E9 450W

Hobbybastler1997

Volt-Modder(in)
Moin Jungs,
Nach rund zwei Jahren im Ruhestand bin ich hier wieder aktiv und am Rechner soll auch wieder was gemacht werden. Es soll eine r9 390 rein gebaut werden evtl. der Nachgolger da bin ich noch nicht sicher ?. Bloß packt das e9 das der pc läuft seit juni 2013 aber es soll ja eveh gruppenteguliert sein?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Welcome back.
Das E9 ist noch gruppenreguliert. Aber das wäre mir nur bei einer Maxwell Karte ein dorn im Auge, bei der R9 kannst du dabei bleiben, es ist ja weiterhin ein gutes Netzteil.

Wenn du sowohl mit einer 390 als auch mit der CPU höheres OC betreiben willst kann es ingame dann allerdings mal an den 450W kratzen, aber dein E9 verkraftet das trotzdem.

Für den Grafikkartenkauf an sich würde ich, wenn kein allzu großer Druck besteht empfehle ich allerdings noch etwas auf Polaris zu warten.

Ja ich muss mich echt zusammen reißen die finger von der nitro zulassen ?. Aber gut das das erst mal noch reicht ?

Auf Pascal/Polaris warten und dann durchstarten;) Deine GTX770 ist jetzt ja noch nicht sooo lahm und bis dahin kannste der ja noch ein bissi Beine machen...

Gruß

Ne da geht nix mehr die hängt schon immer bei 80 grad 

80°C sind doch kein Stress für ne Graka. Aber das muss ich dir sicher nicht erklären, oder;) Davon ab habe ich auf meine GTX970 120Mhz draufpacken können. Ohne sonstwo "rumspielen" zu müssen. Und an den Temps hat sich so gut wie nix geändert...

Ist natürlich von Chip zu Chip verschieden. Aber ein bissi was nach oben geht eigentlich immer:nicken:

Gruß

Wärmeleitpaste wechseln, die Lüfterkurve mal mehr auf Mann statt Memme einstellen und rauf mit dem PowerLimit, dann geht immer was :D

Ne da mach ich nix mehr dran mein Bruder brauch die noch für seinen Rechner er hat übergangsweise ne hd 5450 drin ?. Da darf nix dran passieren er schafft es momentan 40 Minuten assassins Creed zu spielen dann macht se schlapp ???????

Dann muss er einfach ein Framecap einbauen und dann hält die länger als 40min.
Oder noch besser: bei der HD 5450 die wlp tauschen, da habt ihr gleich Erfahrung für große Karten gesammelt ;)

Gerade da hat man doch das meiste Potential günstig die Kühlleistung stark zu verbessern. Vorausgesetzt natürlich das man noch Aufwand und 5€ investieren will.
Einfach iwo einen Lüfter besorgen der drauf passt (vermutlich 80 oder 92mm Durchmesser mit Kabelbinder an der Konstruktion vom Kühlkörper aufschnallen. Den Lüfter dann entweder ans Mainboard oder noch optimaler an die Lüftersteuerung anstecken.

Zurück