G
Gast1675120202
Guest
AW: E-Roller für Idioten ?
Müsste=So wie die eScooter die zum Sharing angeboten werden sind
Müsste=So wie die eScooter die zum Sharing angeboten werden sind

Das ist überhaupt die wichtigste Kenngröße. Jeder Profiradfahrer kommt auf 1000Nm.
Da schaut selbst ein Bugatti Veyron in die Röhre, wenn ein Tour de France Fahrer alles gibt.
Und was sagt uns der Wert allein ohne die Übersetzung? Rein gar nichts. Was z.B. spricht
gegen einfache automatische Schaltungen in Rollern? Rein gar nichts, man muss es nur machen.

1000nm am Tretlager ? Oder nach der ganzen Übersetzung hinten am Rad ?
Ich glaub nicht das der mit der kurzen Kurbel ca 20 cm lang mit ca 500kg oder mehr reintritt , wenn man bedenkt das 1000nm 100kg an einer 1meter langen Kurbel sind![]()

Hab auch schon alle deutschen Aktien abgestoßen , lohnt sich nicht
Wie? Ich dachte immer, dass Deutschland eine GmbH ist, die vom Ausland aus geführt wird -- deswegen haben wir ja alle Personal Ausweise.
Jetzt sagst du, dass Deutschland doch eine AG ist? Wer ist denn der Mehrheitseigner?
Wo denn sonst. Oder an welcher Stelle wird das Drehmoment beim Auto gemessen. Meinst Du, irgendwer misst am Rad und selbst wenn, welche Aussage hätte es. Das Drehmoment ist ebenso wie der Mitteldruck eine Größe ohne jede Aussage. Ein Quartettwert, keiner, der real eine Rolle spielt.1000nm am Tretlager ?
Es interessiert nicht, was Du glaubst, es interessiert, was ist. Erstens sollte Dir der Unterschied zwischen einer Masse [kg] und einer Kraft [N] bewusst werden. Um Gewicht geht es nicht. Zweitens ist ein Drehmoment ein Kräftepaar. Am Pedal wird einmal gedrückt und einmal gezogen. Der Abstand der beiden Kräfte beträgt 400mm, jede Kraft beträgt bei willkührlich angenommenen 1000Nm also 2500N. Das ist ein Klacks für einen durchtrainierten Radfahrer, das halten Sprinter über eine Minute durch,Ich glaub nicht das der mit der kurzen Kurbel ca 20 cm lang mit ca 500kg oder mehr reintritt , wenn man bedenkt das 1000nm 100kg an einer 1meter langen Kurbel sind![]()
Geehrt ist falsch geschrieben, kein Leerzeichen vor dem Bindestrich und eine Komma am Ende der Grußformel. Da sind schon drei Fehler auf vier Worte. Viel besser wird das im restlichen Text nicht. Das könnte sehr in Arbeit ausarten.Sehr geerhtes Aldi -Management

soll ich´s löschen ihr Schlaumeier ? ....
Ich dachte ihr könnt was draus machen bzw helfen , anscheinend bin ich hier wirklich im falschen Forum .
Gut ich kann jetzt nicht alle über eine Kamm scheren , aber wenn noch mehr so konstruktiv wie du sind Shorty , mach ich mir echt Sorgen
Als Kinder haben wir gelernt, nach links und Rechts zu schauen. In der heutigen Zeit wird nicht mehr geschaut, sondern ohne Rücksicht auf Verluste losgefahren und das gilt für alle Verkehrsteilnehmer. Leider muss immer erst was passieren, bis man versteht, was man falsch gemacht hat.
Würde man sich an die StVO halten, kann man viele Unfälle vermeiden.
Sehr geerhtes Aldi -Management
...

mal abgesehen davon, dass das nix mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hat: Warum fragst du nicht einfach an der Kasse nach dem Filialleiter und sagst dem das?