Neuer PC hat zu lange Ladezeiten und läuft nicht rund

AW: Neuer PC hat zu lange Ladezeiten und läuft nicht rund

Watt sagt denn der Taskmanager wie viel RAM Windows benutzen kann?

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

vlt bringt dir das was?

du scheinst ja leider keinerlei erfahrung zu haben, wenn du nichtmal die komponenten kennst^^

Zusammenbau sollte in Ordnung sein, habe sorgsam gearbeitet und bin nicht unerfahren, höchstens etwas eingerostet ;-)

Wie gesagt, bin noch auf der Arbeit, Pc ist 1 Tag alt, kenne nicht jede Bezeichnung auswendig, reiche es aber nachher gerne nach.

Was kann denn ein Grund dafür sein, dass eine cpu nicht richtig hochtaktet? Cpu einbauen --> Kühler einbauen --> Bios Standardeinstellungen sollte doch passen?

Bei dem 3dmark cpu Test vom Timespy hatte ich übrigens gerademal 5 fps.

Sitzt der Kühler richtig? Folien entfernt? WLP drauf? da gehts ja schon los. die Ursachen sind einfach zu vielfältig.

Sind alle treiber richtig drauf etw.

Sitzt der Kühler richtig? Folien entfernt? WLP drauf? da gehts ja schon los. die Ursachen sind einfach zu vielfältig.

Sind alle treiber richtig drauf etw.

Also solche Anfängerfehler kann ich aussschließen, die Lüfter Installation habe ich mir vorher bei Youtube angeschaut, sowie diverse Hinweise für typische Fehler.

Treiber sind selbstverständlich auch aktuell, läuft ja auch alles soweit, nur halt nicht so gut wie es sollte.

Das einzige wo ich unsicher bin, ist die Verkabelung der Sata Geräte, hier fragte ich vorhin schon ob es eine bestimmte Anschlussreihenfolge geben sollte?

ich poste nachher detailierte Infos und Screenshots, sonst verhaspeln wir uns hier in Spekulationen :-D

Also solche Anfängerfehler kann ich aussschließen, die Lüfter Installation habe ich mir vorher bei Youtube angeschaut, sowie diverse Hinweise für typische Fehler.

:hail::hail::hail:

Also wer für solche simplen Sachen noch Tutorials braucht, der kann auch noch Fehler machen, gerade die ANFÄNGERFEHLER.

Wir warten mal ab und sehen dann weiter.

:hail::hail::hail:

Also wer für solche simplen Sachen noch Tutorials braucht, der kann auch noch Fehler machen, gerade die ANFÄNGERFEHLER.

Wir warten mal ab und sehen dann weiter.

Also wenn du den Einbau eines Thermalright HR-02 Macho Rev. B als simpel ansiehst und dies ohne Anleitung machst, dann hast du meinen Respekt und ich bin ein Anfänger :-D

Hoffentlich finden wir nachher die Lösung, danke schonmal für eure Zeit.

Habe jetzt manuel im bios von auto auf 40 = 4 ghz gesetzt.

Er hat sofort die Spannung von 0,7 auf 0,9 angehoben, soweit so gut, im windows ist aber alles wieder das gleiche.

Also vielleicht ein Software Problem, ich setze mal windows neu auf und verzichte auf den msi tool schnickschnack.

sorry, aber warum werden die fotos nicht einfach hier im forum und in vernünftiger grösse eingebunden. so machst du selbst das helfen schwierig....

Im übrigen hat das Windows neumachen nichts gebracht, Problem ist das alte.

Immernoch 0,8 ghz bei voller Auslastung mit Cpuz und Prime 95.

Ich geb mir gleich die Kugel

Anhänge

• 112.jpg
    112.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 48
  • 242.png
    242.png
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • 2343.png
    2343.png
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • 345345.png