E6400 übertakten

AW: E6400 übertakten

dann mach halt 2V!
wichtig ist, dass du es manuell einstellst! (bei vollbestückung geht ev nur 2,1V, aber probier erstmal 2 aus)
 
AW: E6400 übertakten

VID bleibt immer gleich ;)

Nur den Vcore kann man verändern.
Dazu mal das--
Die VID bei Intel-CPUs - Mythos oder Stunde der Wahrheit?

Wahrscheinlich mußt du im Bios 1,35 einstellen damit du den VID Wert bei CPU-z als Vcore hast (Vdroop)

Bei Ram Vollbestückung brauchst du grundsätzlich mehr Spannung auf der NB.
Zum testen einfach mal zwei rausnehmen.(Später wieder einsetzten und die NB Spannung soweit erhöhen das es damit auch funzt)dann weißt du wieviel Spannung die Nb bei vollbestückung mehr braucht.

Hier noch was nützliches
[FAQ] Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen? - Forum de Luxx
 
AW: E6400 übertakten

OK ich werd gleich mal alles ausprobieren :). Vielen lieben dank für eure Hilfe. Machen dem CPU eig 65C was aus oder geht das ?
 
AW: E6400 übertakten

Wenn das unter Prime ist...kein Prob....beim zocken ist dein Core nie auf Dauer zu 100% ausgelastet so das die Temps da ca 10° weniger sind.
 
AW: E6400 übertakten

So gestern bin ich nicht über die 3GHZ Grenze gekommrn Vcore hatte ich 1,39v nd nb hatte ich auf 1,3 nochwas das nächste wäre gewesen 1,5 aber davon wurde mir abgeraten.RAM Timmings habe ich alle gesetzt trotzdem habe ich es nicht geschafft :( was jetzt?
 
AW: E6400 übertakten

So gestern bin ich nicht über die 3GHZ Grenze gekommrn Vcore hatte ich 1,39v nd nb hatte ich auf 1,3 nochwas das nächste wäre gewesen 1,5 aber davon wurde mir abgeraten.RAM Timmings habe ich alle gesetzt trotzdem habe ich es nicht geschafft :( was jetzt?

Probier einmal die GTLs zu verändern. Setze einmal Core 0 und Core 1 auf Hausnummer +40mV und Core 2 und 3 lasst du auf Auto.
 
AW: E6400 übertakten

Könnter ihr mir vlt nen Bios Bild posten wie ich das einstellen soll ich blick bei Asus echt nicht mehr durch :ugly:
 
AW: E6400 übertakten

mach ram mal 2,1V und NB 1,42V
mit den gtl´s is so ne sache (wenn man viel zeit hat)
ev hilft dir das!
 
AW: E6400 übertakten

mit den gtl´s is so ne sache (wenn man viel zeit hat)
Das stimmt natürlich. Um die optimalen GTLs zu erhalten muss man viel herumprobieren. Aber es ist ab einem gewissen Takt unumgänglich (natürlich erst wenns in Richtung 4GHz geht), sonst ist es einfach gesünder für die CPU,da mann Vcore einsparen kann
 
AW: E6400 übertakten

dann versuchs wie schon erwähnt erstmal mit 2 riegeln!
dadurch kannst du hinterher den ram ausschließen und musst beim test nicht so viel auf die NB knallen!
oder du besorgst di schnell nen lüfter, hänst ihn davor und machst es so!
PS: hilft dir das dokument?

Edit: sry doppelpost :klatsch:
 
Zurück