E8400 auf Quad aufrüsten ?

AW: E8400 auf Quad aufrüsten ?

@ Captain-Crash

Geduldige Dich doch einfach noch ein paar Tage und schau dann ob Du BC2 nicht auch mit Deiner aktuellen Hardware gepackt bekommst.

@ Captain-Crash

Geduldige Dich doch einfach noch ein paar Tage und schau dann ob Du BC2 nicht auch mit Deiner aktuellen Hardware gepackt bekommst.

Läuft ganz jut, bis auf die Laggs im Spiel ;) Von daher kann ich ganz ruhih meine Hardware behalten. Kriege morgen aber ne neue Graka (XFX 5850 Black Edition) :schief:

Siehste hab ich gleich erwartet dass man das Spiel mit nem halbwegs übertakteten C2D E8xxx zocken kann. Auf einen Quad kannst Du vorerst also getrost verzichten.

Find's halt immer wieder lustig wie die Leute andere zu bequatschen versuchen "Blaaaa Dualcore geht gar nicht mehr völlig veraltet blaaa...."

Siehste hab ich gleich erwartet dass man das Spiel mit nem halbwegs übertakteten C2D E8xxx zocken kann. Auf einen Quad kannst Du vorerst also getrost verzichten.

Find's halt immer wieder lustig wie die Leute andere zu bequatschen versuchen "Blaaaa Dualcore geht gar nicht mehr völlig veraltet blaaa...."

Die Dualcores sind überholt, was aber nicht heißt, dass sie zum zocken
nichts taugen.

Wenn du für deinen E8400 nen ordentlichen Preis bekommst, steig auf nen
Q9550 um, wenn nicht, bleib bei deinem E8400.

Und nur mal als Lektüre, Quadcores schlagen Dualcores auch in vielen
nicht-Quad Core-optimierten Games, vorallem die Min. FPS steigen ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/19901-test-der-grosse-2-kern-vs-4-kern-test.html

Es wäre sicherlich nicht verkehrt, jetzt nen Q9550 zu kaufen und damit Lynnfield, Bloomfield und Deneb damit zu überspringen, der hat mehr als genug Power ;)

Wenn man Geld scheißt ist es nie verkehrt sich etwas Neues zu kaufen.

Oder man schaut einfach mal ob eine Neuanschaffung unbedingt nötig ist. Und wenn der Threadersteller ausdrücklich sagt dass er BC2 spielen möchte und sein E8400 auf die Reihe bringt, dann ist es einfach schwachsinnig ihm zu raten er solle sich eine neue CPU für 200 € holen.

Und falls Du Dir mal den Auslastungsmonitor angeschaut hast den User Conan gepostet hat würdest Du sehen dass ein C2D nicht mal voll ausgelastet ist mit dem Spiel. Weil die Graka nunmal die wesentliche Rolle übernimmt und somit viel wichtiger ist.

Und falls Du Dir mal den Auslastungsmonitor angeschaut hast den User Conan gepostet hat würdest Du sehen dass ein C2D nicht mal voll ausgelastet ist mit dem Spiel. Weil die Graka nunmal die wesentliche Rolle übernimmt und somit viel wichtiger ist.
Ach, und weil der Prozzi nicht voll ausgelastet ist, kannst du erkennen,
dass ein Dualcore bei dem Game reicht :lol: Sie übernimmt zwar die wesentliche Rolle, die min. FPS sind CPU abhängig.

Oder man schaut einfach mal ob eine Neuanschaffung unbedingt nötig ist. Und wenn der Threadersteller ausdrücklich sagt dass er BC2 spielen möchte und sein E8400 auf die Reihe bringt, dann ist es einfach schwachsinnig ihm zu raten er solle sich eine neue CPU für 200 € holen.
Wenn er seinen E8400 für nen eingermaßen ordentlichen Preis vekauft
bekommt, steht einem Wechsel zum Q9550 nichts mehr im Wege.

Fakt ist: Quadcores sind besser zum spielen, guck mal in meinen Link im letzten Post.

P.S: Mir geht es hier um Spiele allgemein, aber auch bei BC2 hast du mit nem Quadcore die bessere Performance. die 5850 wird sich mit dem E8400 oft langweilen,
auch wenn er übertaktet ist.

Wenn er seinen E8400 für einen einigermaßen ordentlichen Preis verkauft bekommt er vielleicht so 80-90 €. Muss er immer noch 100-120 € drauflegen. Für einen Prozessor, der ihm ein paar Fps mehr bringt in einem Bereich in dem es eh nicht ruckelt. Finde ich jetzt nicht so effizient. Aber wie gesagt: Wenn man Geld scheißt...

Ich werde noch ein bisl warten und sparen. Die Beta von BC2 läuft ja soweit ganz jut und DICE wird bestimmt bis zum Release noch einige Performance-Optimierungen machen. Von daher gehe ich ganz geschmeidig an die Sache. Wenn ich in ein paar Monaten günstig an einem Q9550 komme und meinen verkaufen kann, dann steige ich um.

Zurück