E-Roller für Idioten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: E-Roller für Idioten ?

Sind halt immer die Idioten.
Gestern in Düsseldorf mit dem eScooter:
Ich war auf dem, ausnahmsweise schön breitem, Fahrradweg und dann kam eine Kreuzung. Meint ein Autofahrer den Fahrradweg als Rechtsabiegespur nutzen zu müssen anstatt auf der Autospur stehen zu bleiben.
Aber die Ampel zeigte ja rot und der Wagen stand. Also einfach an ihm vorbei (war leider echt nicht viel Platz) und mich dann direkt vor ihm hin gestellt und als die Ampel Grün wurde hab ich ganz entspannt los gemacht damit er möglichst langsam erst dort weg kommt.

So handel ich eigentlich immer an Kreuzungen, wenn ein Autofahrer meint mir als idR. Radfahrer die Spur klauen zu müssen. Ist ja leider auch die einzige Möglichkeit, weil bei Autos in Bewegung wäre das viel zu gefährlich.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

kann man machen xD

ich mache sowas nicht , und würde mich auch nicht bei einer dreispurigen Ampel mit einem Fahrrad provokativ vor ein Auto auf der Linksabbiegespur in der Mitte platzieren , rein aus Rücksicht auf den anderen Verkehrsteilnehmer , obwohl ich es dürfte . Aber stell mich immer ganz rechts hin xd , damit der an mir vorbeiziehen kann . Weil der will ja auch schnell weg .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Roller für Idioten ?

Sind halt immer die Idioten.
Gestern in Düsseldorf mit dem eScooter:
Ich war auf dem, ausnahmsweise schön breitem, Fahrradweg und dann kam eine Kreuzung. Meint ein Autofahrer den Fahrradweg als Rechtsabiegespur nutzen zu müssen anstatt auf der Autospur stehen zu bleiben.
Aber die Ampel zeigte ja rot und der Wagen stand. Also einfach an ihm vorbei (war leider echt nicht viel Platz) und mich dann direkt vor ihm hin gestellt und als die Ampel Grün wurde hab ich ganz entspannt los gemacht damit er möglichst langsam erst dort weg kommt.

Ja, solche Vergehen werden leider viel zu oft GAR NICHT geahndet.

Radfahrstreifen und Schutzstreifen: Worauf ist zu achten?
"PKW dürfen nur in Ausnahmefällen auf dem Schutzstreifen fahren. Das Parken ist dagegen untersagt – ein Halten nur bis maximal drei Minuten gestattet. Radfahrer müssen sich in der Regel an der PKW-Ampel orientieren."

Als Beispiel, Morgens vor dem Kindergarten, wäre der "Schutzstreifen" idR. für 30 Minuten unbenutzbar, weil jede Mutti ja nur schnell mal halten muss, um ihr Kind abzuliefern.
Als Radfahrer zieht man da also 30 Minuten lang den Kürzeren und muss in den fließenden Verkehr ausweichen.

Lustigerweise gibt es solche zeitlichen Regelungen für Radfahrer nicht. Da reicht es bereits 10 Sekunden in die falsche Richtung zu fahren, weil der nächste Supermarkt eben links vom eigenen Haus liegt. Also muss man korrekt die 4-spurige Bundesstraße an der nächsten Ampel überqueren, um auf der richtigen Seite in die richtige Richtung zu fahren, um anschließend erneut die Straße überqueren zu müssen.

Fahrrad und die Verkehrsregeln – Neuer Bussgeldkatalog 2019
Wie entstehen für mich als Radfahrer Verstöße gegen die StVO?Wird etwa der Radweg oder die Straße in falscher Richtung befahren, fallen Bußgelder zwischen 20 und 30 Euro an. Die ordnungswidrige Nutzung des Gehwegs schlägt mit 15 bis 30 Euro zu Buche.
Tja, die Radler sind einfach nicht erwünscht, das wird sich mit den Rollern nur verschärfen.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Endlich ist der Thread in der Rumpelkammer.

Die stehen dann im Office im Eingang unten und gut ist.
Ja ne, ist klar. Den Eingangsbereich oder die Flure mit irgendwelchem Gerümpel zustellen. Flucht- und Rettungswege braucht man ja schließlich nicht. Die Leute sind schließlich so zufrieden irgendwo zu arbeiten, dass sie am liebsten dort bleiben würden und zwar für immer. :rollen:
 
AW: E-Roller für Idioten ?

hahaha lol , die neue Verkehrsordnung bzw Bestrafung ... zu geil ....

Ab jetzt dürfen LKW über 3,5t nicht schneller als 5 Km/h fahren beim rechtsabbiegen ...xD

Also wenn ein 30Tonner Tanklastwagen an derAmpel steht ist er froh wenn er nach 3- 4 mal schalten paar Km/h draufhat lol zu geil

Vielen Dank ihr scheiß E-Rollerfahrer .i..
Guter Vorwand um höhere Bußgelder bzw noch mehr Gängelei einzufordern , gefickt eingeschädelt ;)

Was kommt als Nächstes ? ^^

Ich kauf mir schonmal einen Fußgängerhelm , da bin ich auf der sicheren Seite und muß keine Strafe bezahlen falls mich mal ein Verkehrspolizist anhält bzw hinter mir her rennt xD

Und falls ich dabei stürze hab ich ja einen Helm ^^ Helmpflicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Roller für Idioten ?

hahaha lol , die neue Verkehrsordnung bzw Bestrafung ... zu geil ....

