E6400 übertakten

AW: E6400 übertakten

egal, den würdest du einfach anschließen und vor die NB legen, basteln, anbringen;)
glaub mir, ich hab schon mit 1,5 V nen board zerschossen!
nun läuft das nur noch mit 2 rams
 
AW: E6400 übertakten

da muss ich passen, weil ich mich damit die beschäftigt habe!
bei mir (p5q deluxe) hängt der NB kühler mit an derheatpipe!
daher kam für mikch nie etwas anderes ausser so ein lüfter in frage!

PS: hast du es mal mit 2 riegeln@ 2-2,1V probiert?
 
AW: E6400 übertakten

Bis jetzt surrt mein pc mit prime immer noch neben mir. Der Ram läüft mit 775

Du hast doch nForce Chipsätze und kannst den ram takt unabhängig vom Fsb einstellen.
Dann stell sie doch so ein wie bei CPU-z-SPD angegeben.

Die nforce Boards haben mehrere Löcher im FSb ....wenn mal ein Fsb nicht funzt mach gleich einen Spung von 40 nach vorne und schau ob dann der Fsb wieder funzt.

Bsp--bei mir geht 1620.......1630,1640,1650 nicht aber 1660 wieder
 
AW: E6400 übertakten

wenns stabil läuft, dann nim fsb 400 Mhz und lass den ram 1:1 laufen!
dann hast du 3,2 GHz (sollte reichen)
 
AW: E6400 übertakten

ka , zumindest limitiert die cpu auf keinen fall mehr und es ist net so ne doofe zahl wie 3,1!
aber erstmal sollte es stabil laufen!
probiers mal aus!
wenns geht war es doch der ramspeicher
 
Zurück