E2180

Janny

BIOS-Overclocker(in)
Also, ich will mir diese Woche den Pentium Dualcore E2180 kaufen,
hier habe ich schon ein

-Gigabyte DS3
-2gb OCZ DDR2 Ram

dazu benutze ich erstmal meine alte Graka (7600GT) kommt aber bald dan ne
8800GTS dazu

was sagt ihr dazu? ist die CPU auch ohne OC gut?
 
Hallo,

ich hatte den Prozessor auch als Übergangsprozessor.
Mit deiner jetzigen Grafikkarte denk ich mal wird der Leistungsverlust wenn überhaupt nur gering ausfallen.
Also auf Standardtakt hat der meine 8800GT aufs Übelste ausgebremst.
Aber ich denke 3 GHz schaffen die meisten mit nur ner kleinen Vcore-Erhöhung.
Wenn du Glück hast könntes auch ohne gehen.
Bei 3,2 GHz konnte ich dann überhaupt kein limitieren beim Spielen mehr feststellen.

MfG
DerFetzer
 
Also ich zocke auf nem ähnlichen Setup wie man in der Signatur feststellen kann.

Mein E2180 läuft auf 3GHZ, für mehr braucht er viel Spannung, lohnt sich nicht.

Spielen kann ich damit alles auf Voll Pfund !

Wenn du nicht viel geld ausgeben willst und vor hast den Prozi zu übertakten kann ich dir den echt ans Herz legen, bin sehr zufrieden für den Preis von 60 :ugly:
 
Wie gesagt ohne OC eher bedingt, aber mit OC auf jedenfall, ab 3,0GHz wird man kaum noch einen großen Unterschied feststellen können. ;) Mein E4300 läuft ebenfalls mit 3,0GHz und ich hab keine Probleme bei irgend einem Spiel.

EG
 
Okay, danke für die antworten, werde dan erstmal versuchen CoD4 ohne OC zu Spielen, und wenns nicht läuft, bzw bedingt läuft dan muss ich doch aufs OC zurück kommen.
 
Zurück