E-Roller für Idioten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: E-Roller für Idioten ?

Müsste=So wie die eScooter die zum Sharing angeboten werden sind ;)
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Das ist überhaupt die wichtigste Kenngröße. Jeder Profiradfahrer kommt auf 1000Nm.
Da schaut selbst ein Bugatti Veyron in die Röhre, wenn ein Tour de France Fahrer alles gibt.

Und was sagt uns der Wert allein ohne die Übersetzung? Rein gar nichts. Was z.B. spricht
gegen einfache automatische Schaltungen in Rollern? Rein gar nichts, man muss es nur machen.

1000nm am Tretlager ? Oder nach der ganzen Übersetzung hinten am Rad ?

Ich glaub nicht das der mit der kurzen Kurbel ca 20 cm lang mit ca 500kg oder mehr reintritt , wenn man bedenkt das 1000nm 100kg an einer 1meter langen Kurbel sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Roller für Idioten ?

1000nm am Tretlager ? Oder nach der ganzen Übersetzung hinten am Rad ?

Ich glaub nicht das der mit der kurzen Kurbel ca 20 cm lang mit ca 500kg oder mehr reintritt , wenn man bedenkt das 1000nm 100kg an einer 1meter langen Kurbel sind ;)

Doch, das geht. Kenne einige Rennbahn/Trekking-Radfahrer die auf Sprint trainieren, die sehen auch nicht wie typische dürre Radfahrer aus - denen reißen aus dem Stand ab und an die Ketten :)
Da sind irre Kräfte am Werk, die sind zwar nach wenigen Sekunden durch, aber die Kraft aus dem Stand ist krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Roller für Idioten ?

Hab auch schon alle deutschen Aktien abgestoßen , lohnt sich nicht

Wie? Ich dachte immer, dass Deutschland eine GmbH ist, die vom Ausland aus geführt wird -- deswegen haben wir ja alle Personal Ausweise.
Jetzt sagst du, dass Deutschland doch eine AG ist? Wer ist denn der Mehrheitseigner?
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Wie? Ich dachte immer, dass Deutschland eine GmbH ist, die vom Ausland aus geführt wird -- deswegen haben wir ja alle Personal Ausweise.
Jetzt sagst du, dass Deutschland doch eine AG ist? Wer ist denn der Mehrheitseigner?

Was du so alles aus dem Satz rausließt ist echt immens , verstehe den Zusammenhang nicht .....
 
AW: E-Roller für Idioten ?

1000nm am Tretlager ?
Wo denn sonst. Oder an welcher Stelle wird das Drehmoment beim Auto gemessen. Meinst Du, irgendwer misst am Rad und selbst wenn, welche Aussage hätte es. Das Drehmoment ist ebenso wie der Mitteldruck eine Größe ohne jede Aussage. Ein Quartettwert, keiner, der real eine Rolle spielt.

Ich glaub nicht das der mit der kurzen Kurbel ca 20 cm lang mit ca 500kg oder mehr reintritt , wenn man bedenkt das 1000nm 100kg an einer 1meter langen Kurbel sind ;)
Es interessiert nicht, was Du glaubst, es interessiert, was ist. Erstens sollte Dir der Unterschied zwischen einer Masse [kg] und einer Kraft [N] bewusst werden. Um Gewicht geht es nicht. Zweitens ist ein Drehmoment ein Kräftepaar. Am Pedal wird einmal gedrückt und einmal gezogen. Der Abstand der beiden Kräfte beträgt 400mm, jede Kraft beträgt bei willkührlich angenommenen 1000Nm also 2500N. Das ist ein Klacks für einen durchtrainierten Radfahrer, das halten Sprinter über eine Minute durch,
 
AW: E-Roller für Idioten ?

ja okay stimmt , die sind ja eingeklickt an den Pedalen .
Aber kein Grund gleich so angepisst zu sein ..... sorry für meine Dummheit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Roller für Idioten ?

Was Anderes .

Kann da mal wer drüberschauen bzw kann man das so abschicken ?
Wegen Kommasetzung Grammatik etc bzw was man besser machen könnte ?
ruyven_macaran zB ?


Sehr geerhtes Aldi -Management

Bei mir in der Nähe wurde ein schöner Aldi vorletztes Jahr abgerissen der wirklich sehr familiär war . Jetzt steht da ein neuer Aldi wo man sich eher wie in einer Bahnhofshalle vorkommt , irgendwie ist das anonym und nicht wirklich mein Fall . Aber was mich am meisten stört ist das der neue Aldi keine Solarzellen mehr auf dem Dach hat . Das ist das eine .

Was ich wirklich ansprechen möchte ist : Alles schön und gut mit Euren Fahrrad-Ladestationen mit einer normalen Steckdose. Anscheinend haben sie das nicht zu Ende gedacht und niemand hat jemals sein Fahrrad dort geladen , weil zu 99,99 % keiner ein Ladegerät mit hat . Wäre es denn nicht möglich wenigstens von den drei größten Herstellern .. Bosch etc Ladegeräte/Netzteile in die Säule zu integrieren wo pro Hersteller je drei Kabel rauskommen was man sich in das Fahrrad steckt und später wieder in eine wasserdichte Klappe /Kasten wieder zurücklegt !? Und so ein Ladegerät bei der Abnahmemenge kostet dann auch nicht die Welt, aber würde sehr zu ihrem Image immens beitragen. Weil so wie die Fahrrad-Ladestationen jetzt sind können sie sich gleich sparen bzw abschaffen .

