepad war eine desaströse Zumutung, hab mich gefühlt als ob ich mit nasser Seife die an meinen Füßen klebte, auf Eis das laufen versuchte. Da Steam mir beim Verkauf des PS3..... ach verdammt, meine PS3 kann ja mehr:ugly:..... einen Riegel vorgeschoben hat, hab ich das Spiel von der Platte geputzt und im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Fenster geworfen, das war und wird das letzte Spiel sein was ich mir von EA gekauft habe.

So hart das jetzt klingen mag, ich wünsche mir das EA Pleite geht, als Entwickler taugen sie seid NfS-Underground 2 nichts mehr und als Publisher noch viel weniger, ich sage nur Dragon Age II, das nichts mehr mit Dragon Age Origins gemein hat, das hat viele Kunden verärgert und vergrault, ich werde auf jeden Fall ein Jubelschrei loslassen und im Anschluß eine geile Fete feiern, wenn EA seine Pforten geschlossen hat.

Die ganzen Entwickler tun mir dann nur leid, da sie höchstwahrscheinlich mit untergehen werden, ja ich kann EA einfach nicht mehr leiden.>:-|

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht sollte EA mal etwas Qualität und Nachhaltigkeit liefern und nicht jedes Jahr neue Spiele entwickeln die schon jeder hat, dann klappts auch mit dem Umsatz.
Irgendwann ist halt kein Bedarf mehr an FiFa / NHL / FM / NBA / What ever 2001, 2002, 2003, 2004, ... 2012 + ein bis zwei jährliche Verschlimmbesserungen durch kostenpflichtige Add-ons.

Ich bin erlich gesagt erleichtert, dass diese Philosophie nun auch an der Börse scheitert. Wie man sich auf Kosten der User gesundstößt, ohne diese dabei zu verärgern hat Blizzard perfektioniert.

Kein Bedarf mehr bei den Sportspielen? :lol:

Die verkaufen sich jedes Jahr fantastisch.

das die bei solchen einahmen dan auch noch miese machen wundert mich schon....

Einnahmen sind nur der Umsatz, es sagt aber nicht über den Rohertrag / Reingewinn aus. Es ist außerdem kein Geheimnis, daß es EA seit Jahren nicht mehr soooo gut geht wie früher.

Jetzt hab ich aber mal total Mitleid mit diesen Origin-Schweinen :-) Schnief... :lol::D:hail::daumen:

Irgendwie macht mich das ja schon stutzig das die so viel Velust machen ich mein echte Geldfresser sind ja die Entwicklungskosten und dann der Support. Bei 80% ihrer Games dürften verfeinerungen die Entwicklungskosten in Grenzen halten und die Server für neue Games werden könnt man doch umschiffen z.b. bei Fifa das hier auch Kosten wegfalllen dann noch Minimalersparnis Onlinekauf und dann versteh ichs nicht wieso die keinen Gewinn machen als immerhin 2 größter Publisher:wow:
Eine nette Vorstellung wäre das Indies einen großen Anteil abgrasen ^^ Die Vorstellung das sich die Leute nicht vera****** lassen ist generell schön aber ich meine, dass das nicht der Grund sein wird (Ubisoft hats ja auch getroffen)

nur hat ubi schon daraus gelernt und einen gang zurückgeschaltet, eine erfahrung die ea noch machen muss...

Die Befürchtung habe ich aber schon, das sich EA eventuell denkt:" Verdammt, wir konnten keine Battlefield-Fans verarschen, richten wir uns eben an die Mass Effect Jünger (zu denen ich auch gehöre), hoffentlich freunden die sich mit unserer kundenfreundlichen Steamähnlichen Software Origin an". Nicht mit mir, ihr datendauergeilen schnuckeligen EA-Zuckerhasen, die an allem rumknabbern wollen was nicht ihre Daten sind". Oh mir fallen mir zu EA spontan zwei bestimmte Lieder von den Böhsen Onkelz ein, die sehr gut auch zu EA passen könnten und zwar : "Nr. 1 und Nichts ist so hart wie das Leben", wer die Onkelz kennt und EA samt ihrer Firmenpolitik nicht leiden kann, wird verstehen was ich damit sagen will.:devil: Man könnte ja eigentlich aus "Keine Amnestie für MTV" ein fast schön böses "Keine Amestie für EA" machen, das aus dem einfachen Grund, weil EA nur noch scheißendreck für den PC rausbringt, die Qualität der Need for Speed Serie ging bereits schon mit Most Wanted den reißenden Bach runter, hierbei liegt es an der beschissenen Konsolenportionierung. Die mit jedem jährlich erscheinenden Teil immer schlechter wurde, mein letzter EA Fehlkauf war Need for Speed - Pro Street für PC (da ich nur PC nutze), die Steuerung mit meinem guten Saitek P990 Gamepad war eine desaströse Zumutung, hab mich gefühlt als ob ich mit nasser Seife die an meinen Füßen klebte, auf Eis das laufen versuchte. Da Steam mir beim Verkauf des PS3..... ach verdammt, meine PS3 kann ja mehr:ugly:..... einen Riegel vorgeschoben hat, hab ich das Spiel von der Platte geputzt und im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Fenster geworfen, das war und wird das letzte Spiel sein was ich mir von EA gekauft habe.

So hart das jetzt klingen mag, ich wünsche mir das EA Pleite geht, als Entwickler taugen sie seid NfS-Underground 2 nichts mehr und als Publisher noch viel weniger, ich sage nur Dragon Age II, das nichts mehr mit Dragon Age Origins gemein hat, das hat viele Kunden verärgert und vergrault, ich werde auf jeden Fall ein Jubelschrei loslassen und im Anschluß eine geile Fete feiern, wenn EA seine Pforten geschlossen hat.

Die ganzen Entwickler tun mir dann nur leid, da sie höchstwahrscheinlich mit untergehen werden, ja ich kann EA einfach nicht mehr leiden.>:-|

Die Industrie und ihre Helfer verkaufen euch für dumm,
sie servieren und ihr rührt die ******** um,
ich brauch sie nicht und ich hab sie nie gebraucht...

trifft absolut zu ;)

So ist das heutzutage. Der erliche, zahlende Kunde ist der Depp.
Er muss sich mit Kopierschutz, Registrierungen und Spyware rumschlagen.
Neulich bin ich bei meinem Cousin gewesen. Wir haben uns über BF3 und Origin unterhalten. Da sagt der mir er zockt das ohne Origin und habe keine Probleme.
Ratet jetzt mal weshalb!
Ich sage es nochmal: Der erliche Kunde ist immer der Dumme! Leider.

Zurück