cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: E-Roller für Idioten ?
Gut, hätte nicht unbedingt Chinaböller schreiben sollen, Eimer mit Bolzen hätte es auch getan.
Und ich rede nicht unbedingt über Stadträder. Bei MTB kriegste unter 2000€ nichts fahrbares mit Motor, es sind einfach Schrottdinger die dich im schlimmsten Fall ins Krankenhaus bringen und im besten Fall - zum dauerschrauben an denen, weil die Teile nichts taugen.
Beim Rennrad mit Motörchen ists nicht anders, die Basis kostet einfach mehr als ein Stadtrad, das überträgt sich auch auf die Pedelec-Preise entsprechend.
Es gibt einen guten Grund warum Haibike z.B. erst ab 1999€ anfängt. Und das ist das absolute Basic-Modell was nichts taugt - Stahl-Federgabel, popelige Bremsen, Einsteiger-Schaltung die normal schon an 300€-Rädern hängt etc.
Da ist es: Haibike | SDURO HardSeven Life 1.0 | Damen E-bikes
Alles darunter ist nicht fahrbar - man bringt sich doch um damit. P.S. ich rede über "MSRP" - Preise vom Händler. Wenn da irgendwelche Rabatte jetzt den Preis um 500€ drücken, dann ist das was anderes, aber so was ist immer noch selten, gerade in der Saison.
Chinaböller kenne ich eher als Begriff für Sachen die tatsächlich Feuer fangen können und aufgrund ihrer Qualität eher tun als sie es sollten
Sieht bisher jeder Fachhändler mit dem ich geredet habe anders und auch ich hab für 1,9k€ nen Kalkhoff bekommen und kein Discounter Modell. Nein, die billigen Modelle, auch auf die anderen Komponenten bezogen, bewegen sich inzwischen in Preisregionen <=1500€.
Gut, hätte nicht unbedingt Chinaböller schreiben sollen, Eimer mit Bolzen hätte es auch getan.
Und ich rede nicht unbedingt über Stadträder. Bei MTB kriegste unter 2000€ nichts fahrbares mit Motor, es sind einfach Schrottdinger die dich im schlimmsten Fall ins Krankenhaus bringen und im besten Fall - zum dauerschrauben an denen, weil die Teile nichts taugen.
Beim Rennrad mit Motörchen ists nicht anders, die Basis kostet einfach mehr als ein Stadtrad, das überträgt sich auch auf die Pedelec-Preise entsprechend.
Es gibt einen guten Grund warum Haibike z.B. erst ab 1999€ anfängt. Und das ist das absolute Basic-Modell was nichts taugt - Stahl-Federgabel, popelige Bremsen, Einsteiger-Schaltung die normal schon an 300€-Rädern hängt etc.
Da ist es: Haibike | SDURO HardSeven Life 1.0 | Damen E-bikes
Alles darunter ist nicht fahrbar - man bringt sich doch um damit. P.S. ich rede über "MSRP" - Preise vom Händler. Wenn da irgendwelche Rabatte jetzt den Preis um 500€ drücken, dann ist das was anderes, aber so was ist immer noch selten, gerade in der Saison.