Falls ich die falsche Kategorie für die e-mail gewählt habe, bitte ich um Weiterleitung an den Vorstand bzw Management und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und das das nicht unmöglich ist und umgesetzt werden kann .

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Sehr geerhtes Aldi -Management
Geehrt ist falsch geschrieben, kein Leerzeichen vor dem Bindestrich und eine Komma am Ende der Grußformel. Da sind schon drei Fehler auf vier Worte. Viel besser wird das im restlichen Text nicht. Das könnte sehr in Arbeit ausarten. :ugly:
Außerdem würde ich "Sehr geehrte Damen und Herren," schreiben.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

hahahahaa , ja stimmt .... meinste das wäre den aufgefallen xD

geerhtes Publikum xD ...... also so schlimm finde ich das jetzt nicht hahahahaha
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Sicher, dass du hier im Forum richtig bist?

Warum machst du dir überhaupt Sorgen um die Rechtschreibung?

1. ist keine Vorhanden
2. ist dein Anliegen in dem Thread völlig deplatziert


Außer der Grußformel "Mit freundlichen Grüßen" hat jeder Satz mindestens 2 Fehler.

Entweder gehört das Thema in die Rumpelkammer, geschlossen oder ausgemistet.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Ich dachte seit der Rechtschreibreform ist das Wumpe ^^

soll ich´s löschen ihr Schlaumeier ? ....

Ich dachte ihr könnt was draus machen bzw helfen , anscheinend bin ich hier wirklich im falschen Forum .

Gut ich kann jetzt nicht alle über eine Kamm scheren , aber wenn noch mehr so konstruktiv wie du sind Shorty , mach ich mir echt Sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Roller für Idioten ?

soll ich´s löschen ihr Schlaumeier ? ....

Ich dachte ihr könnt was draus machen bzw helfen , anscheinend bin ich hier wirklich im falschen Forum .

Gut ich kann jetzt nicht alle über eine Kamm scheren , aber wenn noch mehr so konstruktiv wie du sind Shorty , mach ich mir echt Sorgen

Ach, lass mal, deine Schreibfehler sind doch nicht mein Problem. Wenn du die Antwort nicht verträgst, darfst du die Frage nach deiner Rechtschreibung nicht stellen.

PS: Ist schon wieder jeder einzelne Satz in die Hose gegangen. Diese Leerzeichen vor den Satzzeichen sind wohl auch so eine Art "Stilmittel" von dir?
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Als Kinder haben wir gelernt, nach links und Rechts zu schauen. In der heutigen Zeit wird nicht mehr geschaut, sondern ohne Rücksicht auf Verluste losgefahren und das gilt für alle Verkehrsteilnehmer. Leider muss immer erst was passieren, bis man versteht, was man falsch gemacht hat.
Würde man sich an die StVO halten, kann man viele Unfälle vermeiden.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Als Kinder haben wir gelernt, nach links und Rechts zu schauen. In der heutigen Zeit wird nicht mehr geschaut, sondern ohne Rücksicht auf Verluste losgefahren und das gilt für alle Verkehrsteilnehmer. Leider muss immer erst was passieren, bis man versteht, was man falsch gemacht hat.
Würde man sich an die StVO halten, kann man viele Unfälle vermeiden.

Ach was, es gab immer rücksichtslose Leute und es wird sie immer geben.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Naja es geht nicht um Rücksicht, es geht auch um die StVO - das wird aktuell so beigebracht das man recht hat und für sein recht auch einstehen soll, auf einem dynamischen Verkehrsmarkt wo die StVO nicht hinterherkommt mit der technischen Entwicklung, muss man das auch.
Gibt man immer nach, wird man aktuell links liegen lassen - egal ob im Job, in der Beziehung, im Straßenverkehr oder sonstwo.
Blöderweise hat man als Verkehrsteilnehmer ohne 2 Tonnen Blech die schwächeren Argumente und man kann sich nicht effektiv durchsetzen.
Mit immer weniger Platz und immer mehr Idioten die denken das Fahrwege zum parken da sind (gerade DHL-Fahrer sind da wahre Meister jegliche freie Parkplätze zu ignorieren und sich gerade auf den Radweg hinzustellen), das man Türen dem Radfahrer ins Gesicht klatschen darf und so weiter - da muss man aktiv werden und sich seinen Platz erkämpfen. Doof ist auch das Autofahrer nicht kapieren das sie das Problem sind - nach dem Motto: Du stehst nicht im Stau, du bist der Stau.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

na toll ... der Shorty hat anscheinend ein Beschwerdebrief an die Redaktion geschrieben , rechtschreibfehlerfrei und politisch korrekt ;)

Aber wenn demnächst Aldi wirklich solche" Säulen / Stationen" baut , dann wißt ihr warum !

Hier Shorty .i.. und die E-Roller auch xD
 
AW: E-Roller für Idioten ?

mal abgesehen davon, dass das nix mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hat: Warum fragst du nicht einfach an der Kasse nach dem Filialleiter und sagst dem das?

Deswegen stand ja auch da : " Was Anderes "

Ich dachte das geht schon , und muß nicht wegen jedem post einen neuen thread erstellen .... , hab ich mich wohl geiirt xD


Da kann ich ja gleich mit dem Bahnhofsklo reden xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück