EA denkt über Early-Access-Konzepte nach - höhere Qualität und reibungslose Launchs möglich

AW: EA denkt über Early-Access-Konzepte nach - höhere Qualität und reibungslose Launchs möglich

Yeah, EA-E-A, ich bin begeistert...

Nächstes Jahr gibt es dann die News: "EA verkündet: "Da wir mit unserem Early-Access-Programm solch einen großen Erfolg hatten, haben wir überlegt unseren begeisterten Kunden einen noch früheren Zugang zu unseren Produkten zu ermöglichen. Wir führen deshalb den Preproduction-Access ein. Dabei erhält jeder zahlende Kunde Zugriff auf die aktuelle Frostbyte 4-Engine, Konzeptzeichnungen zum nächsten BF und darf nun selbst programmieren. Die Rechte an den daraus entstehenden Endprodukten liegen dabei natürlich ausschließlich bei uns."
Dadurch können sie sogar die verbleibenden und nutzlos gewordenen Studios endlich schließen und vielleicht kommen sogar ein paar interessante neue Marken zustande...

AW: EA denkt über Early-Access-Konzepte nach - höhere Qualität und reibungslose Launchs möglich

Boah... Wie hier alle auf EA Bashen.....
UND KAUFEN TROTZDEM NOCH DIE SPIELE VON EA. :ugly: :lol:

EA weiß eben das es genug Opfer im Gamingbereich gibt, die sich, trotz unausgereifter Produkte, immer, immer und immer wieder über den Tisch ziehen lassen.
Ich hoffe ihr habt schon alle das neue Battlefield vorbestellt, denn das ist voll der Hammer.

Boah... Wie hier alle auf EA Bashen.....
UND KAUFEN TROTZDEM NOCH DIE SPIELE VON EA. :ugly: :lol:

EA weiß eben das es genug Opfer im Gamingbereich gibt, die sich, trotz unausgereifter Produkte, immer, immer und immer wieder über den Tisch ziehen lassen.
Ich hoffe ihr habt schon alle das neue Battlefield vorbestellt, denn das ist voll der Hammer.

Woher willst Du das so genau wissen? Oder wolltest Du nur mal Deine eingeschränkte Sichtweise als allgemeingültig darstellen?

Würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Dass der Bug mit den langen Hälsen aus der BF3 Beta auch in der Hardline Beta auftaucht sagt schon alles über die Engine und/oder die zu erwartende Qualität des Spiels aus.

Man kann es auch übertreiben mit dem bashen auf EA...
EA ist schon soo lange am Markt, da ist klar dass zwischendurch mal paar schlechte Produkte veröffentlicht werden.. Auch wenn sie sich letztens häufen ist es immernoch ein großer Publisher und ich bin froh dass es diesem gibt!
Auch bf3 hatten keinen optimalen Start.. Trotzdem ist es meiner Meinung der mp-shooter der letzten Jahre! Und es ist auch gut dass sie trotz der besser Grafik zum Konkurrenzprodukt diese weiter entwickeln und nicht 5 Jahre darauf ausruhen..

EA'd - early accessed. Immerhin ist es so unter richtigem Namen und die Games schimpfen sich nicht mehr Releasefertig, allerdings werden sie nie über das Betastadium hinaus kommen.:daumen2:

Man kann es auch übertreiben mit dem bashen auf EA...
EA ist schon soo lange am Markt, da ist klar dass zwischendurch mal paar schlechte Produkte veröffentlicht werden.. Auch wenn sie sich letztens häufen ist es immernoch ein großer Publisher und ich bin froh dass es diesem gibt!
Auch bf3 hatten keinen optimalen Start.. Trotzdem ist es meiner Meinung der mp-shooter der letzten Jahre! Und es ist auch gut dass sie trotz der besser Grafik zum Konkurrenzprodukt diese weiter entwickeln und nicht 5 Jahre darauf ausruhen..
Du verharmlost die Problematik total. Der Start von BF3 war noch akzeptabel, BF4 jedoch war eine einzige Frechheit und das über viele Monate hinweg. Dabei ist es nur ein MP-Shooter mit unwichtiger Kampagne. Open World oder MMO Spiele sind wesentlich aufwendiger und trotzdem bekommen das andere Entwickler mit weniger Bugs hin. BF4 hat man die viel zu kurze Entwicklungszeit an allen Ecken und Kanten angemerkt und nun wiederholt sich die Geschichte mit Hardline erneut weil unbedingt ein Battlefield vor CoD erscheinen muss. Wie viel man in 2 Jahren Entwicklung schafft, haben die geringen Unterschiede zwischen BF3 und 4 gezeigt. Und wie viel man in noch weniger Zeit schafft zeigt Hardline. Das letzte Spiel von Visceral Games war Dead Space 3 im Februar 2013. Das Ergebnis ist ein Vollpreis-DLC.

