e6300 oder e6500

don camillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi leute ich wollte mir denächst ne übergang cpu kaufen und weiss nicht welche cpu e6300 oder e6500 zum oc:ugly: zur zeit habe ich ne q9550 C1 wollte den verkaufen weil ich nicht mehr zufrieden bin damit :(
mein mobo ist ein Ep45t extreme :)

Hmm, der E6300'er sollte eigentl. reichen, sparst halt den Aufpreis zum E6500'er für irgendwas anderes ;)
(schau mal in die OC-Liste aller CPUs, ich bin dort (noch) einziger Platzhirsch mit dem E6300'er) :devil:

und wenn du ein zu OC suchst nimm e2150 oder so

aber den q9 gegen ein e6 zu tauschen macht echt kein sinn ist schliesslich die letzt generation auf deinem board

ja ich weiss das es kein sinn macht zutauschen den q9550 bekommt mein kollege bekomme noch ne guten preis dafür und der e6300 soll nur ne übergang cpu werden und wollte später mir ne E8600 holen:devil:

^^^Soll ich dir veraten das der E8600 selbst bei 4,7 Ghz gegen einen Q9650 abstinkt wenn der auf 4Ghz läuft ;)

klar kommt es auch aufs Prog an aber da quadoptimierung immer mehr wird ....ganz klar der Quad.

Ich habe übrigens beide und denke ich kann mir schon ein Urteil darüber erlauben.;)

Wenns dir nur darum geht auf dem Kern den höchstmöglichen Takt zu erreichen bist beim E8600 schon nicht ganz verkehrt, aber der Sinn ist mir noch schleierhaft

Ich finde es auch sinlos das du einen Quad verkaufst und dir dafür einen Dual Core hollst. Behalte denn Quad und holle dir irgent wann einen i7 oder i9. Nur wegen des höheren FSB.

Zurück