EA denkt über Early-Access-Konzepte nach - höhere Qualität und reibungslose Launchs möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EA denkt über Early-Access-Konzepte nach - höhere Qualität und reibungslose Launchs möglich

Auf dem E3-Media-Briefing von EA am vergangenen Montag gaben die Verantwortlichen am Ende des Events bekannt, dass die Closed Beta von Battlefield Hardline ab sofort starte. Für die Zukunft denkt EA laut Karl Magnus Treodsson, General Manager bei DICE, über umfangreichere Early-Access-Programme nach. So könne man einen reibungslosen Launch und höhere Qualität gewährleisten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EA denkt über Early-Access-Konzepte nach - höhere Qualität und reibungslose Launchs möglich

AW: EA denkt über Early-Access-Konzepte nach - höhere Qualität und reibungslose Launchs möglich

Verdammt, ich wollte das als erster schreiben.

AW: EA denkt über Early-Access-Konzepte nach - höhere Qualität und reibungslose Launchs möglich

Einfach dem Kind einen neuen Namen geben, hat sich doch offenbar bewährt.
Aus 'gib mir deine bugfreie Kohle um ein verbugtes Programm zu erhalten' wird einfach 'Early-Access' und gut is.
Der ungeduldige User ist froh nicht länger warten zu müssen, fühlt sich nicht verarscht da ja Early-Access, der Entwickler bekommt es vor finanziert und spart sich einiges an Fehlersuche. Macht dann eh viel der zahlende Alpha-User.

"It comes not from a business perspective, but more from a perspective of if it would help us have a stable launch of the game."

Das halte ich für ziemlich scheinheilig. Letztendlich geht es doch auch wieder nur darum, den Leuten noch früher das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Messlatte für ein "fertiges Spiel" noch niedriger zu legen. Früher nannte man so etwas (kostenlose) Beta aber damit würde man ja nichts verdienen. :schief:

Wenn schon "fertige" EA Spiele wie Alphas laufen, will ich mir gar nicht vorstellen wie die EA Alphas laufen...

Ich sehe das genauso kritisch wie die Kommentatoren vor mir. EA ist ein Saftladen, der schon mehr als einen Schuss vor dem Bug bekommen hat. Es wird Zeit, dass die in der Versenkung verschwinden.

Also soll das bedeuten dass dann noch schlechtere Versionen ihrer Spiele auf dem Markt geworfen werden.
Ist das denn überhaupt möglich?

Aha, das könnte sich vieleicht ein Laden leisten, der noch das Vertrauen seiner Kunden genießt aber EA?! rly? :what: :ugly:

Sorry aber man ist es ja schon gewöhnt das unter der EA-Fahne vieles falsch läuft und da soll ich dann noch "Early-Access-AGB's" zustimmen, die mir vermutlich sagen das ich kein Anrecht habe darauf das ich am Ende vlt ein fertiges Spiel bekomme oder mit Fehlern leben muss, welche das Spiel unspielbar machen? Sorry das hat man teilweise so schon und es ist auch kein Geheimnis mehr das EA sich nicht darum schert was die Kunden wollen, also nochmal - wozu early access? :huh: Damit man jetzt noch früher den Support einstellen kann wenn sich ein Projekt finanziell ausgezahlt hat für den Laden?

Für mich persönlich hat EA mittlerweile in jahrelangen Engagement jegliches Vertrauen eingebüßt. Das was mich teilweise noch an Games interessiert, wird meisst in den ersten Tests von ehrlichen Leuten (den Spielern) zunichte gemacht und deshalb kommen mir auch (fast) keine Games mehr bis zu einem persönlichen Test. Die vielversprochenen Kehrtwenden etc. haben sich alle als heisse Luft erwiesen und es wird weiterhin im selben Stiefel weiter nach den Spielern getreten. Sorry aber der Laden ist für mich soweit unten durch das ich nicht einmal darüber nachdenken muss für irgendein Spiel early Access zu beziehen - da gibt es mittlerweile genügend Alternativen, die mir zeigen das es auch anders geht!

Gebt mir ein "The Witcher 3", "StarCraft 3" oder "Half-Life 3" im early Access und ich bin dabei aber EA-Games sind für mich ein 100% sicheres "no-go" was das betrifft! Baut lieber erstmal euren Ruf mit guter Quallität wieder auf, bevor ihr anfangt jetzt noch mit Alpha's und Beta's die fette Kohle scheffeln zu wollen - genau darum geht es nämlich hierbei und nicht um die Quallität eurer Spiele zu verbessern. Lieber stecke ich nochmal tausende Euro in ein Kickstarter-Projekt oder StarCitizen bevor der SAFTLADEN von meinem sauer verdienten Geld nur einen Cent bekommt! :schief: :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Wie die Beta-Demo von BF4 was? :lol:

Von reibungslosen Launches und höherer Qualität reden und gleichzeitig den 1-Jahres Zyklus ausgerechnet nach dem Katastrophen BF4 einführen.

Danke EA aber das könnt ihr einem erzählen, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht!
:daumen2:

Eine tolle Idee von EA.Ich kann es mir schon vorstellen,wie das aussehen wird.
Da werden wir bestimmt 10 Jahre auf den Betastatus der Spiels warten und nochmal 10 bis es dann endlich fertig ist.

EA hat es doch schon lange mit BF 4 eingeführt
Es wurde mit BF3 eingeführt und BF4 ist ansich nur ein 60€ BF3 DLC :P Ich will gar nicht drüber nachdenken wie schlimm BF3 zum Release war und die Bugs waren eine Katastrophe ;)
Wenn man es genau nimmt ist BF3 sogar heute noch nicht fertig und einen Netcode Patch braucht das ebenso, aber für das hat EA/DICE keine Zeit mehr, weil sie lieber an BF4 rumschrauben.

EA bräuchte sich dann nicht mehr für die Bugs entschuldigen, schließlich kann man einfach auf Early-Access verweisen ... einfach nur dreist und das von so einem großen Publisher :nene:

Allen BF Fanboys wünsche ich somit schon mal viel Spaß, denn so eine Überlegung deutet an in welchem Zustand die kommenden BF-Titel auf den Markt kommen werden :ugly:. Auf das EA HQ sollte man einfach ne große Bombe werfen, damit dieses Geschwür endlich vom Spielemarkt verschwindet.

Wo is der Unterschied zur jetzigen Politik? BF4 war bestenfalls Beta Stadium bei Release. Denke EA gehts eher darum sich professionelle Tester zu sparen die kosten Geld.Stattdessen geben einem die Kunden sogar noch Geld den Betatester zu spielen.

Wo is der Unterschied zur jetzigen Politik? BF4 war bestenfalls Beta Stadium bei Release. Denke EA gehts eher darum sich professionelle Tester zu sparen die kosten Geld.Stattdessen geben einem die Kunden sogar noch Geld den Betatester zu spielen.

Der Unterschied ist: Dann kann man dann auch für das Alpha-Testing Geld verlangen. :D

Zurück