Hinzu kommt, dass es nicht nur Battlefield betrifft. Schau dir den Launch von SimCity letztes Jahr an ... genauso ein Fiasko. EA ist einfach nur ein raffgieriger Dreckhaufen, der minderwertige Qualität abliefert. Studios die nicht direkt zu EA gehören und nur einen Publishingvertrag haben, lasse ich an der Stelle außen vor. Schließlich war Titanfall zum Release sehr gut spielbar und offensichtliche Bugs musste man mit der Lupe suchen.

Zuletzt bearbeitet:

ich musste gerade etwas lachen, als ich die überschrift laß :lol:

Ja dann hoffe ich mal das Karl Magnus sich mal gut durchsetzen wird. Vielleicht wird es doch wahr.

Irgendwie musste ich daran denken:

https://www.youtube.com/watch?v=KHhbvDhPU7U

Hä? Gibt es doch schon lange Oo Ich zocke gerade Dead Space 3 im Early Access. Vielleicht ist das Spiel bald fertig und wird bald offiziell veröffentlicht, aktuell können ja nicht einmal die Gegner richtig auf den Boden fallen, ohne danach wild zu zappeln und meterweit durch die Luft zu fliegen, auf dem Boden zu landen, dann wieder zu zappeln und herumzufliegen usw. Bis zum Launch gibt es da noch viel zu tun, auch das Gameplay könnte noch verbessert werden.

Du verharmlost die Problematik total. Der Start von BF3 war noch akzeptabel, BF4 jedoch war eine einzige Frechheit und das über viele Monate hinweg. Dabei ist es nur ein MP-Shooter mit unwichtiger Kampagne. Open World oder MMO Spiele sind wesentlich aufwendiger und trotzdem bekommen das andere Entwickler mit weniger Bugs hin. BF4 hat man die viel zu kurze Entwicklungszeit an allen Ecken und Kanten angemerkt und nun wiederholt sich die Geschichte mit Hardline erneut weil unbedingt ein Battlefield vor CoD erscheinen muss. Wie viel man in 2 Jahren Entwicklung schafft, haben die geringen Unterschiede zwischen BF3 und 4 gezeigt. Und wie viel man in noch weniger Zeit schafft zeigt Hardline. Das letzte Spiel von Visceral Games war Dead Space 3 im Februar 2013. Das Ergebnis ist ein Vollpreis-DLC.

Jo kann ich nur zustimmen. Ich bin ja ein treuer Battlefield Fan und ne gewisse Bugdichte gibt es schon seit Dice das spiel rausbrachte und auch der Netcode war stets naja nennen wir es mal suboptimal. BF3 strapazierte meine Nerven Anfangs schon sehr, aber was sie mit BF4 geleistet haben, schlägt alles bisher Dagewesene um Längen. Ich meine das Spiel stürzte die ersten 2-3 Wochen bei nahezu jedem im Minutentakt ab, nicht eine Map ohne Clientcrash. Noch witziger war das Levolution-Hochhaus das eben mal den ganzen Server entvölkerte. Mittlerweile laufen die Clients zwar stabil, aber irgendwie verbuggen die Server immer noch ein paar mal am Tag und stürzen ab und haben dann die falsche Zahl an Spielern etc. Und der Netcode ist trotz Patch immer noch merkbar am nachziehen. Über die schwache Qualität der DLC-Maps und unspielbare Spielmodis (Hallo Rush-Modus!) mag ich mich gar net auslassen.

Und dann die freche Ankündigung demnächst schon den nächsten BF Teil rauszuhauen und irgendwelche Early-Access Modelle. In dem Kontext macht mich das wirklich sauer.

Zurück