Ab jetzt dürfen LKW über 3,5t nicht schneller als 5 Km/h fahren beim rechtsabbiegen ...xD

Also wenn ein 30Tonner Tanklastwagen an derAmpel steht ist er froh wenn er nach 3- 4 mal schalten paar Km/h draufhat lol zu geil

Vielen Dank ihr scheiß E-Rollerfahrer .i..
Guter Vorwand um höhere Bußgelder bzw noch mehr Gängelei einzufordern , gefickt eingeschädelt ;)
Und was wenn er nicht steht?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Du willst also ( wenn grün ist ) damit sagen das alle LKW-Fahrer so blöd sind und es nicht mitkriegen das die Fußgänger Vorrang haben bzw deren Horizont dafür nicht reicht ?
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Vielen Dank ihr scheiß E-Rollerfahrer .i..
Könntest Du mit diesen infantilen Beleidigungen aufhören? :wall:

Es geht um totgefahrere Kinder, weil der gemeine LKW Fahrer nicht in der Lage ist, den Verkehr im Blick zu haben und meint, Zeitdruck rechtfertigt es, den 38 Tonner durch die Stadt zu prügeln. Prinzipiell würde ich die unübersichtlichen Ungetüme komplett aus Städten und Dörfern verbannen. Industriegebiete sind in Deutschland separat gelegen, in Städten reichen auch 7,5to zur Warenverteilung. Ein paar Hauptstraßen mit Mittelzaun kann man gerne freigeben, das war es dann aber auch. ohne Sondergenehmigung und mit Sicherungsfahrzeug vor und hinter dem LKW.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Du willst also ( wenn grün ist ) damit sagen das alle LKW-Fahrer so blöd sind und es nicht mitkriegen das die Fußgänger Vorrang haben bzw deren Horizont dafür nicht reicht ?

Doch aber mit einem toten Winkel, welcher groß genug ist um eine ausgewachsene Kuh darin verschwinden zu lassen ist es letztlich nur konsequent das Tempo beim Abbiegen stark zu begrenzen.

Wirklich unglaublich komplex das Alles hier.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Doch aber mit einem toten Winkel, welcher groß genug ist um eine ausgewachsene Kuh darin verschwinden zu lassen ist es letztlich nur konsequent das Tempo beim Abbiegen stark zu begrenzen.

Wirklich unglaublich komplex das Alles hier.

Ich seh schon das du noch nie einen großen LKW gefahren bist , hast du dich eigentlich schonmal gefragt warum Busse und LKW solche Spiegel haben ?
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Du willst also ( wenn grün ist ) damit sagen das alle LKW-Fahrer so blöd sind und es nicht mitkriegen das die Fußgänger Vorrang haben bzw deren Horizont dafür nicht reicht ?

Wenn es kein Problem wäre, würden nicht jährlich hunderte Fußgänger und Radfahrer von rechts abbiegenden LKW überfahren werden. LKW haben, wenn sie nicht mit einer Armee zusätzlicher Spiegel ausgerüstet sind, eine riesige tote Zone direkt rechts vor und neben dem Fahrzeug, in der der LKW-Fahrer NICHTS sieht. Außerdem ist, selbst wenn ein halbes Dutzend Spiegel montiert sind, kein Verkehrsteilnehmer unfehlbar. Und da anscheinend das Verkehrsministerium die Transportindustrie nicht mit der Nachrüstung von Sensoren belasten will, muss nun eben die Abbiegegeschwindigkeit gedrosselt werden.
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Ich seh schon das du noch nie einen großen LKW gefahren bist , hast du dich eigentlich schonmal gefragt warum Busse und LKW solche Spiegel haben ?
Warum kommt es trotzdem regelmäßig zu solchen Unfällen?
Du kannst anscheinend nur zwischen Schwarz und Weiß unterscheiden, mein Beileid.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: E-Roller für Idioten ?

ja und ? in den USA sterben jährlich 15.000 Menschen an Schußwaffengebrauch ( friendly fire ) , und die kommen damit auch klar
 
AW: E-Roller für Idioten ?

ja und ? in den USA sterben jährlich 15.000 Menschen an Schußwaffengebrauch ( friendly fire ) , und die kommen damit auch klar
Ein wirklich toller Vergleich. Kann man dieses argumentatorische Wunderwerk für einen Award nominieren?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Warum kommt es trotzdem regelmäßig zu solchen Unfällen?
Du kannst anscheinend nur zwischen Schwarz und Weiß unterscheiden, mein Beileid.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Wenn du zu blöd bist und nur schwarz und weiß siehst , wegen dir machen die solche Gesetze damit du es checkst ... mein Beileid .

Aber denke nicht das die negativen Gesetze jemals wieder zurückgenommen werden ! Viel Spaß in deiner " sicheren Welt "
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Ja ne, ist klar. Den Eingangsbereich oder die Flure mit irgendwelchem Gerümpel zustellen. Flucht- und Rettungswege braucht man ja schließlich nicht.
Schwieriges Thema, wenn ichz.B. an Kinderwagen denke. Hast Du Eltern schon einmal gesagt, dass mit dem Kinderwagen der Fluchtweg versperrt ist? Das Ausmaß an passiv aggressivem Verhalten, was sich danach über mich ergossen hat, sucht weiterhin seinesgleichen. :D

Endlich ist der Thread in der Rumpelkammer.
Bestimmte User schaffen es, jedes Thema in die Rumpelkammer zu verfrachten. Woran das wohl liegen mag?
 
AW: E-Roller für Idioten ?

ja und ? in den USA sterben jährlich 15.000 Menschen an Schußwaffengebrauch ( friendly fire ) , und die kommen damit auch klar


Wo ist da der Zusammenhang?

Du regst dich jetzt allen ernstes darüber auf, dass Regeln im Straßenverkehr auf die neue Situation mit E-Geräten welche Fahrradstreifen nutzen angepasst werden?

Frei nach dem Motto, lasst das doch alles so weiterlaufen, die werden das schon irgendwie überleben?

Ich bin Motorrad Fahrer und weißt du wie oft ich übersehen werde wenn ich mit dem Motorrad nach Hamburg zur Arbeit fahre?
Täglich mindestens 2 Mal.

Ob es richtig ist, tausend neue Regeln zu machen für die aktuelle Situation weiß ich nicht, ich halte es aber nicht für "blödsinnig".

Es würde schon helfen, wenn alle Verkehrsteilnehmer sich bewusst werden würden, dass Sie Fahrzeuge fahren, die für andere bei falscher Handhabung tödlich sein können.

Wie oft biege ich ab, werde langsamer um Fußgänger rüber zu lassen und sehe im Augenwinkel die Autos hinter mir Vollbremsungen machen.
Wie oft fahre ich im Stau neben autos, direkt neben dem Fenster, ich könnte da anklopfen und wie oft ziehen die Idioten rüber ohne zu gucken?

Wenn du zu blöd bist und nur schwarz und weiß siehst , wegen dir machen die solche Gesetze damit du es checkst ... mein Beileid .

Aber denke nicht das die negativen Gesetze jemals wieder zurückgenommen werden ! Viel Spaß in deiner " sicheren Welt "

Ufffff.....was ist denn los mit dir?
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Wenn es kein Problem wäre, würden nicht jährlich hunderte Fußgänger und Radfahrer von rechts abbiegenden LKW überfahren werden. LKW haben, wenn sie nicht mit einer Armee zusätzlicher Spiegel ausgerüstet sind, eine riesige tote Zone direkt rechts vor und neben dem Fahrzeug, in der der LKW-Fahrer NICHTS sieht. Außerdem ist, selbst wenn ein halbes Dutzend Spiegel montiert sind, kein Verkehrsteilnehmer unfehlbar. Und da anscheinend das Verkehrsministerium die Transportindustrie nicht mit der Nachrüstung von Sensoren belasten will, muss nun eben die Abbiegegeschwindigkeit gedrosselt werden.

und wer scheißt die dann an ? die 4 Polizisten an jeder Ecke einer Ampel , oder rufen frustrierte Bürger an und schreiben sich das Kennzeichen auf !? Also Bitte
 
AW: E-Roller für Idioten ?

Schwieriges Thema, wenn ichz.B. an Kinderwagen denke. Hast Du Eltern schon einmal gesagt, dass mit dem Kinderwagen der Fluchtweg versperrt ist? Das Ausmaß an passiv aggressivem Verhalten, was sich danach über mich ergossen hat, sucht weiterhin seinesgleichen. :D

Klar, weil diese Eltern selber in Panik um ihr Leben da niemals drüber stolpern könnten.:rollen:
Hatte das selbst erst erlebt, das ändert sich übrigens ganz schnell, wenn das Gefährt aufgrund des Platzmangels beschädigt wird. Gibt ja doch einige "robustere" Dinge als Kinderwagen... z.B. Downhillbikes mit 1,20m breitem Lenker, glaubt man gar nicht, was diese Teile alles aushalten.

37 Radfahrer sterben bei Lkw-Abbiegeunfaellen - Eurotransport

Allein im ersten Halbjahr 2018 kamen Medienberichten zufolge bundesweit bereits mehr als 20 Menschen bei Lkw-Abbiegeunfällen ums Leben.


und wer scheißt die dann an ? die 4 Polizisten an jeder Ecke einer Ampel , oder rufen frustrierte Bürger an und schreiben sich das Kennzeichen auf !? Also Bitte

Dafür gibt es in jeder Hinsicht Lösungen, auf technischer Seite am LKW oder Ampel selbst, bis hin zu entsprechend konstruierten Kreuzungen.

Aber beim Anscheißen zählt vor allem gründlich abzuwischen, würde ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück