E-Sport: DSOB lehnt Anerkennung nach Gutachten ab

Wes' Brot ich ess des Lied ich sing....

Die Definition das Sport ausschließlich mit "Körperertüchtigung" zu tun hat ist Quatsch bzw überholt. Nach dieser Definition wäre Schach und Sportschießen auch kein Sport.
Ob Hochleistungssport noch Körperertüchtigung ist ist auch sehr zweifelhaft, in einigen Sportarten ist das eher Körperzerstörung. Gewichtheber sind nach Karriereende meißt ziemlich am Ende, Knie hinüber, Diabetis...etc.

Unsere Funktionäre sollten sich langsam dran gewöhnen das rein körperliche Fähigkeiten in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung verlieren. Geistige Fähigkeiten, Konzentration, schnelles Denken, Reaktionsvermögen und Hand-Auge Koordination werden immer wichtiger und entsprechend werden diese Dinge auch zum Inhalt von Sport. Beim Schach und Sportschießen bezweifelt das schon lange keiner mehr
 
Ich denke Sport wird immer Körperlich sein, es liegt nur daran weil sich immer mehr als Sport bezeichnen will und da muss man halt das Konzept erneuern.

Im Alten Grichenland hätte man gelacht wenn die Schachspieler dort an den Olympischen Spielen hätten Teilnehmen wollten.

Heute möchter jeder das alles als Spoert deklariert wird und ich vermute mal da steckt natürlich Profit hinter.

Vielleicht ist das sogar ein Grund warum esports nicht annerkant wird, weil der Profit einfach zu gering ist.
 
Ich denke Sport wird immer Körperlich sein, es liegt nur daran weil sich immer mehr als Sport bezeichnen will und da muss man halt das Konzept erneuern.

Im Alten Grichenland hätte man gelacht wenn die Schachspieler dort an den Olympischen Spielen hätten Teilnehmen wollten.

Heute möchter jeder das alles als Spoert deklariert wird und ich vermute mal da steckt natürlich Profit hinter.

Vielleicht ist das sogar ein Grund warum esports nicht annerkant wird, weil der Profit einfach zu gering ist.

Also hier in Deutschland ist das gar nicht mal so falsch.
eSport sollte beispielsweise als "Sport" anerkannt werden, damit die Vereine, Clans und Gilden es viel einfacher haben mit ihrer Verwaltung.
Ob eSport jemals bei Olympia gespielt wird, interessiert dabei wohl so gut wie keinen.
Das Dumme an der Sache ist nur, dass das wohl hier in good old "Neuland" irgendwie verknüpft ist. :wall:
 
Ich denke Sport wird immer Körperlich sein, es liegt nur daran weil sich immer mehr als Sport bezeichnen will und da muss man halt das Konzept erneuern.

Im Alten Grichenland hätte man gelacht wenn die Schachspieler dort an den Olympischen Spielen hätten Teilnehmen wollten.

Heute möchter jeder das alles als Spoert deklariert wird und ich vermute mal da steckt natürlich Profit hinter.

Vielleicht ist das sogar ein Grund warum esports nicht annerkant wird, weil der Profit einfach zu gering ist.

Es tut mir leid, aber es fällt mir echt schwer, deine hochtrabenden Äußerungen ernst zu nehmen. Quellen, die sich nicht nur leicht untermauern lassen, sondern hier auch noch vielfältig unterfüttert werden, ignorieren?

Wer sind diese onminösen "Ihr"? Also "Ihr wollt mit aller Gewalt des E-Sports ein Sport ist, Ich habe lediglich gesagt, das die alte Deklaration veraltet ist, weil die Vielfalt so groß geworden ist wie beim E-"Sports". Und "alle" möchten das sicher auch nicht so deklarieren.

Und mal nebenbei... wieviele Computerspiele hast du in letzte Zeit ohne zuhilfenahme deines Körpers denn so gespielt?

Hast du überhaupt eine Grundidee, was eine Deklaration sein soll? Vergiss nicht, irgendwo nachzuschauen, wo es dazu auch 'ne ordentliche Quellenangabe gibt. Das hilft bei der "Definition".

Und übrigens, "wehre" mit nem ä, das "wäre" nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagmal nur weil irgend jemand einen Link postet glaub ich doch nicht alles was dort steht, schon gar nicht wenn dieser sich selbst als Quelle angibt.

Das ist mehr als naiv, besonders wo jeder irgendwas schreiben kann ohne Fakten und Quellen.

Schnall dir beim Fußball ein GPS tracker ans Bein und dann mal sehen ob du 10km in 90 hinlegst, ich bezweifel es.
 
Aber "Dart" werfen und Billiard/Snooker ist natürlich der Leistungssport überhaupt! ;)
Die Frage ist wohl, wem am Abend, nach einem langen Turnier, der Arm, die Augen und der Kopf mehr weh tut... :D

mfg

Darts, glaube mir. Das geht so dermaßen aufs Standbein, die Augen und die Oberarme :)
 
Darts, glaube mir. Das geht so dermaßen aufs Standbein, die Augen und die Oberarme :)

und aufn magen, die vielen biere und das essen dazu.... :lol:


ne im ernst, die können sich mal ins knie knödeln. dann läuft das weiter so wie bisher, private veranstalter machen esportstuniere etc. dann ebend in vereinen/firmen die nicht in deutschland als sitz haben. dann läuft das wie es so wie es jetzt shcon ist.

im fußball gehts auch nur ums geldverdienen. jemand der den ganzen tag trainiert wird den ball zu schießen etc. hat auch nichts mehr mit dem sportsgedanken zu tun.
 
Der Tracker am Bein macht A. aus irgendwem noch lange keinen Profi mit entsprechender Laufleistung und B. wenn du es noch immer anzweifeln möchtest tu das gerne und mach dich einfach weiterhin lächerlich C. mit deiner Argumentation trotz deiner Sig. hat der gute D. D. scheinbar den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Aus meiner Sicht ist das genau umgedreht und meine Sig trifft auf vereinzelte Naive User zu die alles glauben was sie irgendwo lesen.


Für mich hat das mit Profi rein gar nichts zu tun, du hast ein Feld was 100 lang ist und 50m breit 11 Spieler im Team, davon 10 Schauspieler. Das Spiel geht 90min und die häufigkeit des Ballkontakts entscheidet über deine zurück gelegte entfernung.


Da kommt nicht viel bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Schreibleistung hast du es nun nach eingehender Analyse deiner Armutsargumentation auch ganz allein auf meine Ignorliste geschafft.
 
die häufigkeit des Ballkontakts entscheidet über deine zurück gelegte entfernung

Nichts für ungut aber du hast wirklich keine Ahnung von Fußball. Solche Aussagen untermauern deine Sicht über das, was Sport sein soll und was nicht, nicht wirklich und macht es nur zu subjektivem Gebrabbel.
Mit der Idee, die Definition von "Sport" abzuändern, warst du ja schon auf einem guten Weg. Beim Rest hast du dich leider irgendwie selbst disqualifiziert :ka:.
 
Das mit der Körperlichen Bewegung ist doch auch recht Fadenscheinig.
Schach wird auch als Sport angesehen und da bewegt man sich noch weniger als vor dem PC. :ugly:
 
Nichts für ungut aber du hast wirklich keine Ahnung von Fußball. Solche Aussagen untermauern deine Sicht über das, was Sport sein soll und was nicht, nicht wirklich und macht es nur zu subjektivem Gebrabbel.
Mit der Idee, die Definition von "Sport" abzuändern, warst du ja schon auf einem guten Weg. Beim Rest hast du dich leider irgendwie selbst disqualifiziert :ka:.
Ich bin für eine überarbritung der Deklaration, aber ich mag Fußball nicht und das muss ich ja auch nicht.
 
Das mit der Körperlichen Bewegung ist doch auch recht Fadenscheinig.
Schach wird auch als Sport angesehen und da bewegt man sich noch weniger als vor dem PC.
s000.gif

Siehe oben im Artikel (hoffentlich eben gelesen, durch deine Eminenz), ist dies NICHT der Fall, schach möchte dieser Saftladen auch nicht anerkennen...
 
Aus meiner Sicht ist das genau umgedreht und meine Sig trifft auf vereinzelte Naive User zu die alles glauben was sie irgendwo lesen.
Typen, die auf ihre Signatur verweisen, sind meist die gleichen, die sich auf Facebook oder sonstwo selber "liken".;)

Für mich hat das mit Profi rein gar nichts zu tun, du hast ein Feld was 100 lang ist und 50m breit 11 Spieler im Team, davon 10 Schauspieler. Das Spiel geht 90min und die häufigkeit des Ballkontakts entscheidet über deine zurück gelegte entfernung.
Das war höchstens noch vor 50 Jahren so, zur Zeiten des Netzer- und Müller'schen "Standfußballs".
Seit sich aber Forechecking, Pressing und Offensives Kurzpassspiel durchgesetzt haben, ist da nichts mit "ich bleib jetzt einfach mal 'ne Weile stehen und lass die anderen spielen..."
Selbst die Innenverteidiger müssen heutzutage weit aufrücken, Außenverteidiger sind heute prakisch mehr Offensivspieler als Verteidiger und im Mittelfeld reicht es lange nicht mehr, nur Offensivaufgaben zu übernehmen. Selbst der moderne Stürmer, wie z.B. ein Robert Lewandowski schaltet sich auch ins Defensivspiel ein, um Konter zu unterbinden.

Da kommt nicht viel bei rum.
Fußball-Profis trainieren fast jeden Tag. Ihre Ernährung wird daraufhin ausgelegt, noch dazu kommen individuelle, körperliche Übungen und mentales Training.
Ich habe im Profi-Bereich (der übrigens nicht erst bei der 1. Liga los geht, sondern schon weit darunter) noch keinen fetten Fußballer gesehen.
Frage doch mal die ganzen ehemaligen Profis, die künstliche Kniegelenke brauchen. Einem Stefan Kießling, der erst vor ein paar Jahren aufgehört hat, droht bald eine Hüftprothese. Glaubst du, das kommt daher, weil die meistens nur blöd auf dem Feld rumstehen?:what:
Ich bin für eine überarbritung der Deklaration, aber ich mag Fußball nicht und das muss ich ja auch nicht.
Na also, wieso zum Teufel musst du dir dann eine derartige Meinung drüber bilden, wenn du doch eh' keine Ahnung davon hast?
 
Ich bin für eine überarbritung der Deklaration, aber ich mag Fußball nicht und das muss ich ja auch nicht.

Natürlich musst du Fußball nicht mögen. Ich mags z.B. auch nicht. Allerdings war deine getätigte Aussage schlicht falsch, da sich im Fußball immer fast das ganze Feld in die Spielrichtung mit bewegt. Wenn nur der rennt, der den Ball hat und vielleicht der Verteidigende gegenüber, spricht man von Standfußball. Sowas findet man oft in der F-D Jugend und beim Dorfverein mit Harald (50), Gerd(45) und Bernd (61). ;)

Aber nur weil du Fußball nicht magst, ist das kein fundierter Grund, Fußball den sportlichen Charakter abzusprechen und es als Spiel zu "verniedlichen".
Mit solcher Engstirnigkeit liegst du auf dem selben Level wie die Damen und Herren von DSB, DSOB und der Regierung.
 
Ich find es ermüdent wenn jemand an kommt und meint jeden Satz und jedes Wort akribisch Zitieren zu müssen und detalliert alles zu kommentieren und nichts zu verstehen.

Facebook Likes - _- klar jede Sekunde weil ich auch soviel auf Facebook und co gebe.
 
Och, hab ich dich überfordert?

Tja. Das passiert für gewöhnlich bei Leuten, deren Kompetenzgrad sich bei Themen erschöpft, von denen sie nunmal offenkunding keine Ahnung haben. ;)
Den Querverweis auf deine eigene Sig kann ich mir da wohl sparen...
 
Sportschießen, Tischfußball oder Darts
Kann man noch erweitern um Schach, Boccia, Kegeln/Bowling, (Mini)Golf, Billard,...

Das man nicht olympisch wird ist keine Schande. Bei den Spielen geht's eh nur mehr um Politik und Geschäftemacherei (also das Gegenteil vom ursprünglichen griechischen Gedanken)
Das mit den Vereinen ist halt für die E-Sportler Pech. Allerdings wäre ich stark dafür, dass einem Verein die Gemeinnützigkeit entzogen wird, sobald er Vollzeitangestellte hat. Da geht's nämlich in der Regel nicht mehr um Gemeinnützigkeit.

weil ich es ähnlich lächerlich finde, werbeevents als sportveranstaltung anzupreisen, wie ein mädchen im knabenchor anmelden zu wollen. das ist meine meinung und da kannste mich gern auch steinigen für.

Also bist du auch für die Abschaffung des Profifußballs, Motorsports,...? :devil:
 
Zurück