E8500@4GHZ: Prime läuft, GTA4 nicht...

AW: E8500@4GHZ: Prime läuft, GTA4 nicht...

welcher ddr2 ram kann bitte keine 2.1v ab?!
bei EPP ist das standart und selbst ohne heatspreader sollte das wohl jeder ram zumindest zum testen durchhalten

Genau das glauben die Jungs auch wenn sie bei uns im Shop stehen mit ihren Rechner unterm Arm und sich wundern das nichts mehr geht.;)

also mein ocz reaper speicher läuft auch mit 2,1 v , musste ich auch so einstellen weil er sonst nicht einmal seine werkseinstellungen von 1000mhz schafft

Genau das glauben die Jungs auch wenn sie bei uns im Shop stehen mit ihren Rechner unterm Arm und sich wundern das nichts mehr geht.;)

das müssen dann wohl extreme einzelfälle sein.
bei allen meinen rechnern und bei fast allen kumpeln bei mir läuft der ram seit monaten bzw jahren so

und wie gesagt, 2.1v sind EPP standart, manche hersteller liefern den ram sogar mit 2.2-2.4v aus

^^Ich habe ja nicht gesagt das es nicht funzt....aber es gibt auch billig rams die rauchen sofort ab wenn sie zuviel bekommen.....und solange ich nicht weiß was für rams er nutzt empfehle ich so etwas nicht.:schief:

^^Ich habe ja nicht gesagt das es nicht funzt....aber es gibt auch billig rams die rauchen sofort ab wenn sie zuviel bekommen.....und solange ich nicht weiß was für rams er nutzt empfehle ich so etwas nicht.:schief:

/sign. Die Sorte "Ich mach OC und steh jetzt wie'n Spaten in nem Copmuterladen rum"-Leute sind ansich die beste Kundschaft. Erst nicht zugeben, dass gegrillt wurde und wenn man anfängt über OC zu labern, sprudelts nur so raus.:fresse:

@kingfinn: Geh um Himmels Willen mit der Spannund runter. Du hast den auch ohne 2.0v auf 4Ghz gedroschen und halbwegs primestable gehabt. Wenn die Dinger das nicht abkönnen kanns an ner Menge Kram liegen. Mobo, NT, weiß der Teufel.

Ansonsten fang von vorne an. BIOS Default und dadeldü nach oben, bis GTA, oder ka was flutscht.

@kingfinn
Dann verate uns doch mal was für rams du nutzt;)

Und hast du dir mal den link zu Prime von mir mal angeschaut :schief:

Wenn dein Sys nicht stabil ist dann ist dein OC nicht in Ordnung....takte doch einmal soweit zurück bis dein sys wirklich primestabil ist...mach dann mal ein paar Super Pi 32m Durchläufe und wenn das fehlerfrei geht versuche von da in kleinen Schritten höher zu kommen und teste jeweils auf stabilität bevor du höher gehst.

Zuletzt bearbeitet:

ach sollder idie doch sein system grillen wenn der selbst zu blöd ist anzugeben was er hat *spaggo*

Laut Sysprofile hat er diesen hier: 2x 2048 MB MCI Computer (PC2-6400):what:

Ist dort mit 5-5-5-18-24 at 800 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC) angegeben.:ugly:

Hi all,

Mein Core 2 Duo E8500 schafft über 1h Prime ohne Fehler bei 4024 MHz @ 1,35 V.

Dagegen wenn ich GTA4 oder Crysis zocke, dann schaltet sich der Rechner nach ein paar Minuten mit einem kurzen einem Bluescreen einfach ab.

An der Temp kann es nicht liegen, weil ich einen Thermalright IFX-14 mit einem Scythe Slipstream habe, der die CPU auf max 60° C hällt.

Mein Sys:
http://www.sysprofile.de/id74440

MfG

Stell mal manuell min und max FFT auf 4kb. Beim zu verwendeten Speicher stellst die Grösse des Caches deiner CPU ein.

Edit: Die Thread Anzahl stellst auf Anzahl deiner Cpu Cores ein. FTTs in place nicht anchecken.

Das lass mal ne Stunde laufen.

Der Standard Test von Prime ist nicht aussagekräftig für die stabi der CPU weil er CPU, System und Speicher gleichermaßen testet.

Zuletzt bearbeitet:

wir haben hier schon 3 seiten und er hat immernoch nicht sein system angegeben.............
helfen kann man da schlecht.

Sperr du mal lieber deine Augen auf, bevor de nur unqualifiziert rumpöbelst und die Leute anmachst...;)

Wofür hat er denn sein sysprofile in der Signatur, Mann, Mann....:what:

@kingfinn: Hast auch schon mal Memtest86 laufen lassen als Boot-CD?
Läuft der mit deinen Settings durch?

Die MCI-Riegel sagen mir persönlich gar nix, scheinen aber wohl ned wirklich das gelbe vom Ei zu sein, von daher geh mal lieber mit dem Takt etwas runter und lote die max. Schlagzahl aus, mit der GTA läuft.

GTA4 ist generell sehr RAM- und CPU lastig, da kannst noch so viel übertakten, richtig spielbare Frames mit entsprechender Sichtweite ~50 und hoher Detaildistanz garantiert hier nur ein Quad in Verbindung mit 8 GB RAM unter Vista x64, spreche aus eigener leidvoller Erfahrung:ugly:

Ich glaub nicht, dass es am Speicher liegt.

Das Back to Desktop Syndrom kommt meist von ein Speicherproblem. Bei nen BSD müsste der Speicher schon ziemlich danebenhauen.

Zudem, wenn er den Standard Torture Test von Prime verwendet hat, wird der Speicher ziemlich gestresst.

Ich tipp auf CPU

Also ich krieg mit dem Quad @ 3,13 GHz, 3 GB RAM (XP x86), und Patch 3 meistens 40-50 FPS
-> Ich geh mal kurz testen :D (Wie wärs mit 12:00 ingame Zeit?)
--> Nachts 25 - 40 FPS (Manchmal Dropdowns auf 15 FPS, warscheinlich weil sich die anderen Progs wie MSN und FF ungeliebt fühlen. x)
--> Tags 28 - 43 FPS (Machmal 25 FPS, irwie hab ich glaubich zu viel am laufen :D)
@Kingfinn
Willst du es mal mit meinen 1066ern mal testen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück