ich558
Volt-Modder(in)
Hi leute!
wie schon in der überschrift steh habe ich ein problem in spielen mit einem cpu takt con 3,6ghz!
habe vor kurzem meinen e6700 so hoch übertaktet um beim super pi wettbewerb in der kategorie 3,6ghz teilnehmen zu können.
und wenn man schon mal den takt hat wäre ein bench auch nicht schlecht habe ich mir gedacht und startete 3dmark06.
aber schon in der ersten scene in dem fahrzeug lag die fps rate bei 30, wärend den gefechten letzendlich bei 10-15fps.
an der gpu lag das sicher nicht denn bei einem takt um die 3ghz läuft die scene wie geschmiert bei einer avg. fps rate von ca 50.
natürlich dachte ich gleich der cpu könnte nicht stabil laufen und startete nur den cpu test. in diesem stellte ich jedoch meinen neune rekord auf und erreichte im cpu test knapp 3000 punkte.
im cpu lastigem spiel race driver grid trat aber wieder der umgekehrte fall ein- die fps rate lag im rennen bei 15
also was ist da los? ist das das zeichen das der cpu nicht stabil läuft? bis jetzt gab es bei dem takt aber noch keinen absturz/bluescreen!
bei superpi 1m stellte ich auch einen neuen persönlichen rekord von 15s auf!
wie schon in der überschrift steh habe ich ein problem in spielen mit einem cpu takt con 3,6ghz!
habe vor kurzem meinen e6700 so hoch übertaktet um beim super pi wettbewerb in der kategorie 3,6ghz teilnehmen zu können.
und wenn man schon mal den takt hat wäre ein bench auch nicht schlecht habe ich mir gedacht und startete 3dmark06.
aber schon in der ersten scene in dem fahrzeug lag die fps rate bei 30, wärend den gefechten letzendlich bei 10-15fps.

an der gpu lag das sicher nicht denn bei einem takt um die 3ghz läuft die scene wie geschmiert bei einer avg. fps rate von ca 50.
natürlich dachte ich gleich der cpu könnte nicht stabil laufen und startete nur den cpu test. in diesem stellte ich jedoch meinen neune rekord auf und erreichte im cpu test knapp 3000 punkte.

im cpu lastigem spiel race driver grid trat aber wieder der umgekehrte fall ein- die fps rate lag im rennen bei 15

also was ist da los? ist das das zeichen das der cpu nicht stabil läuft? bis jetzt gab es bei dem takt aber noch keinen absturz/bluescreen!
bei superpi 1m stellte ich auch einen neuen persönlichen rekord von 15s auf!